Chihuahua- Franz. Bulldogge-Mix

Hallo, danke für die ganzen antworten!

Also noch einen Hund wollte ich erstmal eigentlich (eigentlich :D) nicht!
Habe ja eine bully-Dame bei der jetzt keilwirbel diagnostiziert wurde... Leider :(

Dann werde ich das Foto wohl doch lieber nicht hochladen hier, weiß nicht ob ich das darf... ?

Habe schon nachgefragt, wie das ist mit den Eltern und warum gerade diese verpaarung etc...
Warte noch auf Antworten :)

Sind Chihuahuas an sich denn auch Problemhunde?
Ist leider eigentlich alles überzüchtet? ;(

Ps: also der hund den ich gefunden habe sieht ganz anders aus, als die im Link!!? Viel hübscher und ganz andere Ohren und Gesichtsfirm!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind Chihuahuas an sich denn auch Problemhunde?
Ist leider eigentlich alles überzüchtet? ;(

"Problemhund" wie definiert?

Chihuahuas werden -dem Trend des Taschenhundes nach- immer winziger gezüchtet... letztlich sind viele Schädeldecken nicht dicker als ein Bogen Papier, das Genick so zerbrechlich, wie eine Sektflöte - ich finde es traurig und ekelhaft, aber alles Leid geschieht mit kommerziellem Hintergrund, Naivität und dem berühmten "Wegschauen"...

Daher bin ich immer dafür, sich entweder eine Seele aus dem Tierschutz zu holen oder aber ggf. weite Wege und viel Zeit auf sich zu nehmen, um verantwortungsbewusste und kompetente Züchter zu finden!

LG
 
Was ist nicht ok?

Leider habe ich vom Verkäufer noch keine Antwort!
 
ich finde solche verpaarungen schrecklich und verantwortungslos.

da wird wie man es heut zu tage immer häufiger findet ein neues produkt hund hergestellt, ja ich habe dies bewußt so geschrieben.
und diese ware wird dann unter dem deckmändelchen sie sei gesünder als rassereine dann angeboten.

und das schlimme darann ist das es leute gibt die darauf reinfallen und noch schlimmer finde ich das es dann leute gibt die solche hunde dann kaufen weil es so schick ist was besonderes zu haben.

aber dabei sind sich dann die käufer noch nicht mal im klaren, das sie nur einen sehr teuren mischling an der leine haben.
 
Hallo,

pucki, geb ich Dir uneingeschränkt Recht.

Ich käm mir auch reichlich blöde vor, auf die Frage, welche Rasse das sein, womöglich noch mit stolz erhobenem Haupt zu sagen "Das ist ein French Bullhuahua...!"...

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Habe eine Antwort erhalten! Mutter Bully, Vater Chihuahua!
Die kleinen haben wohl eine längere Schnauze und so eine freiere Atmung! Habe mal nach Fotos der Eltern gefragt und nach dem Gesundheitszustand (kommt wahrscheinlich eh: super!)
 
Ein süßes Kerlchen - kann verstehen das Du:girllove:

Wegen der Keilwirbel bei deiner Hündin: WO sitzen die und wieviele?
KW heisst nicht automatisch krank und problematisch.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben