Cavalier King Charles

Hallo,

ich bin seit heute neu im Forum und hätte einige Fragen zur Anschaffung/Haltung eines Cavalier King Charles Welpen.

Mein Mann und ich überlegen uns schon seit geraumer Zeit einen Cavalier King Charles Welpen in unsere Familie zu holen.

Wir bewohnen ein Einfamilienhaus mit Garten und haben einen fast vierjährigen Sohn.

Wie gesagt...wir würden sehr gerne einen Welpen aufnehmen bzw. bei einem guten Züchter kaufen. Allerdings bin ich halbtags berufstätig. Ich verlasse um halb acht unser Haus und komme um ca. 13.00 Uhr wieder zurück. Bei Anschaffung eines Hundes wäre dieser also besagte 5,5 Std. (montags bis freitgags) alleine zu Hause, bzw. könnte sich in unserem Garten (komplett eingezäunt) aufhalten. Direkt nebenan wohnen meine Schwiegereltern, die sehr hundelieb sind und sicher auch in dieser Zeit ab und an mit dem "Kleinen" spazieren gehen würden ...

Wir sind uns nicht sicher, ob wir einem Hund trotz Halbtagsjob zu uns nehmen könnten oder ob die Zeit des "Alleineseins" für den Hund einfach zu lange ist. Dem Hund soll es in erster Linie gut gehen.....zu was könnte uns geraten werden.

Grüsse
 
Hallo,

also ich finde, zumindest die ersten Lebensmonate des Hundes sollte man immer dafür Sorgen, dass jemand zuhause ist. 5,5 h alleine und das jeden Tag ist nichts für nen Welpen. Und den würde ich auch nicht unbeobachtet im Garten rumlaufen lassen.

Vielleicht würden eure Schwiegereltern den Hund für diese Zeit einfach nehmen?!
 
Unbeaufsichtigt sollte kein Hund alleine in den Garten. Wenn die Eltern mit einspringen, sehe ich da wenig Probleme.

Zum Cavalier King Charles Spaniel. Alles in allem recht einfache Hunde, aber LEIDER mit einer sehr schrecklichen Erbkrankheit, Herzkrankheit belastet. Ist die am häufigsten vorkommende Erbkrankheit bei Hunden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben