Die Sache mit dem Alleinbleiben und Verhalten zu Hause...

Hey du,

der Ansatz mit dem ignorieren ist schon mal gut. Und das er sich dann in sein Koerbchen gelegt hat, auch super:happy:
Da musst du unbedingt dran bleiben, sooft wie du kannst du Raeume wechseln und Tueren zu machen. Weiterhin wichtig, er bekommt nur Aufmerksamkeit wenn er angesprochen wird von euch. Z.B. Du rufst ihn streicheln, spielen und co und dann wieder zurueck schicken. So lernt er auf Dauer, solange mich niemand anspricht, passiert hier gar nichts. Bedarf viel konsequenz, funktioniert aber.

Ich druecke die Daumen.
 
kinder kinder...ich kann euch sagen...das is hier achterbahn der gefühle deluxe. das abholen im kiga is unbeabsichtigt, begleitet mit schlechtem gewissen in die länge gezogen worden. 45 minuten!!! ich bin in die wohnung gekommen und hab gedacht, mich erwartet hier das totale chaos. pustekuchen!!! alles so, wie ich es verlassen hab!!! und das obwohl en glas auf'm tisch stand und ich vorhin die halloween-ausbeute in die naschschüssel gefüllt hab. hab ihm leckerli gegeben, kurz gestreichelt, fein gesagt...und ignoriert. mit allem andern komm ich da nit weiter. der is so aus'm häuschen, wenn ich komm, dass er im schweinsgalopp bestimmt 5 minuten durch die ganze wohnung rennt. heut hat's nit ganz so lang gedauert und er hat sich vor mir auf den boden gelegt. als er dann ruhiger war, ging's in den korb...und siehe da...da liegt er noch. ich lauf ab und an vorbei, streichel ihn und sag "fein".

ihr glaubt nit, was mir für ein stein vom herzen bröselt. jetzt heißt es nur noch 3 tage durchhalten bis mein mann wieder da is und ich ein wenig unterstützung hab...*pooh*
 
ich hab mal noch 2 fragen nebenher...

1. was haben eure hunde für beschäftigungsmöglichkeiten, wenn ihr nicht zu hause seid?

2. was haltet ihr von easy walk-geschirren? habt ihr erfahrungen damit gesammelt?
 
Hi,

zu deiner Frage 1 kann ich antworten:

Ich befülle einen Kong mit Leckerchen so, daß er mit viel Mühe die Teile da raus kriegen muß. Sprich ich quetsche die Sachen da rein.

Dann bekommt er noch etwas zum lange dran kauen. Knochen mag er nicht so, aber Schweineohren oder so getrocknetes, zähes, stinkendes Zeug findet er super:uebel1::uebel1::uebel1:

Wenn wir arbeiten sind laß ich das Radio laufen. Bei kürzeren Abwesenheiten am Wochenende oder Abends auch mal den TV.

Und er hat nen Sessel vor einem Fenster stehen auf dem er auch liegt wenn wir weg sind und aus dem Fenster gucken kann. Manchmal legt sich der große Hund sogar auf die kleine Fensterbank. :happy2:

Meiner hat auch erst Sachen kaputt gemacht. Seit dem ich vor der Arbeit mit ihm joggen gehe nicht mehr. Also vorher irgendwie auslasten ist wichtig. Das kann auch in der Wohnung sein durch Nasenarbeit etc.

Viel Erfolg weiterhin!
 
huhuuuuu...ich schon wieder! mit superdupermegatollen nachrichten!!! musste vorhin nochma zum arzt in die stadt fahrn...anderthalb std hat's gedauert. und daheim...war alles in bester ordnung!!! :girllove: ich kann euch gar nit sagen, wie happy ich gerad bin...ich könnt bäume ausreißen!!! drückt uns die daumen, dass er die 6 std morgen früh auch durchhält. ich werd um halb 5 aufstehn und ne extramegagiga große runde laufen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben