Die Alterserscheinungen eurer Lieben

hallo ihr:)

harley, mein 13 jahre alter labbi-mix hat an einem auge teilweise grauen star, kann wasser nicht mehr allzulange halten und ihm wird am donnerstag ein tumor am bein entfernt. naja und typisch eben: mehrere weisse haare als früher;)

was haben eure süssen denn so für alterserscheinungen?


lg tanja
 
Hi,

mein Beagle wird im März 10 Jahre. Er ist ausgesprochen fit.
Spaziergänge von 4-5 Std sind kein Thema, er tobt auch noch gern, apportiert und sucht mit Eifer. Körperlich merke ich keinen Unterschied zum 5 jährigen von damals
und hoffe das bleibt noch länger so!
Weiss im Gesicht war er schon mit 5 Jahren, als ich ihn bekam :)
Seitdem breitet es sich dezent Richtung Ohren aus, die Ohrenränder sind auch ganz weiss geworden - soo süß! :D
 
Liebe Tanja
Rico ist 14 geworden ! Er hatte schon zweimal das Vestibularsyndrom das ist eine furchtbar unangeneme Sache für den Hund ! Die haben Drehschwindel und können kaum laufen !
Es ist eine Durchblutungstörrung des Innenohres !
Mit Kopfschiefhaltung !
Es dauert zwischen 3-8 Wochen !
Das Hören ist auch ganz schlecht geworden!
Das Laufen langsamer !
Jetzt hat auch noch das Herz angefangen !
Es ist schwach geworden !
Er bekommt Herz u Wassermedis !
Jetzt geht es ihm besser !
Er schnauft nicht mehr so !
Ein graues Schnäuzchen hat er auch !
Aber man sieht es nicht so ! Er geht jünger durch !
Alles liebe für deinen süßen ! Viel Glück bei der OP !
Melde dich dann noch mal !
LG Bärbel u Rico :girllove:
 
mein Beagle wird im März 10 Jahre. Er ist ausgesprochen fit.
Spaziergänge von 4-5 Std sind kein Thema, er tobt auch noch gern, apportiert und sucht mit Eifer. Körperlich merke ich keinen Unterschied zum 5 jährigen von damals
und hoffe das bleibt noch länger so!
Weiss im Gesicht war er schon mit 5 Jahren, als ich ihn bekam
Seitdem breitet es sich dezent Richtung Ohren aus, die Ohrenränder sind auch ganz weiss geworden - soo süß!

wie meiner - er ist auch noch fit:)



huhu cedi

als ich deinen beitrag gelesen habe, musste ich ein bissl schluchzen - schön geschrieben:)



tjaja..morgen ist die op. natürlich denkt man auch an das hohe alter und die narkose:nachdenklich1..wird schon schiefgehen..die praxis hat sanfte narkose-methoden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tanja
Wir wünschen von Herzen alles Gute !
Wir denken ganz fest an euchi!
Es wird schon alles gut gehen !
Alles lieben!
Melde dich dann malv
LG Bärbel u Rico :winken3:
 
Hallo,

mein Hund ist im Januar erst 3 Jahre alt geworden. Ich habe ihn seit seinem 8. Lebensmonat..

Bin schon sehr gespannt wie er sich im Alter verändert. Freue mich auf diese Zeit..
 
Hallo Tanja
Wie geht es deinem süßen ! Wie hat er die OP überstanden
Hoffentlich ging alles gut'
LG Bärbel u Rico :girllove:
 
Flecki wird 14 aber ist so noch fit.Das Grau am Kopf nimmt zu,hinten schwächelt sie ein wenig,was aber durchs Schwimmen im Sommer wieder ausgeglichen wird.Ansonsten gibt es noch keine Einschränkungen,sie spielt immer noch sehr gerne.
 
Hi,

mein Beagle wird im März 10 Jahre. Er ist ausgesprochen fit.
Spaziergänge von 4-5 Std sind kein Thema, er tobt auch noch gern, apportiert und sucht mit Eifer. Körperlich merke ich keinen Unterschied zum 5 jährigen von damals
und hoffe das bleibt noch länger so!
Weiss im Gesicht war er schon mit 5 Jahren, als ich ihn bekam :)
Seitdem breitet es sich dezent Richtung Ohren aus, die Ohrenränder sind auch ganz weiss geworden - soo süß! :D

Meiner ist 15, aber ansonsten kann ich das so unterschreiben. Ich freue mich immer wieder, dass er so fit ist
 
Meine Eltern (haben eine Einliegerwohnung hier im Haus) haben einen Bordercollie, 17 Jahre alt. Er hat mittlerweile nicht mehr wirklich viele Zähne und das sehen ist leicht beeinträchtigt. Das Hören je nach Bedarf :happy2:
Ansonsten ist er noch total fit.
Meistens läuft er täglich noch ein paar km spazieren und kleine Tricks gehen auch immer noch.
Morgens kommt er manchmal etwas schwer hoch. Wobei ich denke, das könnte auch an seinem Übergewicht liegen ^^ Denn umso älter er wurde, desto mehr verwöhnen ihn meine Eltern auch kulinarisch :denken24:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben