Die wartenden Hundeliebhaber

Wird er dann Baddi gesprochen?
Ja wird er.
Ich denke mal der wird etwa so groß wie die Mutter, genau richtig, oder?
Ja die Mutter ist in etwa 40 cm groß. Das wäre für uns natürlich die perfekte Größe aufgrund unserer Wohnverhältnisse von 3 ZKB mit um die 60 qm. Selbst wenn er größer werden sollte, ist es ok für uns. Den 20/40 Schein haben wir ja beide bereits seit 3 Jahren obwohl er bisher nicht nötig gewesen wäre. Wir haben ihn dennoch gemacht einfach damit wir ihn haben.

Er sticht halt komplett unter seinen Geschwistern raus. Vermute ja auch dass da was mit delute bei ihm ist, da er ne Schokonase hat aber ansonsten beige ist.
Ich denke ich werde nen Gentest bei ihm machen lassen. Ihm sieht man ja überhaupt nicht an was drin ist und so wie es aussieht, bleibt sein Fell auch kurz.
 
Verlass dich nicht drauf,dass das Fell kurz bleibt!
Bei Jimmy fing um den ersten Geburtstag rum das Fell an zu wachsen..Die Fotos sind von kurz nach dem Einzug und knapp elf Jahre später.
40626145zx.jpg


40626158yt.jpg


Auch auf en Gentest kannst du dich nicht verlassen,weil da gar nicht alle Rassen drin enthalten sind.Schmeiß dein Geld nicht zum Fensterraus, orientiere dich lieber an Charakter und Aussehen.Nimm das was er dir anbietet.
 
Da war ich mit meinen Gedanken garnicht so weit weg. Weiss nicht ob es das in Sachsenanhalt gibt.

Ja das mit dem Gentest hab ich auch gelesen,spar dir das Geld 😉
 
Verlass dich nicht drauf,dass das Fell kurz bleibt!
Bei Jimmy fing um den ersten Geburtstag rum das Fell an zu wachsen..Die Fotos sind von kurz nach dem Einzug und knapp elf Jahre später.
40626145zx.jpg


40626158yt.jpg


Auch auf en Gentest kannst du dich nicht verlassen,weil da gar nicht alle Rassen drin enthalten sind.Schmeiß dein Geld nicht zum Fensterraus, orientiere dich lieber an Charakter und Aussehen.Nimm das was er dir anbietet.
Naja auf die Länge des Fells kommt es uns nicht an erster Stelle an. Es wirkt halt so als würde es etwas kürzer bleiben.

Ja das mit dem Test überlege ich noch. An erster Stelle steht für uns, dass er freundlich auf Menschen zugeht. Was danach noch kommt sehen wir dann. Kann auch sein dass er sehr lauffreudig wird oder Jagdtrieb hat. Das müssen wir dann annehmen und in entsprechende Bahnen lenken.
Mein letzter Pflegling hat sich als schneller windhundähnlicher Sichtjäger heraus gestellt. Er war sehr schlank hatte ne hammermäßige Futterverbrennungsanlage in sich getragen und ist immer gerannt wie ein irrer.
Wir haben ihn so weit bekommen, dass er keinem wild vögeln und co hinterher ist und jederzeit (ich meine damit wirklich in JEDER Situation) abrufbar war. Jagen dürfte er mit einem Hasendummy an der Angel ausleben.
Mal sehen.... Der kleine Mann soll erst Mal bei uns ankommen....die Umgebung erkunden und die Hausregeln lernen....mit den anderen Grundkommandos werde ich mich vorerst nicht auseinander setzen. Das kommt dann mit der Zeit.
 
Ich darf mich nun vorsichtig endlich auch hier einreihen!
Vorsichtig deshalb, weil das OK von Göga noch aussteht.
Ich war am Montag bei den Züchtern hab mich vorgestellt und deren Hunde endlich auch live kennengelernt.
Die Hündin stammt aus einem Zwinger, dessen Hunde ich schon länger im Auge habe.
Und jetzt haben die hier gleich bei mir ums Eck sich entschlossen ihren Zwinger anerkennen zu lassen, was vor kurzem erfolgt ist und mit dieser wirklich tollen Hündin zu züchten.
Es passt auch nach dem Treffen wirklich alles wie gewünscht und das Gute: Sie haben noch Plätze auf der Warteliste frei und freuen sich, dass einer ihrer Welpen dann evtl. in der Nähe bleibt.
Wer schauen will, inzwischen gibt es eine HP: Gfällmühle
Der geplante Rüde ist auch ein Traum und wurde schon vom Züchterpaar live erlebt.
Jetzt heißt es auf die nächste Läufigkeit warten - soll Ende März/ Anfang April soweit sein.
Dann hoffen wir auf viele Welpen im Ultraschall und letztlich natürlich auf die richtige Geschlechterverteilung ☺️
Also hab ich noch viel Zeit, bis die Welpen dann im Sommer ausziehen dürfen.
Aber zum Glück kann ich ja ganz oft hinfahren😁wenn man sie dann besuchen darf.
😭 kaum eingereiht kann ich hier auch schon wieder schliessen!
Es kommt immer alles anders wie man denkt!
Schlimm ist es im Moment nur für die Besitzer der Hündin!
Denen ich viel Kraft wünsche und dass ihre Hündin es gut übersteht!
Quanah heißt sie, hatte gestern plötzlich über 40 Grad Fieber - weswegen sie umgehend dem TA vorgestellt wurde mit einem verheerenden Ergebnis - geschlossene Pyometra.
Heute morgen war die Not-OP - ich habe leider noch nicht gehört, ob sie es gut überstanden hat.
So kann sie natürlich keine Babys mehr bekommen!
Für mich ist nur die Möglichkeit auf einen Welpen entgangen.
Den Besitzern verstirbt evtl. aber der Hund und es ist ein weiterer Schicksalsschlag in ihrem Leben!
Er ist dem Tod schon von der Schippe gesprungen und das war schon kaum möglich.
Sie hatten sich jetzt so sehr auf ihren ersten Wurf gefreut, wollten einen Hündin selber behalten und dann das!
Manchmal ist das Schicksal wirklich sehr ungerecht!
 
😭 kaum eingereiht kann ich hier auch schon wieder schliessen!
Es kommt immer alles anders wie man denkt!
Schlimm ist es im Moment nur für die Besitzer der Hündin!
Denen ich viel Kraft wünsche und dass ihre Hündin es gut übersteht!
Quanah heißt sie, hatte gestern plötzlich über 40 Grad Fieber - weswegen sie umgehend dem TA vorgestellt wurde mit einem verheerenden Ergebnis - geschlossene Pyometra.
Heute morgen war die Not-OP - ich habe leider noch nicht gehört, ob sie es gut überstanden hat.
So kann sie natürlich keine Babys mehr bekommen!
Für mich ist nur die Möglichkeit auf einen Welpen entgangen.
Den Besitzern verstirbt evtl. aber der Hund und es ist ein weiterer Schicksalsschlag in ihrem Leben!
Er ist dem Tod schon von der Schippe gesprungen und das war schon kaum möglich.
Sie hatten sich jetzt so sehr auf ihren ersten Wurf gefreut, wollten einen Hündin selber behalten und dann das!
Manchmal ist das Schicksal wirklich sehr ungerecht!
Ach neiiin....das ist ja Mal nicht toll für sich und erst Recht nicht für die Besitzer. Ich drücke die Daumen dass es gut ausgeht
 
Das ist ja fürchterlich!! Dass sie keine Welpen mehr bekommen kann,finde ich noch nicht mal das allerschlimmste.Für dich blöd,aber es gibt wichtigeres.Ich hoffe Quanah schafft es!!🍀

Diese unberechenbare Pyometra!!😨
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben