Ist mein Labbi echt kein Beschützer? (brauche paar Erfahrungstipps)

Erster Hund
Bardo, Labrador
Hallo, ich bin stolze Labbi besitzerin und mein Labbi ist 6monate alt ,rüde..

ich hab mich im dez.2011 für ein hund entschieden weil ich ein beschützer haben wollte für mich und meine familie..
naja mein mann wollte dann unbedingt einen schwarzen labbi wo ich mich auch gut einigen konnte..:girllove:

nun ist alles soweit gut er hört echt prima ist kinderlieb denn wir haben ein 2 jährigen Sohnemann..

naja nun um mein thema Beschützen,und aufpassen..

am samstag waren wir aufem geburtstag und ein bekannte hatte ein labbi der schon lange verstorben ist..und meinte das der
labbi kein beschützer ist und den einbrecher die tür aufmacht mit freunde..naja das fand ich schon nicht so tolle.. und
auch nicht sehr groß mehr werden würde er ist nun 48cm schulterhöhe und wiegt ca 15kg...
wird er wirklich nicht mehr größer?

er schlägt auch nicht an wenn jemand im flur läuft ider klingelt.. :(
ich wollte immer einen großen hund der beschützt ..war es eine fehlentscheidung mit dem labbi..als beschützer???

habt ihr erfahrung damit??

lg Carina
 
Meines Erachtens nach sind Labbi´s nich wirklich dafür geeignet,aber lass mich da auch gern aufklären :zustimmung:
 
Also Labradore werden schon größer gerade die Männchen habt ihr euch nicht vorher informiert lieb frag.
 
doch..

ja doch aber meine meinung waren die hunde die ich gesehen habe die labbis immer ziemlich groß schon auch sehr bullig..

nun bekomme ich halt angst-..
 
Ein wirklicher Wach- und Schutzhund ist der Labrador garantiert nicht? Habt ihr euch vorher nicht über die Rasse informiert? Gerade seine überdimensionale Freundlichkeit und Extrovertiertheit machen den Labbi doch bei seinen Fans so beliebt. Und ja, 99% der Labbi, die ich kenne, freuen sich über jeden Besuch. Spätestens wenn der noch was Fressbares dabei hat, ist denen alles andere egal. Aber es gibt natürlich auch Ausnahmen!

Davon aber ab: Euer Hund ist gerade mal 6 Monate alt und damit gerade mal dem Welpenalter entwachsen. Er ist aber immer noch ein "Kind". In dem Alter verfügen die wenigstens Hunde über Wach- und Schutztrieb. Das kommt erst, wenn sie älter werden.

LG
MedievalTerrier

Edit: Wie sehen die anderen Hunde aus seiner Linie aus? Frag ansonsten mal bei deiner Züchterin nach. Mit Sicherheit gibt es auch bei den Labbi Linien, wo die Hunde zierlicher sind. Mit 6 Monaten ist er ja auch lange noch nicht ausgewachsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Labbis gibts doch auch 2 Varianten oder?Show-und Arbeitslinie?!Wir haben hier auch 2 verschiedene Labbis:einen käftigen der nich ganz so groß ist und nen schmalen etwas größeren!
 
am samstag waren wir aufem geburtstag und ein bekannte hatte ein labbi der schon lange verstorben ist..und meinte das der
labbi kein beschützer ist und den einbrecher die tür aufmacht mit freunde..naja das fand ich schon nicht so tolle..

Deine Bekannte untertreibt maßlos. Viele Labbies bringen sogar noch ihr Spielzeug mit zur Tür :zwinkern2:

auch nicht sehr groß mehr werden würde er ist nun 48cm schulterhöhe und wiegt ca 15kg...
wird er wirklich nicht mehr größer?

Das fragst du am besten deinen Züchter, da es sich ganz offensichtlich nicht um reinrassigen Labbi handelt.

Anhaltspunkte zum "Standart" findest du hier : http://www.labrador.de/standard.html

er schlägt auch nicht an wenn jemand im flur läuft ider klingelt.. :(
ich wollte immer einen großen hund der beschützt ..war es eine fehlentscheidung mit dem labbi..als beschützer???

habt ihr erfahrung damit??

lg Carina

Der Labbi war noch nie ein typischer Wachhund und das ist auch gut so :jawoll:

Torsten
 
Wenn man sein Haus/Wohnung schützen will, sollte man eine Alarmanlage kaufen :zwinkern2:

Ich kenne eine sehr kleine Labbi-Hündin aus Arbeitslinie, die hat knapp 50cm, echt ein Winzling.

Hast Du Dich über den Labrador an sich überhaupt informiert?
Es ist Wasser- und Apportierhunde.
Hat der Züchter euch nicht aufgeklärt über die Rasse? :nachdenklich1:
 
Ich seh es immer so. Wenn wirklich Gefahr droht weiß es der Hund und wird auch Maßnahmen ergreifen.
Wir kamen auch noch nie in die Situation wo unser Labbi auf unser Haus aufpassen musste, also das einer unbefugt eindringen wollte.
Ich weiß nur wenn einer auch nur ein Handtuch aufn Kopf hatte oder ne Maske zum Spaß und der Hund das sah, hat er geknurrt und gebellt. :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben