Brauche Hilfe bei der Hundewahl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, ich brauche Hilfe bei der Hundeauswahl =)

Wir sehen uns diese Woche einen Irish Soft-coatet- Wheaten Terrier an, allerdings befürchten wir , dass er etwas zu groß sein wird...
Die zweite Rasse, mit der wir momentan liebäugeln, wären die kleinen Coton de Tulear, die sind wiederum sehr klein..

Es is nicht ganz so einfach, da ich an einer Tierhaarallergie leide, deshalb sollte er auch keine Unterwolle besitzen, also wenig/bis garnich haaren.
Außgenommen sind Pudel (passt einfach nicht).

Ich habe während eines Stadtbummels eine Frau mit einem "großen Havaneser" getroffen,der Kopf ging mir etwa bis zur Kniescheibe sie sagte diese Züchtung sei sehr selten, ich konnte auch leider nichts dazu im Internet finden. Weis vllt jemand einen Züchter dieser Hunde?:nachdenklich1:

Wir suchen also eine nicht haarende Rasse, die kleiner als ein Wheaten. aber auch nicht so klein wie ein coton ist ..

:danke: schonmal im Voraus.
 
Eine gute Hilfe bei einer Entscheidungist, wenn man sich mit dem Wesen der einzelnen Hunderassen befasst.
Da kann man dann abwägen welche Rasse passt.
Ganz einfach sich nach den Bedürfnissen der Tiere erkundigen das weiß man ok dieser Rasse werde ich gerecht.
 
Eine gute Hilfe bei einer Entscheidungist, wenn man sich mit dem Wesen der einzelnen Hunderassen befasst.
Da kann man dann abwägen welche Rasse passt.
Ganz einfach sich nach den Bedürfnissen der Tiere erkundigen das weiß man ok dieser Rasse werde ich gerecht.

Stimme hier zum Teil zu.
Was nützt ein wenig haarender Hund, wenn dieser nicht passt. Auch unterschiedliche Rassen haben unterschiedliche Bedürfnisse.

Allerdings ist das mit der Allergie so eine Sache, wo ich mir vorstelle das es die Hundewahl schwerer macht. :nachdenklich1:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben