Die Ernährungsfrage...was könnt ihr mir für meinen Hund empfehlen...?

Mann sagt 2-3 % des Koerpergewicht an Futtermenge und dies setzt sich dann aus 80% Fleisch (70/30 Muskel/Innereien) und 20 % Salat/Gemuese/Obst (ich glaube so 40/40/20) zusammen. Einfach auf ne Woche hochrechnen und dann verteilen und das muss nicht auf das letzte Komma stimmen :zwinkern2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnuggi, und Billigfutter, wie Frolic, mit den vielen leckeren Geschackverstärkern, Nebenerzeugnissen, chemischen Zusätzen, Konservierungsstoffen ist gut ...... Alles klar ......

Frolic ist für mich kein Billig-Futter und zweitens habe ich geschrieben, dass ich Frolic bspw. niemals kaufen würde wegen der von dir genannten Zusätze! Oder was wolltest du mir gerade mit deinem Kommentar sagen? Ich glaube eher dass du nicht richtig gelesen hast!

Das Futter was wir kaufen ist um Welten billiger als Frolic oder Pedigree oder sonst was und es besitzt kaum iwelche Konservierungsstoffe! Mal davon abgesehen vertragen es unsere Hunde durchaus besser! Von Frolic usw. werden sie einfach nur Fett! Weiß nich genau was an meinem Kommentar so verwerflich war....
 
Geh in irgend nen beliebigen Supermarkt und stell dich vor ein Hundefutter-Regal! Ich wette du findest mind. zwei andere Sorten die billiger sind als Frolic! Und dann verbessere ich mich eben: Ich kaufe kein Markenfutter, sondern das billigste Supermarkt-Futter! Und aus der Erfahrung heraus muss ich sagen, dass unsere bisherigen Hunde nie Durchfall, Magenbeschwerden oder sonstwas hatten! Also schein das Futter nicht sooo schlecht zu sein :) Zumal Frolic für mich kein richtiges troFu ist, es ist viel zu weich und zu "saftig" (wenn man das so nenn kann)^^
 
Es ist ein Halbtrockenfutter, wie Platinum - nur natürlich auf einem viel niedrigeren Niveau als Platinum.

Ich finde ganz viele billigere Trockenfuttersorten als Frolic. Allerdings würde ich mir dann das Geld ganz sparen. Da fege ich lieber eine Backstube und das was an Getreide übrigbleibt gebe ich den Hunden. Dazu vielleicht noch ein wenig Fleischaroma ......

Jeder so wie er mag. Gut ist für mich etwas anderes. Vielleicht habe ich einfach nur andere Ansprüche.

Und NEIN, ich behandle meinen Hund nicht wie einen Menschen, sondern wie ein Hund. Ein Hund ist ein Beutetierfresser, dessen Ernährung aus Fleisch mit etwas Gemüse, etc. besteht und nicht hauptsächlich aus Getreide.
 
Geh in irgend nen beliebigen Supermarkt und stell dich vor ein Hundefutter-Regal! Ich wette du findest mind. zwei andere Sorten die billiger sind als Frolic! Und dann verbessere ich mich eben: Ich kaufe kein Markenfutter, sondern das billigste Supermarkt-Futter! Und aus der Erfahrung heraus muss ich sagen, dass unsere bisherigen Hunde nie Durchfall, Magenbeschwerden oder sonstwas hatten! Also schein das Futter nicht sooo schlecht zu sein :) Zumal Frolic für mich kein richtiges troFu ist, es ist viel zu weich und zu "saftig" (wenn man das so nenn kann)^^

Das ist sicher in vielen Faellen richtig, aber eben nicht fuer alle Hunde. Sowie Menschen begonnen aber Unvertraeglichkeiten gegen industriell verarbeitetes Essen zu entwickeln ist es auch bei Hunden (wie auch anderen Tieren). Man kann Glueck haben mit seinem Tier und es wird nie Probleme haben, aber es kann eben auch daneben gehen. Ich druecke dir die Daumen, dass es deinen Hunden immer gut geht. Mir war einfach das Risiko zu gross meinen Hund selbst krank zu machen.
 
Das ist sicher in vielen Faellen richtig, aber eben nicht fuer alle Hunde. Sowie Menschen begonnen aber Unvertraeglichkeiten gegen industriell verarbeitetes Essen zu entwickeln ist es auch bei Hunden (wie auch anderen Tieren). Man kann Glueck haben mit seinem Tier und es wird nie Probleme haben, aber es kann eben auch daneben gehen. Ich druecke dir die Daumen, dass es deinen Hunden immer gut geht. Mir war einfach das Risiko zu gross meinen Hund selbst krank zu machen.

:danke: So sehe ich das auch.

Ich finde es wirklich krass, wie viele dieses Argument nehmen, unser Hund ist so und so alt geworden, hat immer Trockenfutter gegessen, geschadet hat es ihm nie. Es muss immer erst schlimm werden, bevor was geändert wird. :denken3:
 
Und NEIN, ich behandle meinen Hund nicht wie einen Menschen, sondern wie ein Hund. Ein Hund ist ein Beutetierfresser, dessen Ernährung aus Fleisch mit etwas Gemüse, etc. besteht und nicht hauptsächlich aus Getreide.

Die Frage ist was hat das jetzt mit Vermenschlichung zu tun?!
Hätte man richtig gelesen (wie ich schon einmal gesagt habe) meinte ich dass der Hund zum Mittag durchaus Fleisch, ob nun roh oder gekocht, und Gemüse bekommt! hat Er frisst nicht nur Trockenfutter, was irgendwie logisch ist denn ich ernähre mich auch nicht nur von ein und demselben! Allerdings sehe ich es so dass es nicht falsch ist wenn er sich hauptsächlich von Trockenfutter ernährt! Es ist eine gute Mischung!
Und ich denke nicht dass ich meinen Hund mit dem Trockenfutter eine Qual antue!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben