Wichtig! Fiebersymptome? Temperatur normal! Was ist los?

Hallo zusammen,

unser Hund hatte letzte Woche (in der Nacht vom 25. auf den 26.) ganz doll Durchfall (hatte das Futter vom Nachbarshund gefressen und zwei Stunden später begann der Durchfall.) Die ganze Nacht sind wir alle 60 Minuten mit ihr raus, sie hat sich immer gemeldet. Dann 24h nix zu Fressen bekommen, dann drei Tage Schonkost und langsam gemischt wieder mit normalem Futter. Seit Samstag normales Futter.
Kot war soweit wieder normal.

Jetzt war er heute morgen wieder ganz leicht mehr breiig und es kam vorallem mehr als sonst.
Es war aber auch noch nicht richtig Durchfall, sie war total fit.

So auch heute Mittag.

Seit ca. 15 Minuten ist sie total komisch. Hechelt/Atmet schwer (im Wechsel) in der Wohnung, zittert dabei und auf dem Video was mein Freund mir geschickt hat, sieht es aus als schwankt sie.

Sie wollte ihn partout nicht Fieber messen lassen, er hat es dann doch geschafft: 38,7.

Wir gehen natürlich zum Tierarzt, allerdings öffnet unserer erst wieder um 17 Uhr.
Reicht das oder sollen wir irgendeinen suchen, der gleich wieder eher aufmacht?

Was könnte das sein und was sollen wir solange tun?
Aktuell hat er sie mit einer leichten Decke zugedeckt.

Ist übrigens ein Ridgeback, 15 Monate.
 
Hast du bei deinem Tierarzt mal angerufen? Bei meinem wird, wenn niemand in der Praxis ist eine Telefonnummer angesagt unter der man sich melden kann. Bei mir kam die TA nach meinem Anruf auch mal außerhalb der üblichen Zeiten in die Praxis.

ICH hätte bei den Sympthomen der Hündin kein gutes Gefühl und würde mit dem TA-Besuch nicht bis 17 Uhr warten!

Sinnvoll finde ich als erste Maßnahme die kapillare Füllzeit zu kontrollieren ob der Kreislauf der Hündin okay ist.
 
Also ich würde wenigstens mal bei einem anderen nahen TA wenn möglich anrufen, Symptome und Situation schildern und fragen, ob das ein "Notfall" sein könnte oder warten in Ordnung wäre, weil ich mir wenn der Hund sich sehr komisch benimmt prinzipiell lieber mal zu viele als zu wenig Sorgen mache. Kann dir aber leider nicht sagen, was das sein könnte und ob du dir wirklich Gedanken machen musst.
 
Haben wir gemacht.
Alles normal, auch Herzschlag und Puls.

Leider nur auf der Nummer, dass wir außerhalb der Sprechzeiten anrufen.

Sollen wir die Klinik verständigen?

Sie macht einen fitten Eindruck ansonsten und war auch um 13.30-14.15 Uhr mit meinem Freund noch eine Runde Gassi und war wie immer...
Gefressen hat sie nichts.
Da sie seit etwa 2-3 Wochen ihren Jagdtrieb entdeckt hat leinen wir nicht mehr ab... daher sind wir uns da sicher...
 
Zum Fressen: Dann ist es natürlich unwahrscheinlich, dass da das Problem liegt, allerdings kann der Hund auch an der Leine oder im Haus mal etwas erwischen, was man nicht erwartet hätte. Die Augen sind ja auch nicht immer 100% auf dem Hund.

Also wie gesagt, ich würd wenigtens mal in der Klinik anrufen und fragen.
 
So,
Klinik sagt im 30-Minuten Takt Temperatur und Vitalwerte allgemein überprüfen.
Sollte sich was ändern nochmal anrufen, ansonsten sollen wir bis 17 Uhr warten.

Besonders viel wollte man mit uns nicht reden irgendwie...

Ich mach mir totale Sorgen :(
 
Was hat der Tierarzt gesagt, was mit deinem Hund los ist?
 
Es werden Magen- Darmkrämpfe gewesen sein.

Sie hat Buscopan, ein Antibiotika (Kortison? glaub ich) und noch was (mit Pr.. oder Pred.. oder so) gespritzt bekommen.

Gestern Abend hat sie die ganze Zeit geschlafen, heute morgen auch.

Vorhin bekam sie ihre erste Portion wieder heute morgen.
Sollen nur kleine Portionen füttern und Naturjoghurt dabei. (1 Löffel täglich)
 
So einen Magen-/Darminfekt können sich Hunde schnell mal einfangen. Meine TA sagt manchmal „das geht gerade rum“.

Gute Besserung für deine Maus.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben