Die Kastration des Rüden aus verhaltensbiologischer Sicht.

aber wie passt das mit dem hier zusammen ?

Das passt insofern zusammen, als dass ich vor sieben Jahren schlichtweg blöd und blind war. Das meiste, was ich heute weiß, habe ich in den letzten Jahren hier in diesem Forum gelernt. Heute stehe ich "Ups"-Würfen völlig anders gegenüber, nur als Beispiel. Ich halte nichts mehr davon, ich habe am eigenen Leib spüren müssen, wie dumm so etwas ist.

Ich war früher ein Anhänger der Dominanztheorie und habe Würger benutzt. Beide Hunde, Pogo und Sheeva, wurden unüberlegt angeschafft. Ich wollte einfach Hunde haben. Das würde ich heute NIE wieder so machen. Schau, ich schaffe mir bald ein Aquarium an. Seit Tagen sitze ich bereits am PC und informiere mich, habe mich in einem Aquaristikforum angemeldet, Bücher gekauft, mich im Fachhandel informiert. Ich habe mich einfach weiterentwickelt.
 
@Kailyn, Deine Entwicklung ist Deine Sache nur, Du kannst sie nicht anderen Menschen überstülpen.
Beispiel ich bin gelernter Gärtner was meinst Du wieviel Müll an Gartenbüchern es auf dem Markt gibt da wird einem schlecht.
Eigendlich muß man erst eine Ahnung haben damit man die richtigen Bücher kauft.
Genauso ist es mit Hundebüchern od. allgemein Tierbüchern.
 
@Kailyn, Deine Entwicklung ist Deine Sache nur, Du kannst sie nicht anderen Menschen überstülpen.
Beispiel ich bin gelernter Gärtner was meinst Du wieviel Müll an Gartenbüchern es auf dem Markt gibt da wird einem schlecht.
Eigendlich muß man erst eine Ahnung haben damit man die richtigen Bücher kauft.
Genauso ist es mit Hundebüchern od. allgemein Tierbüchern.

Ganz ehrlich, ich verstehe nicht, warum dieser Kommentar jetzt sein musste.
Er impliziert für mich, dass es unnötig ist, sich vorher theoretisches Wissen anzueignen, weil man ja erst was wissen muss, um das überhaupt zu können (Paradoxon?)
Und zweitens bin ich es langsam Leid, dass du in so gut wie jedem Kommentar immer nur von "aufzwingen", "überstülpen" und dergleichen sprichst. Wozu ist das notwendig? Keiner hier verschwendet so viel Energie dafür, klarzumachen, dass ihm andere Meinungen buchstäblich am Arsch vorbeigehen, wie du. Wenn du nur bei deiner Konstruktivität genauso ausdauernd wärst...
Vor allem: Warum immer wieder erwähnen? Inwiefern passt das zu meinem letzten Post? Gar nicht. Hauptsache du hast es gesagt, das ist wichtig. Ja, langsam fühle ich mich sogar tatsächlich angegriffen, weil man NICHTS mehr schreiben kann, ohne dass du immer wieder dasselbe darauf antwortest, teilweise völlig zusammenhanglos. DEas ist so unglaublich anstrengend, dass ich langsam wirklich dazu neige, alle deine Posts zu ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja.. Kailyn hat mächtig Bockmisst gebaut und hat daraus gelernt! Letzten Endes kommt es doch darauf an!

Ich denke auch nicht dass sie kein Verständnis für Unwissen hat aber dennoch kann sie doch aus eigener Erfahrung appellieren sich eben Vorher zu informieren.


Ich kenne genug die in der Vergangenheit schon viele Fehler machten aber dies a) Runter spielen und b) nicht wahr haben wollen.
 
Ganz ehrlich, ich verstehe nicht, warum dieser Kommentar jetzt sein musste.
Er impliziert für mich, dass es unnötig ist, sich vorher theoretisches Wissen anzueignen, weil man ja erst was wissen muss, um das überhaupt zu können (Paradoxon?)
Und zweitens bin ich es langsam Leid, dass du in so gut wie jedem Kommentar immer nur von "aufzwingen", "überstülpen" und dergleichen sprichst. Wozu ist das notwendig? Keiner hier verschwendet so viel Energie dafür, klarzumachen, dass ihm andere Meinungen buchstäblich am Arsch vorbeigehen, wie du. Wenn du nur bei deiner Konstruktivität genauso ausdauernd wärst...
Vor allem: Warum immer wieder erwähnen? Inwiefern passt das zu meinem letzten Post? Gar nicht. Hauptsache du hast es gesagt, das ist wichtig. Ja, langsam fühle ich mich sogar tatsächlich angegriffen, weil man NICHTS mehr schreiben kann, ohne dass du immer wieder dasselbe darauf antwortest, teilweise völlig zusammenhanglos. DEas ist so unglaublich anstrengend, dass ich langsam wirklich dazu neige, alle deine Posts zu ignorieren.
Was ließt Du jetzt aus meinen Post raus ???
Das war keine Anmache von mir die hätte ich sicher deutlicher formuliert.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben