Bruch / erhöhte Temperatur

Hallo,

jetzt hab ich doch noch mal ne Frage zu dem Bruch meiner Hündin:

Sie hat die Zehe gebrochen, einen Verband drum und bekommt 1/2 Tablette Rimadyl am Tag.

Nun habe ich ihr mal Fieber gemessen und sie hat etwas erhöhte Temperatur.
Normalerweise hat sie immer um die 38 grad, gestern waren es 38,6.
Noch im Normalbereich aber für sie eben schon erhöht.

Dass das bei einem Bruch normal sein kann ist mir klar, aber ab wieviel Grad muss ich mir Sorgen machen?!

Ich möchte halt ungern, dass sich unten noch eine Entzündung bildet.
 
Ich würd mir da noch keine Sorgen machen... wann sollst du wieder zum TA?

Ich würds weiter beobachten, dem Hund viel Wasser zur Verfügung stellen, ihm viel Ruhe gönnen und sollte die Temperatur weiter steigen, kannst du ja immer noch zum TA.

Wenn du aber unsicher bist, geh lieber einmal zu viel als einmal zu wenig ;)
 
Hey,

dank dir für deine Antwort :)
Also wir müssen morgen wieder hin zum Verbandwechsel.
Sie trinkt sehr viel, hat aber immer Wasser zur Verfügung.

Ruhe hat sie auch genug, ich spiele nicht mit ihr sondern schmuse viel, ist leider manchmal nicht so leicht einem jungen Hund beizubringen das er sich schonen soll... Sie vergisst oftmals ihr krankes Beinchen und springt dann rum wie ne Irre, aber ich versuchs halt so gut wies geht zu unterbinden und sie mehr durch Kopfarbeit auszulasten.

Achja, du kennst dich ja so toll mit Ernährung aus.
Kann ich vielleicht durch diverses Futter den Heilungsprozess des Bruches etwas unterstützen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey :)

ich wünsch der maus erstmal gute besserung und dass alles schön heilt :)
38.6 is ja noch im normalbereich .. aber wenn du morgen eh zum TA gehst kannst ihn ja mal fragen ^^ ich würd mir ab 39 sorgen machen ...

lg maggy
 
Huhu,

danke dir Maggy.
Ich hoff nur sie macht morgen nicht so ein Theater wie am Dienstag.
Sie tut immer so als würde die TÄ sie umbringen wollen...
Aber hast recht, ich frag am besten morgen dort mal nach.
 
Huhu,

ihr gehts ganz gut soweit.
Es nervt sie nur total das sie nicht groß spazieren gehen darf.
Sie humpelt immer durch die Gegend, sieht irgendwie niedlich aus :jawoll:
Und sie bettelt viel... naja ich bin momentan auch ein wenig zu weich, sie bekommt schon ab und an mal ein Leckerchen mehr als sonst.

Morgen gehts wieder ab zum Tierarzt, dem graut es schon vor dem Verbandswechsel weil sie sich von ihm garnicht anfassen lässt. Wenn ich Pech habe darf ich den alten Verband abmachen. Irgendwie hat sie eine totale Aversion gegen diese Frau entwickelt.:nachdenklich1:
 
Oh das freut mich das es ihr gut geht :girllove:

Ja humpelnde Hunde sind süß aber da hab ich auch immer Mitleid :traurig7:
ich hoffe sie/ihr packt es morgen ohne irgendwelche Macken :jawoll:
drück dir die daumen :knutschi1:
 
Dank Dir!!! :knutschi1:
Ich bin nur so froh, wenn das alles vorbei ist und sie wieder toben und flitzen kann.... solange gehts mir irgendwie auch nicht richtig gut, ich leide total mit ihr!
 
Hallo,

also erst mal wünsche ich deiner kleinen Maus auch mal gute Besserung und das die Zehe bald wieder heil ist und sie wieder toben darf.

Zur Temperatur, unbedenklich.
Würde mal nochmal messen, wenn sie ganz entspannt liegt und vorher nix aufregendes war und eben im Auge behalten. Von erhöhter Temperatur spricht man erst ab 39°. Und das kann ganz leicht schwanken...
Meine TA sagte dass sogar in ner Stresssituation 39° noch normal sein können und mittlerweile weiss ich dass Kira beim TA immer 40° hat, am Anfang dachten wir jedes Mal oh nein, Fieber, jetzt mess ich immer schon vorher, da hat sie dann noch 38°.
Also mach dich nicht verrückt unter 39° ist ok.

Kannst du ihr den Verband denn nicht selbst wechseln?
Erspart euch doch dann wahrscheinlich allen etwas Stress, oder?
Aber ist ja noch recht frisch, wahrscheinlich will/muss die TA dann eh nochmal nen Blick drauf werfen, oder?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben