Capper macht nur an einem bestimmten Ort sein Geschäft

Ich würde noch gar nicht damit anfangen, dem Hund irgendwas beizubringen. Lass ihn erstmal richtig bei dir ankommen. Mit Erziehung würde ich erst beginnen, wenn der Hund eine Bindung zu dir aufgebaut hat und sich schon einigermaßen "heimisch" fühlt. Ansonsten könnte es sein, dass du ihn mit deinen Anforderungen unter Stress setzt.

Ich würde den Hund nur ganz langsam an die Leinenführigkeit ranführen und dann, wenn er so weit ist, ein bis zwei Sachen üben, die dir im Alltag wichtig sind (normalerweise ist ja vor allem der Rückruf wichtig - anfangs bitte nur mit Schleppleine trainieren, nicht dass der Hund fortläuft).

Dieses Sitz/Platz/Fuß braucht man im Alltag ja doch eher selten, damit kann man sich also ruhig Zeit lassen. Rex kann "Platz" übrigens auch noch nicht wirklich, obwohl er seit fast einem Jahr bei mir lebt. Weil einfach andere Dinge wichtiger sind. Das muss jeder individuell entscheiden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben