DCM im Endstadium

Ich habe mich trotzdem wieder für einen Dobermann entschieden, denn ich möchte die guten Züchter (die es noch gibt), in ihren Bemühungen zur Rettung der Rasse unterstützen.
Man hilft einer Hunderasse weit mehr wenn man sie nicht mehr züchtet und den Tieren diese Krankheit erspart.
Im Interesse der Tiere sollte man nicht erst Recht züchten um somit das Leid der Tiere in Kauf nehmen.
 
Man hilft einer Hunderasse weit mehr wenn man sie nicht mehr züchtet und den Tieren diese Krankheit erspart.
Im Interesse der Tiere sollte man nicht erst Recht züchten um somit das Leid der Tiere in Kauf nehmen.

Ich glaube nicht, dass man bestimmte Rassen ausmerzen sollte, sondern die Krankheiten, die diese Rassen haben.Das ist aber sicher nur durch noch strengere Zuchtkontrollen zu schaffen.
 
Ich glaube nicht, dass man bestimmte Rassen ausmerzen sollte, sondern die Krankheiten, die diese Rassen haben.Das ist aber sicher nur durch noch strengere Zuchtkontrollen zu schaffen.

Wobei sich mir die Frage stellt.
Woher kommen diese Krankheiten ?
Meine wenn man die Krankheiten ausmerzen will, ist doch Voraussetzung, deren Ursache zu kennen?
 
Frustrierend trifft's...

Tja, warum steckt der DV den Kopf in den Sand? Keine Ahnung.
Auf der letzten JHV stand ein hochrangiger Posten im Vorstand zur Wahl. Zwei Kandidaten. Einer warnte vorm Verfall der Rasse, der schlechten Stimmung, den Gesundheitsproblemen der Rasse usw. Der andere sang ein Loblied über sich und die Rasse. Welcher würde wohl gewählt? -.-

Die Mitglieder im DV sind auf ein Fünftel zusammen geschrumpft. Viele Züchter haben sich vom Dobermann abgewandt. Es ist zum Heulen...

Auf Youtube gibt es eine gute Doku, wenn man nach Dobermann und DCM sucht. Die interviewten Züchter haben ihren Zwinger aufgelöst (auflösen müssen?).

Ich habe mich trotzdem wieder für einen Dobermann entschieden, denn ich möchte die guten Züchter (die es noch gibt), in ihren Bemühungen zur Rettung der Rasse unterstützen.




@ ach ja Verstehe, du willst die Züchter in deinem Land unterstützen,
und aus dem Grund, musste es auch einer aus der Tschechischen Republik, Kupiert und für kleines Geld sein.
 
@ ach ja Verstehe, du willst die Züchter in deinem Land unterstützen,
und aus dem Grund, musste es auch einer aus der Tschechischen Republik, Kupiert und für kleines Geld sein.]

Bangkaew, Sag mal, wie doof bist du eigentlich? Tyson ist seit zwei Wochen bei mir, dass er DCM hat wüsste ich vorher. Echt ein Schnäppchen...
Aber nen kranken Hund im TH verrecken lassen? Nö, nicht meins...


Tysons Medikamente sind seit heute Abend hoch gedreht (Grund im Leinenpflichtthread). Schlägt es nicht an, werde ich morgen wohl die finale Entscheidung treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass man bestimmte Rassen ausmerzen sollte, sondern die Krankheiten, die diese Rassen haben.Das ist aber sicher nur durch noch strengere Zuchtkontrollen zu schaffen.
Hab da ein Beispiel einer Rasse die nicht mehr gezüchtet werden sollte den Cavalier King Charles Spaniel der leiden muß weil sein Gehirn keinen Platz im Kopf hat. Da weiß man das dieser Mangel von der Zucht kommt.
Wenn also bei Dobermännern die Krankheit DCM häuffig vorkommt ist das ebenfalls auf die Zucht zurückzuführen.
 
@ ach ja Verstehe, du willst die Züchter in deinem Land unterstützen,
und aus dem Grund, musste es auch einer aus der Tschechischen Republik, Kupiert und für kleines Geld sein.

Es ist immer wieder erstaunlich mit welcher Ignoranz Du Threads nach Deinem eigenen Gutdünken neu interpretierst, um Deine Bösartigkeiten zu verteilen.

Und das hier in diesem Thread, in dem es um einen todkranken Hund geht, der als Nothund seine letzten Tage bei Blues verbringt. Das ist frech und pietätlos.

@ Blues - es tut mir sehr leid für Tyson und Dich.
 
Es ist immer wieder erstaunlich mit welcher Ignoranz Du Threads nach Deinem eigenen Gutdünken neu interpretierst, um Deine Bösartigkeiten zu verteilen.

Und das hier in diesem Thread, in dem es um einen todkranken Hund geht, der als Nothund seine letzten Tage bei Blues verbringt. Das ist frech und pietätlos.

Hast du ein anderes Verhalten von ihm erwartet? Er IST nun mal ignorant, pietätlos, unfreundlich, eingebildet, arrogant und noch ein paar andere Dinge, für die ich eine Verwarnung kassieren würde, wenn ich sie aufschriebe und gäbe es Moderatoren. Aber wartet mal! Es gibt ja eben nicht und dann könnte ich ja ... ! Nein, ich hatte eine gute Erziehung, im Gegensatz zu ihm.

Ignoriert ihn einfach. Überall. Egal was er so von sich gibt. Es lebt sich leichter und vielleicht verschwindet das Problem dadurch von alleine :happy33:
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben