Die wartenden Hundeliebhaber

Wir würden uns wohl auf halber Strecke treffen. Julie ist ganz entspannt, solange niemand an ihren Futternapf will oder auf ihr Kissen will.
Beim Gassi oder im Freilauf ist es kein Thema. Das wahre Wesen bzw ob es klappen würde, zeigt sich eh erst zuhause...
Christabel soll entspannt sein, wenn der andere Hund nett ist. Wenn sie angeknurrt wird, zickt sie zurück. Also lässt sich da eher nicht die Butter vom Brot nehmen...
 
Christabel hätte ich mir gern mal angeguckt und die Pflegestelle ist nur 20 Kilometer von mir entfernt. Ich drücke die Daumen, dass es mit Julie klappt.

Wie gefällt dir der Name? Ich bin sonst dafür, dass ein Second Hand seinen Namen behalten kann aber Christabel kann ich mir irgendwie nicht "schönhören".
 
Christabel gefällt mir auch nicht sooo, den würde ich wohl abwandeln... Weiß nur noch nicht wie...:D Bella? Gibt es soo oft...
 
Christabel wäre optisch gar nicht mein Fall:oops:

Ich finde aber auch, dass sie schon älter ausschaut und ein bisschen moppelig:rolleyes:

Naja, da ist noch was rauszuholen, denke ich... sie sieht halt etwas ungepflegt aus...und moppelig...:oops: nach der Optik habe ich sie eher weniger ausgesucht, sie hat aber einen ganz tollen Blick, finde ich...
 
Foxy, hat sich bei dir was ergeben? Passenden Kandidaten gefunden?

Hallo,
aus dem TH-Besuch ist ja nun zur Weihnachtsfeier des TH , wegen schlechtem Wetter und Glatteis nichts geworden. Geöffnet wird das TH erst wieder im neuen Jahr. Jetzt ist die Hündin, für die ich mich interessieren würde aber auf der HP. Eine fast weiße Dandy Dinmont Terrierhündin.Sie ist 11 Jahre alt. Der Besitzer ist verstorben. Nun, wo ich sie gesehen habe, gibt es aber leider ein Problem. Ich wohne ja in der 4. Etage. Eigentlich kein Problem, normaler Weise jedenfalls. Ich habe aber ein Rückenproblem.Arthrose in der Wirbelsäule. Tragen könnte ich diese Hündin wohl auf Dauer nicht. Dandys haben ja sehr kurze Beine und einen langen Rücken. Dazu ist sie nun noch sehr, sehr rund. Ich würde fast sagen,daraus kann man fast 2 Hunde machen. Ich habe das Gefühl, da ist ein Bandscheibenvorfall beim Hund, alleine schon durch das hohe Gewicht beim Treppen runterlaufen vorprogrammiert.Ich habe da kein gutes Gefühl.Meinen Terrier mußte ich die letzte Woche , die er hatte auch täglich die Treppen rauf und runter tragen.Er hatte nur so um die 10-12 kg. Da hatte ich dann 14 Tage zu tun, um meine Rückenschmerzen wieder in den Griff zu bekommen. Sehe ich mir dann aber dieses kleine Dickerchen an, habe ich diesbezüglich eben kein gutes Gefühl. Hochlaufen lassen mag ja erst noch gehen, aber runterlaufen, mit diesen kurzen Beinchen und diesem Gewicht auf den Vorderbeinen? Wie ist dass eigentlich beim Dackel oder ähnlichen Rassen? Hat da jemand Treppensteiger- Erfahrung?Mache ich mir da zuviele Sorgen? Zurückgeben ist nicht, wenn ich sie erst mal nehme. Da muss ich dann durch.:(
 
Naja, da ist noch was rauszuholen, denke ich... sie sieht halt etwas ungepflegt aus...und moppelig...:oops: nach der Optik habe ich sie eher weniger ausgesucht, sie hat aber einen ganz tollen Blick, finde ich...

Ich finde ihre Augen und ihren Blick auch ganz toll. Warm, liebevoll und offen!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben