Das Alter - nach Wochen oder Tag

Ich hab mal ne komische Frage :frech4: aber das beschäftigt mich nun schon ne Weile.
Und zwar ist meine Amy am 18.11.2014 geboren, ein Dienstag. Das heißt, sie wird jeden Dienstag eine Woche älter. Nächste Woche sind es dann 30 Wochen. Umgerechnet sind das ja 7,5 Monate. Aber eigentlich wird sie doch dann erst am 18. 7 Monate oder?
Ist ne doofe frage/Überlegung, weiß ich aber das beschäftigt mich richtig... geht das nun nach wochen oder nach dem Tag, also den 18.?
Ich mein, ab dem 1. Lebensjahr sagt man eh nur noch 1 Jahr oder so ungefähr 1,5 oder so, aber nun ist jetzt ja noch nicht so weit...

Sorry für dieses Wirrwarr und wahrscheinlich dumme Thema hier :nachdenklich1:
 
Wie kommst du darauf, dass 30 Wochen 7,5 Monate sind?
Bei mir wären das 6,84 Monate.
 
Luke, geboren am 17.08.

ich sagte das fast ein Jahr lang alternativ in Wochen/Tage UND Monaten.

Am 17.09. war er 1 Monat bzw. 4 Wochen und 3 Tage alt.
Am 17.12. war er 4 Monate bzw. 17 Wochen und 3 Tage alt.

Oder ich sagte beispielweise am 03.12.

Luke ist jetzt 3 Monate (17.08. - 17.11.), 2 Wochen (17.11. - 01.11.) und 2 Tage alt.

usw.

Teilweise (uffbasst jetzt wirds völlig bekloppt) wusste ich sogar wieviel Tage der Bub alt ist. (Apropo in 11 Tagen wird der Bub 2500 Tage alt :happy2: ).


P.S. Ich glaub oben hab ich mich mal irgendwo verrechnet. :zwinkern2:
 
Seit Jahrzehnten tüftle ich an diesem Problem - und hab` noch keine Lösung dafür gefunden.:happy33:

Ich bin immer froh, wenn der Hund ein Jahr alt ist...das ist dann eine klare Sache. :denken24:
 
Na 30 Wochen geteilt durch 4 da jeder Monat 4 Wochen hat...

Äääääh, eine Woche hat 7 Tage. 7 x 4 ergibt also 28 Tage.
Hat bei dir jeder Monat nur 28 Tage? Bei mir haben die ja so zwischen 30 und 31, ausgenommen der Februar der 28 oder 29 hat ..
Ergo hat ein Monat 4 - 4,5 Wochen, je nachdem.
 
Oh man, das macht es alles irgendwie noch komplizierter :traurig2:

Ich glaube ich werde jetzt einfach immer am 18. sagen dass sie einen Monat älter ist. War anfangs ja immer weil alle gefragt haben wie viel Wochen sie ist...
Aber beim Menschen nimmt man ja auch das Datum und geht davon dann in Monaten aus. Zumindest später dann. Oh gott, wenn ich mal ein Kind habe werd ich wieder daran zweifeln :wuetend2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben