Clicker-Training

wir haben diesen clicker da der lukehund ja so sensibel ist, finde ihn aber auch für mensch sehr angenehm...:happy4:

http://www.trixie.de/de/prod/Hund_Soft_Clicker,12145

Den hatte ich auch mal; Problem: er verursacht eigentlich 2 verschiedene Töne, da die Taste beim ersten Drücken einrastet und durch das 2. Clicken erst wieder gelöst wird... der Hund kann damit sicherlich gut leben, mich hat es aber gestört!

Ich wollte ihn damals sogar eigentlich direkt beim Hersteller reklamieren, da die Aussage, bezüglich des konstant gleichbleibenden Tons, so nicht stimmt - stattdessen habe ich ihn einer Freundin gegeben, die das nicht gejuckt hat! :zwinkern2:

@MissNana: wenn man den Clicker immer mit an der Leine, in der Jacken- oder Handtasche hat und der häufig mal auf den Boden tickt, dann bricht da rückzuck ein Stück vom Rand ab...
Ist eben davon abhängig, wie man das Ding nutzt - ich habe ihn eben fast überall dabei...
 
ich habe ihn auch bis jetzt seit dem ich den Clicker habe immer in meiner Jackentasche.
Achte aber darauf das nichts weiter in dieser Tasche drin ist.
Das aber auch nur damit ich nicht ausversehen versucht mit dem schlüßel zu Clickern anstatt mit dem Clicker.
Ich denke da dann vllt auch anders, denn wenn dieser Clicker den ich habe der ja nun kein Vermögen gekostet hat mal kaputt geht dann hol ich mir den halt nochmal......
 
Bitte, bitte!

Was Leckerchen angeht, kann ich Dir Chewies empfehlen... aus einem Knöchelchen mache ich mir für´s Shapen 5-6 Stücke...
Ansonsten kann ich auch hier wieder den Tipp mit der gekochten Hähnchen-/ Putenbrust geben: die kannst Du Dir so klein schneiden oder zupfen, wie es Dir beliebt!

Die Tubenleberwurst wäre auch noch eine Möglichkeit, ist aber sicherlich im Eifer des Gefechts umständlich händelbar und zwingt Yard, jedes Mal zu Dir zu kommen - da wärst Du also nicht sonderlich flexibel...

Aber das schaffst Du schon :zustimmung:

LG und viel Spaß morgen!

Jaaah, an die Chewies dachte ich auch schon... die hatten wir früher auch für Lilly und die sind auch echt super aber mit tierischen Nebenerzeugnissen. :verlegen1:
Ich weis, dass bekommt er nicht als Hauptmahlzeit aber gerade bei NE dreht sich mir schon der Magen um... ich mag das aus Prinzip nicht geben.
Ja, stimmt. Das Mit der Putenbrust werde ich auch endlich mal testen!
... und die Tubenwurst wäre wirklich doof, da dachte ich auch schon dran außerdem ist die nicht so lange haltbar.

Ich werde denke ich von Select Gold das Trockenfutter nehmen. Auch wenn Mais drinnen ist, dass unterstütz uns vllt. auch etwas in der Gewichtszunahme. Die sind wirklich sehr winzig die Brocken - genau was ich brauche.
 
Naja, nachdem ich nun 4 verschiedene Clicker ausprobiert habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es keinen besseren (also, an Klang, Handhabung und Stabilität gemessen) gibt... und der Preisunterschied ist da nun auch nur minimal...

@Lea: hey, ich bin bei manchen Trainingsarten sogar soweit, dass ich z. B. zum Futtertreiben nun die sog. "Hundewurst" nehme! Nicht mit reinem Gewissen und natürlich nur sehr begrenzt, aber da bin ich mittlerweile nicht mehr SO "verbissen"... wobei das gek. Geflügel immernoch das von mir am meisten und liebsten genutzte Leckerchen ist ;D
 
Minimal find ich den unterschied nicht, es gibt Clicker für 1,50€ und es gibt welche für 10€ und mehr wie ich gesehen habe...
Ich habe mich für das mittelmass entschieden und fahre damit für mich nicht schlecht....
Aber ja nunmal jedem das seine, da hat jeder seine meinung und jeder seine eigenen bedurfnisse wie du zb mit dem Clicker der unterschiedliche töne machte, mich würde das glaub ich auch nicht so stören.
Aber ich denke darum gibt es so viele verschiedene modelle und auch hersteller von Clickern
 
Minimal find ich den unterschied nicht, es gibt Clicker für 1,50€ und es gibt welche für 10€ und mehr wie ich gesehen habe...
Ich habe mich für das mittelmass entschieden und fahre damit für mich nicht schlecht....
Aber ja nunmal jedem das seine, da hat jeder seine meinung und jeder seine eigenen bedurfnisse wie du zb mit dem Clicker der unterschiedliche töne machte, mich würde das glaub ich auch nicht so stören.
Aber ich denke darum gibt es so viele verschiedene modelle und auch hersteller von Clickern

Bei der dem Beispiel/ der Empfehlung (siehe Seite 1), die ich ausgesprochen habe, liegt der Unterschied bei knapp 1,- EUR...
 
Wußte nicht das es sich darauf bezog...
dachte du meintest generell!
 
Neneee... es gibt mir da viel zu viel unnötigen Schnickschnack! ;D

Mehr als 3 EUR würde ich auch nie für einen Clicker ausgeben!

Sorry, Lea, dass wir Deinen Thread für das ganze OT nutzen...
 
Ja so schnell kann mann aneinander vorbei reden....
Ist es aber nicht klar das wenn man nur 3 - 4 € ausgiebt das man damit rechnen muß das evtl mal was abbricht, wenn man ihn fallen läßt oder was drauffällt?
Die günstigeren sind meist ja nicht so verarbeitet wie die teuren sachen...
Wenn ich mir meinen so anschaue dann sieht der eigendlich ganz stabiel aus.
 
Ja so schnell kann mann aneinander vorbei reden....
Ist es aber nicht klar das wenn man nur 3 - 4 € ausgiebt das man damit rechnen muß das evtl mal was abbricht, wenn man ihn fallen läßt oder was drauffällt?
Die günstigeren sind meist ja nicht so verarbeitet wie die teuren sachen...
Wenn ich mir meinen so anschaue dann sieht der eigendlich ganz stabiel aus.

http://www.tierhaus24.de/shop/product_info.php?cPath=29171992_29172277_29192174&products_id=6672
Kostenpunkt: 2,70 EUR (meinen habe ich für 2 EUR auf einer Messe erstanden!)
Meine beiden (genau dieses Modell) habe ich nun seit ettlichen Monaten... da sind nicht Mal sichtbare Macken drin... XD
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben