Das ultimative Abrufsignal?

wir haben nur das wort hier.Akira ´kann ich in jeder situation abrufen,von daher brauche ich kein ultimatives abrufsignal.
 
Unser Abrufsignal heißt 'Joky hiiiiier, Tüte hiiiiier!', dann kommen sie auch.
Ein kurzer, leiser Pfiff meiner Seite aus und sie gucken mich kurz an und warten was ich will (also Augenkontakt auf Distanz).


Unser Codewort was zu 99% immer hilft ist: Leckercheeeeeen!

Da kommse angeflitzt, egal was sie machen, und bekommt jeder eine kleine Handvoll Leckerchen :jawoll:
 
Anne, bei Felix kommt es darauf an, wie früh ich ihn erwische. Erwische ich ihn sehr früh, funktioniert das FELIX HIER noch. Ist er schon fixiert, funktioniert es nicht mehr. Da muss ich zuweilen das FELIX STEH wiederholen.
 
Bei uns ist das "Hier" ein "sofort herkommen "Gefahr" droht". Da wird in (fast...) jeder Situation drauf gehört. Ist aber ähnlich wie bei Flixi und Felix. Hat sie sich auf irgendwas fixiert, brauch ich ein STOP!!!! und muss sie abholen. Ansonsten ist unser "zu mir" ein Zeichen, dass sie sich zu weit entfernt und wieder mehr zu mir soll und auf mich achten soll.
 
"Hier" ist unser normales Abrufsignal - könnte noch etwas besser klappen, aber da sind wir dran.
Was aber noch viel besser klappt ist "Tschüß"
haben wir nicht trainiert, sag ich nur jeden Tag zu meinem Freund, wenn ich geh.
Hund hat das irgendwann verknüpft, wenn Frauchen Tschüß sagt, dann ist sie weg.

Hab das draussen nur mal mehr zufällig gesagt, weil er sich an einem Mauseloch fest gebuddelt hatte, wo er sonst immer gut abrufbar ist.
Da ist er wie der Blitz angeschossen gekommen:jawoll:
Nutze das nur selten, wenn er mal wirklich auf "hier" nicht hört oder seine ollen 5 Minuten kriegt, es aber wichtig ist, dass er kommt.
Also unser Special-Abruf.
 
Ein Ultimatives Abrufsignal gibt es nicht.

Bei uns ist "Komm!" das zu 97% genutzte Rufkommando was auch meistens perfekt klappt. Und wenn sie ihre Fünf-Minuten haben rufe ich einmal "Flott!" und alle drei rasen wie die Teufel. :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben