Die wartenden Hundeliebhaber

Verstehe ich nicht. Wenn ich eine reinrassige, gesunde Hündin mit Papieren habe, dann lasse ich sie doch kören und erfülle die restlichen Anforderungen (keine Ahnung, was in D jetzt notwendig ist) inkl. Zwingername bevor ich mit ihr züchte...
 
So am Wochenende ist es so weit, dass ich den Vertrag für unseren Mario bekomme. Nächste Woche bekomme ich dann noch seine Maße damit ich ein Geschirr und Halsband besorgen kann. Danach heißt es warten auf den 27ten. Zum Glück habe ich gedanklich mehr mit rauchen aufhören zu tun als mit dem warten auf den Purzel und viele Termine diesen Monat noch bis er ankommt.
 
Ist diesmal kein Zwinger, sondern von Privat. Aber der Rüde und die Hündin haben beide Papiere und sind komplett untersucht. Die Linie der Hündin kenn ich gut und drum reicht mir das auch so😉
Also unterstützt du vermehrer...vermutlich einen, der mehr macht als andere was Gesundheit angeht aber er ist und bleibt ein vermehrer Punkt. Find ich persönlich Scheisse. Vor allem weil du langjähriges Mitglied im Forum bist und die Predigten bezüglich vermehrer besser kennen müsstest.
 
Verstehe ich nicht. Wenn ich eine reinrassige, gesunde Hündin mit Papieren habe, dann lasse ich sie doch kören und erfülle die restlichen Anforderungen (keine Ahnung, was in D jetzt notwendig ist) inkl. Zwingername bevor ich mit ihr züchte...
Nicht zwangsläufig, wenn man nicht mehrere Würfe möchte
 
Also unterstützt du vermehrer...vermutlich einen, der mehr macht als andere was Gesundheit angeht aber er ist und bleibt ein vermehrer Punkt. Find ich persönlich Scheisse. Vor allem weil du langjähriges Mitglied im Forum bist und die Predigten bezüglich vermehrer besser kennen müsstest.
Ja wenn man danach geht nur ein Vermehrer, der sich aber wenigstens Gedanken zum Rüden macht, also nicht einfach wild verpaart und die Gesundheitlichen Punkte auch alle geprüft hat.
Finde ich nicht, dass man das in den allgemeinen Vermehrer Topf werfen kann.
Wenn ich nicht alles rundherum genau kennen würde - wäre das auch keine Option.
Aber Hunde die auf ihre Leistung gezüchtet werden brauchen für mich nicht unbedingt Papiere.
Ein Welpe geht z.B. wieder an den Züchter der Mutterhündin zurück.
Der wird dann wieder aktiv im Rettungshundedienst eingesetzt.
Sowas finde ich viel wichtiger. Charakter, Gesundheit und Wesensfestigkeit.
Wenn ich jetzt einen Welpen aus irgendeinem Kofferraum kaufen würde - hätte ich dich verstanden.
 
Auch ein einmaliger wurf fällt da drunter...oder wie würdest du sonst das bashing gegen die "meine Hündin soll nur einmal Nachwuchs bekommen" verstehen
Weil das meist aus einem anderen Beweggrund so gewollt wird.
Hier nicht, auch wenn er nicht mehr Würfe machen wird.
Ist eher eine Kooperation mit dem Züchter der Hündin.
Für mich zählt das Ergebnis.
 
Weil das meist aus einem anderen Beweggrund so gewollt wird.
Hier nicht, auch wenn er nicht mehr Würfe machen wird.
Ist eher eine Kooperation mit dem Züchter der Hündin.
Für mich zählt das Ergebnis.
Man kann dennoch legal das ganze machen MIT Papieren, wenn es ein einmaliger wurf ist. Nennt sich hostverpaarung. Da läuft das ganze über den Zwinger aus dem die Hündin stammt. Aber auch da müsste man den offiziellen Weg der Zuchtzulassung gehen und das scheint hier nicht gewollt zu sein
 
Keine Ahnung da kenn ich mich nicht mit aus, ob das möglich wäre.
Kann ihm das ja vorschlagen.
 
Na dann drück ich dir die Daumen.
Mich würde bei solch einer Verpaarung bei der alles bekannt ist auch nicht stören ob ich da jetzt Papiere habe oder nicht bzw. mein ich sogar schon gehört zu haben das man diese sogar nachträglich noch bekommen kann in solchen Fällen falls du doch mal irgendwann irgendwelche entsprechenden Tuniere laufen wollen würdest.
Insbesondere da es sich um Altdeutsche handelt die vom FCI nicht als Rasse anerkannt sind. 😃
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben