Brauche dringend Rat!!

Hallo Missyble,

das ist ja wirklich eine gute Neuigkeit zum Jahresstart.:zustimmung:
Du, dann wars wahrscheinlich wirklich "nur" ein vertretener Fuß. Sowas passiert uns ja auch mal und geht irgendwann von alleine wieder weg. Es macht vielleicht Sinn jetzt bis morgen noch den Schongang einzulegen, dann wird es hoffentlich wieder gut sein.

Deine Frage war zwar an Flixilotte gerichtet aber wir haben hier ja leider auch Erfahrung mit Kreubandrissen. Normal lief Cleo damals nicht, sie humpelte und es klang sogar ein bißchen seltsam aus Richtung Gelenk. Schmerzen schien sie mir damals nicht zu haben aber sie war auch sehr hart im Nehmen...

gut laufende Grüße von Jürgen
 
Dann bin ich jetzt echt erleichtert!
@Jürgen: Warst du am selben Tag beim TA? Er könnte also nicht normal laufen wenn er einen Kreuzbandriss hätte? Ich wusste nicht dass du damit auch schon Erfahrung gemacht hast. Bei Flixi wusste ich es. :zwinkern2:
 
Hallo Missyble,

naja, ist bei uns auch schon Jahre her das Hund sowas hatte. Sozusagen schon beinahe verjährt.

Wir sind damals tatsächlich noch am selben Tag zu unserer Tierärztin weil das Geräusch beim laufen/gehen zu hören war. Klang bißchen wie ein trocken laufendes Radlager. Ist ein blöder Vergleich aber es hörte sich wirklich so an. Außerdem eierte Cleo beim gehen, lief also extrem ungleich und sehr humpelnd. All dies bewog mich dann hurtig zum Doc zu eilen. Aber ich habe hier auch schon gewartet ob es sich nicht von alleine gibt. Da war Jeannie ausgerutscht und das gab sich zum Glück von alleine.:happy4:
Als wir damals dann beim Arzt waren wurde der Riss diagnostiziert und auch dann zügig ein OP Termin anberaumt. Nach einer gewissen Schonzeit war Cleo wieder fit wie ein Turnschuh.:jawoll: und konnte wieder spielen und Sport treiben.:tanzen2:

gerissene Grüße von Jürgen
 
Wenn ein Tier humpelt hat es auch Schmerzen... ^^ Sonst würd's ja nicht humpeln.
 
Hallo Liz,

das ist sicherlich richtig aber ebenso richtig ist auch das Tiere genau wie wir Menschen ein unterschiedliches Schmerzempfinden haben. Während der eine schon bei einem geklemmten Finger nahezu am sterben ist können andere noch mit gebrochenem Knöchel über Stunden Motorrad fahren. :happy:
Cleo war extrem hart im Nehmen, sie ließ sich von "Kleinigkeiten" wie ausgerissener Kralle nicht aufhalten und auch mit dem gerissenen Kreuzband ging sie noch so gut es eben möglich war.
Nebenbei gesagt: der Depp der mit dem Knöchelbruch weiter fuhr war meine Wenigkeit, erst als ich mich aus dem Stiefel pellte wars AUUUAAAAA :zornig:

schmersresistente Grüße von Jürgen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben