Der Vorstehhund (Bretone) -Besonderheiten bei der Erziehung usw?

Huhu!

Ich bin ja nun Besitzerin eines Epagneul Breton und wollte mal hören wie das so mit eurer Erfahrung aussieht.

Gibt es Dinge die man besonders beachten muss in der Erziehung, Dinge die ander sind als bei anderen Rassen?

Ich hab viel gelesen aber nen Austausch wäre ganz schön. Vieleicht hat auch jemand Erfahrung mit der Rasse?

Ich bin gespannt. Viele Grüße,

Lix
 
ich bin einen monat mal mit einem bretone welpen spazieren gegangen zählt das?
 
Oh Glückwunsch zum Zuwachs! Ich bekomme auch gar nichts mehr mit...

Zum Thema kann ich nur sagen das ich dir immer Nasenarbeit empfehlen kann. Das ist genau richtig für solche Jäger!
 
Ja das hab ich auch schon im Kopf. Ich hatte auch an ZOS gedacht, weils auch was für Cary is.

Naja und Sport wollt ich machen wenns Wetter ma mitmacht.

Vielen Dank Donald. Ich bin halt schon gut froh das er das geworden is.

Ich mach ja nu auch (langsam aber sicher) antijagttraining, wegen meiner großen. Da könnt er ja auch einsteigen.
 
Ja das zählt ^^.

Wie alt war er den?


mom..also so ca. (ich weiß es nicht mehr) 7 Monate...
die kleine abby hat ein schreckliches leben..

--------------------------------------------------------
ATTENTION OFTOPIC!
Bretonischer Jagdhund-Mix
braun_q.gif
geboren 2.7.2006
braun_q.gif
bei uns seit 2.7.2006

Abby's Mutter war in Serbien an eine Regentonne gekettet. Besorgte Touristen befreiten das Tier und brachten sie mit nach Deutschland. Was sie nicht wussten, die Hündin war schwanger und gebahr im Auto neun Welpen von denen leider nur fünf überlebten, da sie viel zu früh kamen und die Mutter wahrscheinlich während der Schwangerschaft nicht ausreichend ernährt wurde. Abby war die kleinste und in ihrer Entwicklung immer etwas zurück. Ein Tierarzt stellte fest, dass sie ein Zwitter ist. Abby hatte eine missgebildete Gebährmutter und innenliegende Hoden, dafür fehlte ihr die Harnblase komplett. Nach einer sehr aufwendigen Operation hat Abby nun eine künstliche Blase und einen künstlichen Harnausgang unter dem Bauch und ist leider inkontinent. Ansonsten hat sie sich sehr gut entwickelt und ist ein sehr lebhafter Hund.



hier ein bild von der kleinen (aktuell)

 
Oh wie süß.

Ja so eine traurige Geschichte hat Merlin auch. Er und seine Geschwister wurden in den Müll geworfen und hier wurde er dann zu früh geimpft, so das er Wochenlang dem Tode nah war. Aber der kleine Zauberer hat überlebt und macht sich prächtig.

Ich werde das kommenden Monate mal erzählen in Ruhe und Bilder aus meiner Chaos WG einstellen.

Menschen sind so..... agrh.
 
Oh wie süß.

Ja so eine traurige Geschichte hat Merlin auch. Er und seine Geschwister wurden in den Müll geworfen und hier wurde er dann zu früh geimpft, so das er Wochenlang dem Tode nah war. Aber der kleine Zauberer hat überlebt und macht sich prächtig.

Ich werde das kommenden Monate mal erzählen in Ruhe und Bilder aus meiner Chaos WG einstellen.

Menschen sind so..... agrh.


Schrecklich ..:wuetend2:
oh ja erzähl das mal in ruhe da bin ich gespannt drauf.
abby war an sich eine ganze süße,war lieb und alles nur der jagdtrieb :D:D
Einmal hat meine freundin ausversehen das tor aufgelassen Abby erstmal weg,3 beagles,1 deutsche dogge,1 staff und alter schäfi hinterher :D
Alle kamen schnell wieder nur abby nicht,die kam erst gegen abend mit einem kaninchen zurück und das als jung spund.
aber es sah so lustig aus.:zwinkern2:
 
Ja antijagttraining könnte sicher nicht verkehrt sein.

Deswegen würd ich mich ja so freuen andere Halter hier zu treffen. Aber irgendwie mag sich keiner Outen :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben