Bruch / erhöhte Temperatur

Moin Nostra!
Leider bin ich, wenns um den Umgang mit Krankheiten geht, nur teilweise informiert bezüglich der Unterstützung durch die Ernährung.

Fürs Immunsystem sind Gamma-Linolensäuren (in Borretsch- und Nachtkerzenöl) und MSM (Schwefel) sinnvoll.
Beides wirkt entzündlichen Prozessen entgegen.

Ansonsten würd ich in erster Linie für eine gute Mineralstoff (zb Calcium)- und Spurenelementversorgung achten, zb Zink über Innereien, Nüsse (gemahlen!).

Im Bereich der Heilkräuter kenne ich mich leider gar nicht aus.
Da müsste jemand anderes einspringen.
Ich wieß, dass Brennessel Blut reinigt und zum Ausleiten von Abbauprodukten genutzt werden kann. Da hörts aber auch schon auf.
:)

Alles Gute der armen Maus :)
 
Guten Morgen/Nacht,
Ich würde ihr Eierschalen zermahlen und unters Futter mischen
oder auch Traumeel Tabletten geben hilft auch
Gute Besserung der maus, jetzt gehe ich wieder ins Bett:schlafen2:
 
Hallo,
also ich gebe ihr wahrlich momentan imme etwas körnigen Frischkäse ins Futter, gestern hat sie auch ein rohes Ei mit gemahlener Schale bekommen.
Nüsse werde ich dann auch noch besorgen!

@Chaya:
Den Verband abmachen kann ich sicherlich, nur den neuen dran machen muss die Tierärztin, weil ich das leider nicht so stabil hinbekomme wie sie.

Danke euch für die Tipps!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben