DCNH - Züchter nicht gefunden !

Erster Hund
Blacky Berner mix( 99-2012
Zweiter Hund
Sammy Berner Mix.(007
Dritter Hund
Nino Berner -Mix seit 2012
Eine Freundin meiner Tochter ,möchte sich einen Sibirien Husky Welpen holen.
Auf der I-Net Seite dieser ,,Züchterin,, steht sie gehöre dem DCNH-Verband an.
Beim Nachsehen auf der Liste der Züchter aus diesem Verband ,konnte ich diese nicht finden.
Ich finde das ein wenig seltsam ,was meint Ihr .

Sammybi
 
Vielleicht gibt es einen zweiten Verein mit ähnlicher Abkürzung.

Gibt es auch beim DRC. Einmal den Deutschen Retriever Club und einmal der Deutsche Rassehunde Club Soltau.
Wobei die Dissizüchter des DRC Soltau gerne das Soltau in ihrer Darstellung vergessen und so manch ein Retriever suchender Mensch dachte, er wäre beim richtigen DRC gelandet.
Ein Schelm, wer Böses denkt...
 

Danke ,auf dieser Seite habe ich gesucht ,und nichts gefunden.
Das Ganze ist mir etwas suspekt.
Wenn es stimmt ,sind die bzw. der Welpe erst 6 Wochen alt ,und wäre der letzte aus diesem Wurf.Die Anderen wären schon abgegeben.
Schon da könnte ich sorry :uebel1:
Wenn das stimmt ,ich darf gar nicht daran denken ,hab soo einen Hals.
Ich kann nur hoffen das das nicht war ist,leider hat sie den Welpen heute geholt.
Was noch dazu kommt ,sie hat eine Kleine Mischlings Hundedame.Aus Krankheitsgründen ist sie sehr ,sehr dick ( die Freundin meiner Tochter ),geht schon mit der kleinen kaum raus und dann ein Husky.
Ich verstehs nicht.
Das eine seriöse Züchterin dann auch noch behauptet einmal täglich kurz laufen würde genügen ,glaube ich nicht.
Leider konnte ich sie nicht vom Gegenteil überzeugen.
Der Hund tut mir einfach nur leid.

Sammybi
 
ich weiß ja nicht wie es dieser verein macht aber man muß als züchter nicht immer auf der züchterliste auf den internetseiten eines vereins stehen.

was das andere angeht mit den 6 wochen, kann man eigendlich nicht verstehen wenn der züchter in einem verein züchtet.
aber hast du dich mal selbst bei dem züchter gemeldet um auskunft zu bekommen.
man kann ja einfach mal anrufen und so wie ich es hier lese hat du ja den namen von diesem.
man kann sich ganz neutral mal erkundigen und sich als jemanden ausgeben der einen welpen kaufen will.
dann hat man gewissheit
 
Wenn es stimmt ,sind die bzw. der Welpe erst 6 Wochen alt ,und wäre der letzte aus diesem Wurf.Die Anderen wären schon abgegeben.
Schon da könnte ich sorry :uebel1:
Wenn das stimmt ,ich darf gar nicht daran denken ,hab soo einen Hals.

Das kannst du aber anzeigen, denn das verstößt gegen das Tierschutzgesetz. Klar, man will jetzt nicht unbedingt Menschen aus dem Freundeskreis anschwärzen, aber diesen "Züchter" kannst du definitiv melden. Welpen vor der 8. Lebenswoche von Mutter und/oder Geschwistern zu trennen, ist ein Verstoß gegen des Tierschutzgesetz. Die Freundin deiner Tochter sollte mit dem Welpen SOFORT zum Tierarzt gehen und das Alter bestimmen lassen. Schriftlich. Und dann ab damit, mit der Anzeige. Wenn sie Papiere bekommen hat (was ich bezweifle), macht das die Sache sogar noch leichter.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß ja nicht wie es dieser verein macht aber man muß als züchter nicht immer auf der züchterliste auf den internetseiten eines vereins stehen.

Kann natürlich sein ,das wollte ich wissen :danke:

Ich möchte ja niemanden Aufgrund einer Verdächtigung schlecht machen.
Sie wollen heute mit dem Hund zum Ta. mal sehen was dann heraus kommt. Sie ist wohl etwas angesäuert ,weil wir versucht haben ihr das auszureden.
Als sie da waren ,soll die ,,Züchterin,, auf Anfrage des nächsten Wurfes (der unterwegs sein soll ) gemeint haben :,,entweder Ihr nehmt diesen jetzt gleich mit ,oder das wars.,,
Finde ich nicht in Ordnung ,aber Mann und Tochter (6 Jahre alt )wollten ihn wohl unbedingt.
Ich habe gerade mal auf die Homepage geschaut ,das steht sie züchten nach den Richtlinien des DCNH, sind diesem aber ,,nicht ,, angeschlossen.
Welpen werden mit 9-!0 Wochen abgegeben ,was ja ok wäre. Wenn es stimmt.:denken3:

Ich versuche auf jeden Fall mehr zu erfahren.
Meine Tochter hat beim T.Schutzverein anger. Sie könnten nichts machen solange sie nicht sicher wissen ,das es so ist. Wer könnte das Ganze überprüfen ? ohne das man weis ,wer es veranlasst hat.

Sammybi
 
Bei einem Züchter, der einem Verein angeschlossen ist, der dem VDH untersteht, wird der Wurf erst ein paar Tage vor der Abgabe (8. Wochen) abgenommen. D.h. es wird vom Wurfabnahmeberechtigten geschaut, ob alles okay ist. Wie sind die Welpen drauf, wie die Mutterhündin, wie wurden die Welpen groß. Hat sie noch viel Gesäuge, haben die Welpen vielleicht Schuppen usw.
Da würde es auffallen, wenn ein Wurf verschwunden wäre. Oder auch nur ein Welpe.

Also geh mal davon aus, daß der Hund nicht aus einer seriösen Zucht kommt.
 
Danke für die Aufklärung ,ich kenne mich damit zugegebener Maßen nicht so aus.:verlegen1:
Deshalb hat sie gemeint ,es gibt keine Papiere ,dazu hätte sie sie anmelden müssen ,und das wäre teuer!
Ganz ehrlich mein Hals schwillt immer mehr !:wuetend2:
Ich muß mich erst mal darauf verlassen ,was sie meiner Tochter gesagt hat ,und werde versuchen demnächst selbst mal mit Ihr zu reden.
Leider ist sie wie gesagt im Moment nicht bereit dazu.
Aber ich bleibe dran ,und versuche mehr heraus zu finden.
Sie wohnt leider weiter weg ,sodas ich nicht einfach mal vorbei schauen kann.

sammybi
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben