Brauche dringend Rat!!

Hallo,
Mein Freund war mit dem Hades drausen beim spielen und toben. Jetzt humpelt Hades am Hinterlauf.
Sollte ich sofort zum TA oder soll ich bis morgen abwarte und schaun ob es sich gibt?
Danke schon mal!
LG
 
Hallo Missyble,

so einen Rat hier im Internet zu geben grenzt leider schon arg an Hellseherei. Eher im allgemeinen gesagt würde ich dies davon abhängig machen wie ausgeprägt das Humpeln ist. Also ist es stark und läuft er nahezu auf 3 Beinen würde ich schnellstens zum Arzt gehen, wenn es nicht gar so schlimm ist dies auf morgen verschieben.
In jedem Fall wünsche ich gute Besserung.:girllove:

heilsame Grüße von Jürgen
 
Ich warte bei sowas immer 2-3 Tage ab. Wird es schlimmer oder dick oder kann gar nich mehr auftreten, geh ich zum TA. Meistens haben sie sich ja doch nur vertreten.
Wobei der Hund meiner Eltern auch schon mal gehumpelt hat und dann was mit dem Kreuzband hatte...

Lg
 
Ich hoffe auch! Ich kühle jetzt das Bein mal und werd schaun dass er nicht allzuviel rumläuft, sich also ausruht. Wenn es morgen nicht besser ist fahre ich morgen in die Klinik oder zu einem TA. Egal wieviel es kostet.
Ich bin total fertig mit den Nerven. :traurig7:
Er läuft nicht auf nur 3 Beinen er tritt schon auf. Aber er humpelt schon stark.
Kann mir da jeder Tierarzt weiterhelfen, sollte ich einen brauchen? Die nächste Tierklinik ist 50 km entfernt.
Ich hoffe das er sich nur vertreten hat.
Danke für eure Ratschläge!
 
Ich hoffe auch! Ich kühle jetzt das Bein mal und werd schaun dass er nicht allzuviel rumläuft, sich also ausruht. Wenn es morgen nicht besser ist fahre ich morgen in die Klinik oder zu einem TA. Egal wieviel es kostet.
Ich bin total fertig mit den Nerven. :traurig7:

Ich würde nicht bis morgen warten. Bei Kreuzbandriss hilft kühlen nix.
 
Die Tierklinik in Haar wäre 75 km weg.

Er tritt jetzt eigentlich schon normal auf. Ein bißchen unsicher vielleicht. Aber man sieht es nur wenn man ganz genau hinschaut. Er humpelt auf jeden Fall nicht mehr.

Ich denke er hat sich wirklich nur vertreten. Wenn er heut morgen noch gehumpelt hätte wäre ich jetzt schon in der Tierklinik Haar. Danke für den Tipp Flixi.

@ Flixi: Wenn er einen Kreuzbandriss hätte, würde er heut morgen nicht normal laufen, oder? Hat Hundi bei einem Kreuzbandriss Schmerzen?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben