der zahn kommt schon

Erster Hund
mona / spitz terrier m.
hallo ich nochmal,
ich habe gesehen das die mona ein zahn noch nicht verloren hat... aber der neue kommt schon daneben raus.... ist das normal oder muss ich den zahn jetzt ziehen lassen?
 
hallo ich nochmal,
ich habe gesehen das die mona ein zahn noch nicht verloren hat... aber der neue kommt schon daneben raus.... ist das normal oder muss ich den zahn jetzt ziehen lassen?

Wie alt ist denn Dein Hund?

Normal ist, dass der Zahnwechsel mit 16 Wochen beginnt - und mit 6-7 Monaten abgeschlossen ist, es gibt aber immer mal Abweichungen davon.

Es ist auch ganz normal, dass Milchzahn und neuer Zahn mal "nebeneinander" existieren - aber mit Ende des Zahnwechsels sollten dann ALLE Milchzähne raus sein.

Manchmal kommt es vor, dass ein oder mehrere Milchzähne stehen bleiben, grade bei kleinen Hunden - die müssen dann vom Tierarzt gezogen werden - aber das ist, wenn überhaupt, erst nötig, wenn die nach Ende des kompletten Zahnwechsels noch drin sind. Meistens betrifft es die sog. Canini (die langen "Eckzähne".

Wenn Dein Hund also noch mitten im Zahnwechselalter ist und keine grösseren Probleme hat, kannst Du einfach abwarten, wenn Du nicht sicherr bist oder den Eindruck, Dein Hund hat Schwierigkeiten, dann lass mal Deinen Tierarzt draufschauen.


LG
Bettina
 
sie ist jetzt 19 wochen, probleme hat sie nicht. sie frisst und kaut ganz normal... habe ihr schon büffelhautknochen gereicht... vielleicht hilft das ja...
und ja es sind die reisszähne "eckzähne"
 
sie ist jetzt 19 wochen, probleme hat sie nicht. sie frisst und kaut ganz normal... habe ihr schon büffelhautknochen gereicht... vielleicht hilft das ja...
und ja es sind die reisszähne "eckzähne"

Na, dann is ja alles im grünen Bereich - und ordentlich kauen lassen ist auf jeden Fall gut.


Lg
Bettina
 
am kauen soll es nicht mangeln... sie bekommt draussen hunde kekse und zuhause zähe ochsensehnen und büffelhautknochen zum kauen ^^
 
hallo,
das hatten wir jetzt auch.Bei Tyon(22 Wochen)waren auch die Eckzähne doppelt.Vorgestern waren die Milchzähne noch bombenfest und ich war schon ganz nervös.Gestern hab ich sie dann rausbekommen.Heute sind auch die kleinen Backenzähne raus,bald hat er's geschafft:happy4:.
Liebe Grüße,Julia
 
Unsere Amy ist gestern 7 Monate geworden und hat vergangene Tage den letzten Milchzahn verloren der neben dem schon bleibenden Eckzahn stand.

Völlig normal meinte der TA beim letzten Besuch dort. Wäre er in 2 Monaten noch drin, hätte er gezogen werden müssen. Hat sich ja nun erledigt:zwinkern2:
 
Unser Jace ist auch so gtu wie durch,oder hat es sogar schon geschafft (bald 6 Monate).Zumindest ist mir jetzt kein Milchzahn aufgefallen (müsste morgen nochmal genauer ins Mual schauen ;) ).

Hatten wir auch,zumindest bei den Reißzähnen ists mir aufegefallen,dass die neuen Zähne kamen und die anderen noch nicht raus waren 8waren dann ein bis zwei tage späöter raus).

Und gekaut hat er auch imemr viel,manchmal auch extra namit der nervige zahn rausfällt (und ich ihn auflesen konnte und manchmal war ich so "böse" und spielte mit dem Hund ziehspiele um an den Zahn zu kommen).:happy:

(Guck doch mal wenn dein hund einfach so rum kaut,ohne das du ihm etwas gegeben hast,und lass ihn aus machen,denn oft ist es so das dann ein zahn aus dem Maul fällt.War zumindest bei jace so,denn die wollen ja ihr Zähne fressen.:jawoll::zwinkern2:)^^
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben