Die wartenden Hundeliebhaber

Ja Quanah hat es zum Glück überstanden!
Dass sie keine Welpen mehr bekommen kann, ist für mich nicht so schlimm!
Für ihre Besitzer zählt jetzt erstmal, dass sie sich gut erholt. Sie hatten sich so sehr einen Tochter von ihr gewünscht!
Wir wissen noch nicht, ob wir dann dieses Jahr tatsächlich einen Welpen holen oder es auf irgendwann verschieben.
Es hatte hier einfach so gut gepasst.
Jetzt krieg ich natürlich haufenweise Vorschläge aus dem Bekanntenkreis.
Will mich da jetzt nicht reinstürzen.
Das passende kommt schon zur rechten Zeit.
 
Ein Glück, dass die Hündin alles gut überstanden hat. Traurig für die Besitzer und für dich, dass sie keine Welpen mehr bekommen kann.

Der passende Hund wird euch finden.
 
Alles Gute für Quanah!Hoffentlich kommt sie bald wieder auf die Beine! 🍀 🍀 🍀

Ich bin ja auch der Überzeugung dass man vom richtigen Hund gefunden wird.Und das Jahr hat noch ein paar Monate.😉
 
Danke - ist echt nett von euch.
Ich reih mich vorerst nicht mehr so früh ein - aber ganz vom Tisch ist der Zweithund für dieses Jahr nicht ;-)
Quanah geht es schon wieder richtig gut - klar muss noch alles heilen, aber sie kann schon wieder frech, lustig und motzig sein!
 
Hallo,
also bei uns ist es nun auch soweit dass wir unseren Welpen in zwei Wochen zu uns holen dürfen.
Da sind wir alle natürlich schon enorm gespannt auf unser neues Familienmitglied- auch wenn der Kauf
eines neuen Welpen manchmal dauern kann. Allerdings war es bei uns so, dass wir den Kleinen gesagt haben,
dass sie die Summe für den Welpen selber anzusparen haben. Dadurch wollten wir ihnen zugleich auch das
richtige Sparen näher bringen. Zur Orientierung haben wir viele verschiedene Webseiten durchforstet, wobei
dieser am hilfreichsten war: [GELÖSCHT]
Hat sonst noch jemand Erfahrung damit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So der Zweithund wird dieses Jahr nun wieder eher Spruchreif, wobei es mindestens Herbst wird.
Es wäre eigentlich auch schon letztes Jahr hier was geworden, wobei es dann bei uns nicht gepasst hätte.
Aber Corona hat den Wurf dann komplett verhindert.
Die Läufigkeit der Hündin im Januar konnte auch nicht genutzt werden, weil der Deckrüde so weit weg wohnt, dass das Herrchen hätte übernachten müssen, was ja auch gerade nicht geht.
Aktuell ist in Planung die 2. Läufigkeit zu nutzen, sofern das bis dahin möglich ist.
Drückt mir die Daumen!
Es ist natürlich wieder eine Altdeutsche Schäferhündin - sie gehört meinem Orthopäden und inzwischen guten Bekannten und Freund.
Ihre Eltern und Urgroßeltern sind auch genau das was ich mir wünsche. Hunde die klar im Kopf sind und gut arbeiten können, aber nicht müssen.
Ihre Eltern sind aktiv im Rettungshundedienst und auch die Generationen davor wurden von ihrem Züchter darauf selektiert.

Also wenn die wirklich Junge bekommt, steh ich an Platz 1 für einen kleinen Rüden und den muss ich dann unbedingt haben 😁
 
Da drücken wir doch ganz fest die Daumen und Pfoten,dass du zu deinem kleinen Rüden kommst. 😘 🍀🍀🍀🍀
Verrätst du mir den Zwingernamen,wenns geklappt hat?
 
Da drücken wir doch ganz fest die Daumen und Pfoten,dass du zu deinem kleinen Rüden kommst. 😘 🍀🍀🍀🍀
Verrätst du mir den Zwingernamen,wenns geklappt hat?
Ist diesmal kein Zwinger, sondern von Privat. Aber der Rüde und die Hündin haben beide Papiere und sind komplett untersucht. Die Linie der Hündin kenn ich gut und drum reicht mir das auch so😉
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben