"Die Regeln das unter sich" ??

Hallo JoJu,

dann wünsche ich Dir viel Erfolg bei der weiteren Sozialisation Deines WUFFs. Sich damit auch noch hier zu brüsten bzw. es lächerlich zu machen finde ich schon a bisserl dreist.

Kam das so rüber?
War jedenfalls nicht so gemeint.

Ich beneide jeden, der einen verträglichen Hund hat und tue was ich kann, um Jule auf einen friedlichen Weg zu bringen.

LG
JoJu

P.S. wenn du die Bemerkung mit der Versicherung meinst -die mussten im letzten Jahr zwei TA-Rechnungen bezahlen. Das finden die nicht gut. Ich auch nicht.
 
Hallo JoJu,

sorry ich bin wohl heute leicht erregbar oder leicht neben dem Gleis.:traurig2:
Ja, genau diese Bemerkung meinte ich. Habe da wohl etwas arg heftig reagiert.

@Chaya,

sozusagen siehe oben.:jawoll:

DOCH auch diese Hunde sollen eine Chance bekommen!!!!

liebe Grüße von Jürgen
 
Hallo

Die regeln das unter sich,,,mmmmhh,,,hab eine Hündin gehabt,die hat alles geregelt.Da konnten die anderen alle Ohringe tragen.Sogar Rüden.Die mochte gar nix was 4 Beine hatte.Darum wäre ich auch etwas vorsichtig mit der Behauptung.Ich war immer auf der Hut wenn ich mit Ambra spazieren ging,traf einmal auf einer Frau die drauf gedrängt hat meine los zu machen.DENN DIE REGELN DAS UNTER SICH:Ambra hat geregelt,da hat sie es mir geglaubt das es nicht immer so ist.Am Ende hat jemand anders geregelt.Ambra starb mit nur 3,5 Jahren.::::AN GIFT:::
So regelt das dann halt der Mensch.Wir haben leider nie rausgefunden wer es war.:traurig8::traurig8::traurig8:

Traurige Grüsse::Erika
 
Also ich finde auch, dass man sehr darauf achten muss was man die Hunde selber regeln lässt.

Bei Odin zum Beispiel gabs in den ganzen 15 Jahren nur einmal ein richtiges Problem, als er mit 2 auf seinen Bruder traf und eine läufige Hündin dazu kam. Ansonsten ist unser Senior so souverän, dass wir eigentlich nie eingreifen müssen (außer bei dem Zwerg von gegenüber der hängt immer an seinem Hinterbein, den muss man dann abnehmen...)

Gizmo kann ich jedoch nicht soviel regeln lassen. Durch seine Unsicherheit fühlt er sich teilweise sehr schnell bedrängt und würde ohne eingreifen anfangen sich zu wehren.

Meiner Meinung nach sollte man bei gesunden, gut sozialisierten Hunden nicht immer bei jeder Situation einschreiten. Aber es sollte immer darauf geachtet werden, wie sich das Geschehen entwickelt.

Davon abgesehen würde ich meine Hunde nicht ableinen, nur weil jemand mit seinen dreien meint, die müssten jetzt mit meinen beiden "spielen" und würden dann schon alles unter sich klären.
 
Danke für die vielen Antworten :)
Ich denke auch das ihr Recht habt :)

Also bei meiner ist des so das sie allgemein sehr unsicher ist. An der Leine hat sie auch des Problem das sie manchmal andere Hunde ziemlich heftig anbellt. Ich hab aber auch gemerkt das des eigentlich nur damit zusammen hängt das sie nicht weg kann, weil sie ja an der Leine ist.. naja ist ein andres Thema.

Sie hat aber durchaus ihre Hundefreunde mit denen sie sich gut versteht und schön spielt.

Mir ist jetz auch aufgefallen das die Begegnung vom Anfang nicht gerade förderlich dafür war das sie an der Leine nicht mehr bellt..

Meine Frage wäre jetzt ist es eher besser wenn ich sie los mache oder nicht? Meine Überlegungen wären halt das sie ja wenn ich sie an der Leine habe nicht freu kommunizieren kann und des an der Leine bellen nicht gerade besser wird. Andererseits ist sie ziemlich unsicher und ich mir nicht sicher ob sie des alleine regeln kann?

Ich weiß im Prinzip muss ich des selber wissen, ist ja mein Hund und ich kenn sie am besten. Bin mir aber trotzdem nicht sicher und freu mich auf eure Antworten :)
 
Hallo!

Hunde können solche "kleien" Streitigkeiten unter sich regel und das ist auch finde ich grundsätzlich wichtig, da es immer noch ein Hund ist!
Aberwenn es zu "wild" wird muss man als Mensch angreifen, sonst nicht!
Man muss trotzdem noch "kontrolle" darüber haben, was da jetzt bei Hundis vorgeht, sonst kann das auch böse enden. ;)

LG
 
Okay, also würdest du sagen das ich sie bei solchen Vorfällen grundsätzlich losmachen kann und sie des alleine regeln lasse. Und nur wenn es heftiger wird sie wieder einfange/dazwischen gehe. Glaubst du das sie dann dadurch, wenn sie mal was allein regelt, dann auch nicht mehr so unsicher ist??
 
Na ja nicht unbedingt losmachen, ich würde einfach weiter gehen und wenn ich merke das da grade sich was "zusammenbraut" würde ich einfach kurz die leien lockerer lassen, damit sie sich bewegen kann und dann uach zügig weiter gehen wenn das geklärt ist :)
Na ja es kommt darauf an wo sie unsischer ist bei Menschen/Hunden/Pferden usw.
Bei Hunden kann es sein das sie dominater wird, aber ich weiß nicht welche Vorgeschiche sie hat.
Es kann aber auch sein, dass es einfach in ihrer Natur liegt, das sie eher scheu ist ;)

LG
 
Hallo,

die Hündin ist unsicher...!

Leine losmachen geht da nach hinten los.

Gerade diese Hündin muß lernen, sich auf ihren Halter verlassen zu können.

Was lernt sie, wenn dieser in solch einer blöden Situation die Leine los macht und den Hund "ins offene Messer" laufen läßt...?

Scheiße, die Situation ist eh schon doof und jetzt bin ich auch noch auf mich allein gestellt...!

Nicht gut.

Und das, was hier als Dominanz bezeichnet wird, ist nachher schlicht eine Angstaggression. Hat absolut nix mit Dominanz zu tun. Dieser Hund wird nicht dominant...er wird höchstens durch solch blöde Erfahrungen noch unsicherer.

Außerdem ist Dominanz keine Charaktereigenschaft sondern ein vorherrschender Zustand zweier Dinge zueinander.

Ich würde andere Hunde abblocken, wenn meiner an der Leine ist. Nein, ich "würde" nicht, ich tue das ständig.

Bring Deine Hündin hinter Dich und bau Dich vor dem nahenden Hund auf, Hände in die Hüften, Oberkörper nach vorne...zur Not den anderen anbrüllen.

Deine Hündin wird es Dir danken und baut Vertrauen auf..."Puh, Frauchen macht das, gottseidank...".

Ich kenne solche Situationen nur zu gut und habe schon desöfteren andere HH deswegen zur Schnecke gemacht. Ich finde es unhöflich, den Hund auf angeleinte zurennen zu lassen. Besonders dann, wenn dieser auch noch auf Stunk aus ist.

Und es wirft einen ständig im Training zurück.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben