Clickertraining mit zwei Hunden

Erster Hund
Dogge Smirnoff (+12.07.11)
Zweiter Hund
Chihuahua Barny (17.07.10)
Dritter Hund
Chihuahua Chewy (05.06.11)
Mein Chi ist sehr gut auf den Clicker konditioniert...Nun haben wir einen zweiten Chi-Welpen, dessen Training mein Mann absolviert/anfängt. Jetzt zu meiner Frage...wie ist das wenn er mit seinem und ich mit meinem Chi trainieren, geht das zusammen (ein Raum, Wiese usw.) oder sollte dies getrennt von statten gehn? Trainiert einer, darf der andere Hund dabei sein? Wollte unsere Hunde nicht verwirren, weiß jemand Rat, oder hat Erfahrung damit? Lieben Dank im Voraus...
 
Wenn ich trainiere, trainiere ich mal mit beide gleichseitig, mal jeder eine kleine übung einseln oder mal zusammen, oder müssen warten. klappt prima
 
Wenn ich trainiere, trainiere ich mal mit beide gleichseitig, mal jeder eine kleine übung einseln oder mal zusammen, oder müssen warten. klappt prima
Ok, Danke...geht das auch, wenn beide unterschiedliches Können haben....also der Welpi lernt es ja erst?
 
Für mich wäre es unverständlich!

Für den Hund soll der Klick ja punktgenau(!) kommen und es wird IMMER belohnt...

Der eine Hund macht sitzt der andere nicht und dann!?

Würde immer nur mit jeweils einem Hund üben... es sei denn beide können und machen wirklich immer das Gleiche ;)

Wenn man 2 Leute hat und Clicker... bin ich mir nicht sicher, vielleicht können sie es zuordnen wenn der Click von der Person kommt der sich dem Hund gerade zuwendet... könnt ich mir vorstellen...
Aber ich bin kein Hund ;)
 
nimm zwei verschiedene cliceker...jeder clicker hört sich ein bisschen anders an! ich würde es mit zwei verschiedenen versuchen, dann hat jeder hund nen"eigenen" cvlicker auf den er konditioniert wird
 
Also ich würde es nicht machen. Ich würde mit jedem einzeln üben.
 
Eure Gedankengänge kann ich sehr gut nach empfinden, ging mir ja auch durch den Kopf...aber wer hat es ausprobiert bzw. Erfahrung damit? Sanshu`s Erfahrungen waren ja positiv.....:winken3:
 
:winken3:

wir benutzen den clicker nur beim ZOSsen....
momo kam ja später zu uns sodass sie es ja erstmal lernen musste.

wir haben es bei uns im wohnzimmer gemacht.
ich habe luke in sein körbchen geschickt, mein mann hat sich davor gesetzt um ihn festhalten zu können falls er beim "click" rausstürmen will.
bei uns funzt das super. normalerweise ist der hund mit dem man gerade arbeitet so auf den clicker konzentriert dass er den anderen hund nicht mitkriegt. wichtig ist dass der andere hund zuverlässig auf seinem platz ist und nicht dazwischen stürmt:denken24:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben