Ab wann mit dem Hund joggen ?

Hallo alle Zusammen,

da ich selber in Foren Admin bin, weiß ich wie nervig es sein kann eine Frage öfters zu hören. Daher habe ich die SuFu gequält aber nichts passendes zum Thema joggen mit Hund gefunden.
Daher stelle ich meine Frage mal hier in der kategorie. Hoffe ich bin richtig , ansonsten bitte verschieben.

Im Willkommensthread habe ich bereits erwähnt das ich Ausdauersportler bin und eigentlich 3mal die Woche a 10 km laufe. Irgendwann soll mich unser Hund ( Beagle) dabei begleiten.
Nun ist Joshy etwas über 6 Monate alt und ich hätte gerne mal gewußt ob man jetzt schon mit dem Training ( 3-5 km) anfangen kann oder lieber noch warten soll.
Wenn warten, wie lange. Also ab wann sollte man einen Hund beim Joggen mit nehmen ?

Gruß Stefan
 
Hallo, ich denke mit 6 Monaten kann man schon beginnen. Man kann ja langsam anfangen und sich dann steigern. Nur sollte man es nicht übertreiben, bloß weil der Hund schon gut mithalten kann, weil das kann täuschen, und ausgewachsen ist der Körper ja noch nicht. Aber paar Kilometer gehen schon.
Meiner ist in dem Alter schon ca. 6 Km neben dem Fahrrad gelaufen, allerdings ganz gemütlich, ohne Leine, mit kleinen Pausen.
 
Hallo,

also ich würde noch warten bis der Hund vollkommen ausgwachsen ist, also wenn er ca. 1 Jahr alt ist. Mit 6 Monaten würde ich jetzt noch nicht mit ihm joggen gehen.
 
Ich würde auch noch nicht beginnen. Da der Beagle aber zu den nicht all zu großen Hunden zählt, denke ich, kann man so ab 12 Monaten langsam beginnen.
Mein Labrador ist zum ersten Mal mit 13 Monaten mitgekommen, stets ohne Leine, so war es für ihn auch nicht so öde, weil er dabei auch eigenen Interessen nachgehen konnte und nicht langweilig neben mir herlaufen musste.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben