Die wartenden Hundeliebhaber

Ich habe ja auch einen Dackelmischling-und muss sagen,ich bin heilfroh,das er die ganz kurzen Dackelbeinchen nicht geerbt hat.
Hätte er die ganz kurzen Dackelbeine geerbt,würde ich ihn bei Treppen wohl komplett tragen,weil die Belastung für den langen Rücken schon sehr gross ist.Jedes Gramm,das der Hund zu schwer ist,macht "das Risiko"höher.
In sofern finde ich die Bedenken bezüglich der Terrierdame mehr als berechtigt.
Allerdings ist es für mich persönlich eine Abwegungssache-sollte man deshalb einem 11 jährigen Hund die Chance auf ein Zuhause verwehren?
Und das Gewicht würdest Du ja sicher ohnehin auf Idealgewicht reduzieren,sobald sie bei Dir lebt...
Ja, also sind meine Bedenken doch nicht so ganz ohne. Ständig tragen geht ja nun bei mir nicht mehr, zumindest nicht bei dem Gewicht, das die Kleine haben wird. Deshalb sollte es ja eigentlich auch ein kleiner Hund sein, den man sich mal schnell unterm Arm klemmen kann. Ich denke, ich werde mich dann im neuen Jahr entscheiden. Möglicher Weise ist ja auch jemand anders schneller als ich, obwohl, bei dem Alter der Hündin?Na, mal abwarten, was wird und nicht verrückt machen lassen.:oops:
 
Ich habe noch mal eine genrelle Frage:

Seit wir uns für die Adoption entschieden haben, lese ich sehr viel hier im Forum. Ich habe das Gefühl dabei viel zu lernen, mich mit Themen wie zukünftiger Erziehung etc. auseinanderzusetzen, aber ich muss gestehen: Ich werde auch ein wenig unsicher. Hier gibt es so viele negativ-Erfahrungen mit Hunden, so viele unterschiedliche Meinungen und Ansätze, so viele Probleme da weiß ich gar nicht so richtig wie ich das alles einordnen soll. Eleni (also 'noch' Mazsi) wird ja noch sehr jung sein wenn sie zu uns kommt, deshalb möchte ich alles dafür tun, dass sie sich sicher fühlt, gut sozialisiert wird und ein fröhlicher, ausgeglichener Hund wird.

Wie macht ihr das? Lasst ihr euch nicht weiter beeinflussen und agiert eher aus dem Bauch heraus oder haltet ihr euch streng an irgendwelche Methoden? Ich möchte natürlich möglichst entspannt an die ganze Sache rangehen, aber je mehr ich lese, desto mehr bekomme ich Angst etwas falsch zu machen. :confused:
Ich denke, das täuscht auch etwas, weil sich viele User anmelden, weil es Probleme gibt.
Viele Hundehalter, die einfach harmonisch mit ihrem Hund zusammen leben, kommen gar nicht auf die Idee, sich in einem Forum abzumelden.
 
Entscheide aus dem Bauch heraus. Viele Menschen haben dies inzwischen verlernt. Lass Eleni ein Junghund sein, die Welt erkunden. Zeig ihr zuerst die Hausregeln. Kommandos kann sie jederzeit lernen. Es eilt nicht :)
Damit wäre kurz und bündig alles gesagt :)
Bei mir und meiner Fellnase läuft es auch über "Bauchgefühl".:)
Es gab auch schon Sachen,wo ich hier im Forum gefragt habe und viele gute Tipps bekommen habe...allerdings mache ich dann auch wirklich nur das,was sich für mich richtig anfühlt,und bei dem mir auch meine Fellnase das Gefühl gibt,dass es für ihn richtig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sxo
Das ist ja eigentlich schön für die Hündin aber für euch geht dann die Suche weiter wenn sie bei einer der anderen Endstellen einzieht.

Das ist das doofe...:cool: ich bin ja nun quasi ausgebremst. Zumal mich nun eine Bekannte eines anderen Vereins angesprochen hat, die auch dringend Zuhause für Hunde suchen...:eek: wäre aber ja irgendwie doof, da Kennenlerntermine o.ä.auszumachen...
 
Das ist das doofe...:cool: ich bin ja nun quasi ausgebremst. Zumal mich nun eine Bekannte eines anderen Vereins angesprochen hat, die auch dringend Zuhause für Hunde suchen...:eek: wäre aber ja irgendwie doof, da Kennenlerntermine o.ä.auszumachen...
Warum nicht noch andere Kennenlerntermine?
 
Naja..wäre doof...wir hätten die Hündin als Pflegestelle mit Bleibeoption genommen. Nun gibt es noch 1-2 Interessenten, die sie, wenn es passt, als Endstelle nehmen würden.
Wenn nicht, soll die Hündin in der ersten Januarwoche die 350km zu uns gereist kommen...
 
Ich weiß ja nicht... das kommt irgendwie komisch. Könnte es sein das Christabell doch nicht das richtige für euch ist?
Ich find die Hündin süß, sieht zwar nicht gepflegt aus aber das sieht die Pflegestelle auch nicht, sehr schmuddelig, wenn ich das sagen darf.
Da kann die Hündin also nix dafür und es scheint auf den Bildern als hätte sie etwas resigniert was sicher in einem neuen zu Hause anders wäre. Optisch sieht sie auf den ehemaligen Bildern aus Rumänien besser aus, wacher, lebensfroher (natürlich dreckig klar)
Ich glaube das diese Hündin sich in ihrem Wesen noch sehr ändern wird, es sieht nicht so aus als wär sie angekommen und sie selbst.
Sie tut mir irgendwie sehr leid :(
 
Irgendwie ist es komisch, ja...man möchte halt vermeiden, dass sie nochmal umziehen muss, falls wir auf Dauer doch nicht die Richtigen sind...da gingen einige Nachrichten hin und her...
Ich weiß ja nicht... das kommt irgendwie komisch. Könnte es sein das Christabell doch nicht das richtige für euch ist?
Ich find die Hündin süß, sieht zwar nicht gepflegt aus aber das sieht die Pflegestelle auch nicht, sehr schmuddelig, wenn ich das sagen darf.
Da kann die Hündin also nix dafür und es scheint auf den Bildern als hätte sie etwas resigniert was sicher in einem neuen zu Hause anders wäre. Optisch sieht sie auf den ehemaligen Bildern aus Rumänien besser aus, wacher, lebensfroher (natürlich dreckig klar)
Ich glaube das diese Hündin sich in ihrem Wesen noch sehr ändern wird, es sieht nicht so aus als wär sie angekommen und sie selbst.
Sie tut mir irgendwie sehr leid :(

Wie meinst du, nicht die Richtige?
 
Irgendwie ist es komisch, ja...man möchte halt vermeiden, dass sie nochmal umziehen muss, falls wir auf Dauer doch nicht die Richtigen sind...da gingen einige Nachrichten hin und her...


Wie meinst du, nicht die Richtige?

Das es vlt Schicksal wäre, und sie dann einfach nicht die richtige für euch war, sondern ein andere/r schon wartet.
Aber schön wärs schon wenn wir sie hier aufleben sehen könnten mit dir.
 
Unsere Vermittlerin vom Tierschutzverein hat mir heute Babyfotos von Eleni geschickt, die entstanden sind kurz nach dem sie und ihr Bruder gefunden wurden. Kleine Bärin!

img_7445.jpg
img_7448.jpg

img_7449.jpg


In den nächsten Wochen werden wir noch fleißig mit aktuellen Fotos versorgt - Dann vergeht die Wartezeit zum Glück auch schneller. (und sie wächst ja im Moment auch ganz schnell, ich will gar nichts mehr verpassen! :eek:)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben