DCM im Endstadium

Wünsche euch noch eine möglichst gute, lange Zeit zusammen.. Sehr schade, dass
es doch schon so schlimm ist bei ihm. :troesten1:
 
Ohhhh, das ist tatsächlich sehr traurig, dass es nun so schnell geht. Gerade hattet ihr noch so großartig schnell eure anfänglichen Troubles hinter euch gebracht und dann so eine schlechte Nachricht :traurig2:

Zum Einen ist es ja schon fast schade, dass er seine letzten Wochen noch mit einem stressigen Umzug verbringen musste, aber das ist ja nun wirklich nicht dir anzulasten. Traurig wenn Hunde nur wegen Krankheit abgegeben werden. Aber immerhin hat er nun bei dir jemanden gefunden, der ihn nicht auf einzelne Eigenschaften (Gesundheit, etc.) reduziert, sondern wo er sein restliches Leben ohne Wenn und Aber verbringen darf! :zustimmung:

Ich wünsche euch alles Gute und Tyson noch eine schöne, beschwerdefreie & glückliche Zeit :jawoll:
 
Tyson geht es in Moment relativ gut. Zumindest wird es nicht schlimmer. Ruhige Spaziergänge (leider hier sehr schwierig, fahre täglich an die 70km zum spazieren) klappen gut. Die Angst reist aber mit. Wir laufen nur auf Wirtschaftswegen, damit ich ihn im Fall der Fälle Bergen kann.
Trotz seiner Krankheit will er arbeiten. Ich lege ihm jetzt täglich eine Fährte und wir machen ein bisschen ruhige UO, hauptsächlich Fussarbeit.
 
Hallo,

um meinen Thread im Hundeverhalten Unterforum nicht zu zerschiessen und damit man es besser findet, mache ich mal hier weiter.


Tysons DCM schreitet leider noch deutlich schneller voran, als ich gedacht habe. Ursache wird wohl neben der Genetik (seine Linien sind für sehr agressive DCM bekannt) in der sehr späten Medikamentation liegen. Nachdem wir einen Leistungsabbruch zu verzeichnen hatten, ist er mir heute morgen umgekippt. Das ist ein typisches Zeichen, dass die okkulte Phase vorbei ist. :traurig2:
Auch wenn es fies klingt, ich hatte gehofft, dass er die okkulte Phase nicht überlebt. Einfach, weil es ein schönerer Tod ist. Die Hunde fallen um und kriegen oft nicht mal mit, dass sie auf dem Boden aufschlagen. Die "Chance" in der okkulten Phase zu versterben liegt bei etwa 30%.

Ich war mit Tyson heute morgen in der Klinik, er hat bereits leichte Wasseransammlungen in der Lunge, ein Linksherzversagen war deutlich. Er bekommt jetzt andere Medikamente. Mal schauen, wie sie anschlagen. Aktuell ist er relativ fit, schläft zwar viel, keucht und hustet aber nicht.

Hoffen wir, dass er mir noch ein bisschen bleibt. Ich hatte mich gerade wieder an den Hund im Haus gewöhnt. :traurig2:

@ Du hast einen DCM Hund, und Sprichst, in einem anderen Thema, von Linienzucht.

Das ist doch wohl nicht zu glauben.

Besser du denkst nicht mal Annähernt an Welpen.

Verschaff dir erst mal das nötige Fachwissen, da könnte es vielleicht, klappen, aber auch nur mit Gesunden Eltern.

Schönen tag noch.
 
Wo steht denn, das Blues mit ihm züchten wollte oder will? Nirgends!
 
Wo steht denn, das Blues mit ihm züchten wollte oder will? Nirgends!



Hier nicht klar, und wo steht es im anderen Thema, das Sie nicht mit dem Züchten will / wollte? auch Nirgends.


Schachmatt in nur einem Zuge.:happy2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann sich ein angeblich Erwachsener Mann in aller Öffentlichkeit nur so lächerlich machen?
Ich würde in Scham im Boden versinken, unglaublich...
 
*lach

Ja, genau. Ich lass meinen Hund der alle 1000m eine Pause braucht, ne Hündin decken. Kriegt man Toten Rüden von ner Hündin?

Weißt du, nach Tyson kommt garantiert wieder nen Hund. Garantiert wieder nenDobermann. Aus geschallten, möglichst alten Eltern, aus halbwegs gesunden Linien. Und stell dir vor, da wird mit Socherheit der ein oder andere Ahne doppelt sein.
Aus dem Grund der andere Thread.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben