Dem Erfolg krankhaft hinterher...

Genau Wubsel.

Sanshu, so wie du Aiden beschreibst, würde ich ihn gar nicht als Balljunkie bezeichnen. Ein Hund der gern Ball spielt, wo der Besitzer es auch kontrolliert tut, macht für mich noch lange keinen Balljunkie aus.

Ein Balljunkie, dem Ballspielen gar nicht gut tut ist für mich ein Hund, der neben einer Person steht, nur den Ball fixiert, dabei dauerkläfft und teilweise schon speichelt - und das ist dann für mich kein sinnvolles Miteinander mit dem Hund. Der Ballwerfer steht ja oft noch daneben, wirft 20 - 30 mal den Ball hintereinander und denkt der Hund ist dann schön ausgelastet - und DAS ist quatsch.

Was du mit Aiden beschreibst, ist doch etwas ganz anderes.
 
@Anoia, ich bin süchtig nach Hund, was ja auch nicht schlecht ist.
Wenn ein Hund die Veranlagung zum apportieren hat warum sollte man dann was anderes mit dem Hund machen ?
Timmy apportiert leidenschaftlich aber nur wenn er weiß jetzt gehts rund.
Suchspiele liebt er Agility hasst er.
Vielleicht ist es nicht schlecht wenn man bei den Rassen die verschiedenen Veranlagungen mitberücksichtigt.
 
Ist ja richtig Labbi, nur meiner Meinung nach ist ein Apportierhund mit ein bisschen Bällchen werfen ja nun auch nicht nach seiner Veranlagung ausgelastet.

Denn Apportieren heißt ganz sicher nicht, hals.-und kopflos einem Ball hinterherzujagen.
 
@labbibube
Ich rede nicht von Arbeitsfreude oder Dingen die einem Hund Freude bereiten ich rede davon dass ein Hund nur noch "die Eine" Sache im Kopf hat. Keinen Kot/Urin mehr absetzt nichts anderes mehr sieht und hört und kein freies Leben mehr führen kann.
 
@Cockerspaniel, logisch beim Jäger muß der Hund ja auch muksmäuschenstill nrben dem Jäger sitzen, bis das Kommando kommt.
@Anoia, das es sowas gibt erschüttert mich. Das ist echt unfassbar !!!
 
Genau Wubsel.

Sanshu, so wie du Aiden beschreibst, würde ich ihn gar nicht als Balljunkie bezeichnen. Ein Hund der gern Ball spielt, wo der Besitzer es auch kontrolliert tut, macht für mich noch lange keinen Balljunkie aus.

Ein Balljunkie, dem Ballspielen gar nicht gut tut ist für mich ein Hund, der neben einer Person steht, nur den Ball fixiert, dabei dauerkläfft und teilweise schon speichelt - und das ist dann für mich kein sinnvolles Miteinander mit dem Hund. Der Ballwerfer steht ja oft noch daneben, wirft 20 - 30 mal den Ball hintereinander und denkt der Hund ist dann schön ausgelastet - und DAS ist quatsch.

Was du mit Aiden beschreibst, ist doch etwas ganz anderes.

Ich habe auch nie geschrieben, dass er ein extremer "Junkie" ist.
Aber es ist schon mehr, wie mal Ball werfen.
Der hat schon anderes Interesse für den Ball wie Alcantha oder Baasies.
Die Interessiert es nicht, bringen aber mal den Ball wenn sie dürfen.
Aiden kann schon einen "Tunnelblick" haben, sprich:
- Für Ball würde er "alles" machen.
- Zb. habe ich die Pfeife auf den ( Super) Ball aufgebaut. Da war es null Problem von Wild, Hasshund usw. abzurufen, weil er DEN BALL
- Die Welt ist "rings rum egal"
- Wenn ich zb. im Agi den Ball in der Hand habe macht er schneller ( und auch ein Tick nicht so schön, aber kann auch an mir liegen weil ich nicht
so schnell kann ) um schneller an den Ball zu kommen.
- Das starren beim spielen

Klar, verliert er nicht sein kompletter Kopf.
Und, die ganz extreme ist ja so, dass der Hund meist gar nix anderes kennt nur damit groß wird/aufgezogen.
Und keine entsprechende Erziehung hat.

Nicht jeder Drogenjunkie wird auch gleich zum Mörder, weil er die Welt um sich rum vergisst...

Also, wenn nur das extreme ein Junkie ist, dann gibt's keine Junkies im Agi.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben