Der Vorstehhund (Bretone) -Besonderheiten bei der Erziehung usw?

Ja antijagttraining könnte sicher nicht verkehrt sein.

Deswegen würd ich mich ja so freuen andere Halter hier zu treffen. Aber irgendwie mag sich keiner Outen :)

Ja das ist sicherlich nicht verkehrt.:zustimmung:
ja du hast recht :D Hat hier überhaupt jemand einen Bretone(-mix) ?
 
Mit einem Vorstehundmix kann ich dienen, aber nicht mit einem Bretonen. Allerdings kenne ich Flecki nicht von Welpenbeinen an.
Jagdtrieb ist da, ziemlich ausgeprägt sogar.
Durch konsequente Arbeit (Unterordnung) ist es aber so, dass Flecki fast überall frei laufen kann.
Ich beschäftige sie mit dem Futterbeutel,Tricks, ab und an Fährtenarbeit,ZOS,Apportieren.
Schau einfach mal, was deinem Merlin Spaß macht.
Wenn er alt genug ist,wäre Agility sicher auch eine Option.
 
Hey das freut mich doch zu hören. Mir gehts da auch eher um den Vorsteher im allgemeinen.

Ich persönlich will ja mit meiner Cary auch Agility machen. Da würde das passen. Wenn das Wetter den mal konstant wird.

Ich hoffe ja, das ich mit der frühen Erziehung viel reißen kann, zumal er ja bei der großen abgucken kann.

Ich hoffe nur das der Jagttrieb händelbar ist.

Wie ist das den bei deinem im Alltag? Gibts da besonderheiten?
 
Nö.Flecki hat halt einen hohen Territorialinstinkt, der könnte aber auch aus der Tierheimzeit stammen.
Außerhalb von ihrem Revier gibt es keine Probleme mit anderen Hunden.
Ach ja,Flecki geht sehr weit voraus(Pointertypisch),ist aber normalerweise immer abrufbar.
Wenn sie am Waldrand steht und vorsteht, dann ist es allerhöchste Zeit sie abzurufen!!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben