Boxerrüde, Bremen, 6 Jahre - zieht auf den Boxerhof

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das geht nicht gegen Dich, aber ich denke, dass Anne viel mehr Erfahrung und ein besseres Auge dafür hat, WEM sie einen solchen Hund vermitteln kann.
 
Wenn du selber den Hund weitervermittelst, kann es ja trotzdem passieren, dass er beim nächsten Besitzer nicht für immer bleibt.
Ist es dann nicht sinnvoller, jemand wie Anne, die viel mit den unterschiedlichsten Hunden zu tun hat, schaut ihn sich genauer an? Sie kann ihn sicher gut einschätzen ebenso wie den zukünftigen Endbesitzer. Soll nicht heißen, dass du selber es nicht könntest, aber sie könnte es möglicherweise eben besser zwecks Erfahrung. Vielleicht könnt ihr euch ja einig werden, was dann die Weitervermittlung anbelangt.

Du hättest ja nun ein Angebot, dir bei der Vermittlung behilflich zu sein und auch bemüht sein wird, dafür zu sorgen, dass euer Hund an für ihn geeignete Besitzer vermittelt wird.
Ist doch auch im Interesse des Hundes :jawoll:
 
Bin jetzt grad ein wenig fassungslos das du Anne`s Angebot ausschlägst.......................da fällt mir nichts mehr ein :traurig7:
 
Danke Heidi, das ist ein großes Kompliment für mich. :jawoll:

Auf der anderen Seite ist die Pflege und das "Zurechtrücken" von Pflegehunden auch für mich immer mit viel Zeit und letztenendes auch mit Geld verbunden. Von daher begrüße ich es dass sich die TE selbst um eine passende Stelle kümmern möchte.

Mein Angebot habe ich aus dem Grund geäußert, da die betreffenden Hundehalter "normalerweise" nach so einem Vorfall, der anscheinend letztendlich der Grund für diese endgültige Entscheidung war, den Hund sofort und so schnell wie möglich aus ihrem familiären Umfeld schaffen möchten.

Immerhin kann man sich an 5 Fingern abzählen dass bei der Vermittlung eines erwachsenen Hundes, der dann auch noch den Stempel "hat gebissen" aufgedrückt bekommen hat und nicht ganz einfach ist, vor allem viel Zeit bis zur endgültigen, guten Vermittlung ins Land gehen kann.
Alle wollen Welpen, "noch formbar", "leicht erziehbar", noch "ohne Probleme".

Und wenn melden sich (aus eigener Erfahrung) meist nur Trottel für solche Hunde die ihr nicht vorhandenes Wissen und letztenendes auch Unsicherheit oft durch übertriebene Härte oder sogar Gewalt kompensieren. Aber ich schweife schon wieder vom Thema ab... ich will nur sagen:
Guck Dir die Interessenten genau an und hoffe ja nicht "auf das Gute im Menschen".
Der Teufel ist häufiger ein Eichhörnchen als man meint und hofft.

Wenn Du magst kann ich Dein Gesuch auch gern an ein paar Trainerkollegen weitergeben. Vielleicht sucht dort noch jemand so ein Schätzchen. :)

Viele Grüße
Anne
 
Danke Heidi, das ist ein großes Kompliment für mich. :jawoll:

Auf der anderen Seite ist die Pflege und das "Zurechtrücken" von Pflegehunden auch für mich immer mit viel Zeit und letztenendes auch mit Geld verbunden. Von daher begrüße ich es dass sich die TE selbst um eine passende Stelle kümmern möchte.

ich hoffe du verstehst das nicht falsch...ich zweifle garnicht an deinen kompetenzen o.ä. wir wollen eben nur die leute kennenlernen,sehen wir er reagiert und am allerbesten erstmal ein paar ungezwungene treffen um zu gucken das es den leuten auch ernst ist.

Mein Angebot habe ich aus dem Grund geäußert, da die betreffenden Hundehalter "normalerweise" nach so einem Vorfall, der anscheinend letztendlich der Grund für diese endgültige Entscheidung war, den Hund sofort und so schnell wie möglich aus ihrem familiären Umfeld schaffen möchten.

Wir wollen ben nicht so schnell wie möglich los werden sondern ,,seinen,, menschen finden. Und wenn das ewigkeiten dauert.


Und wenn melden sich (aus eigener Erfahrung) meist nur Trottel für solche Hunde die ihr nicht vorhandenes Wissen und letztenendes auch Unsicherheit oft durch übertriebene Härte oder sogar Gewalt kompensieren. Aber ich schweife schon wieder vom Thema ab... ich will nur sagen:
Guck Dir die Interessenten genau an und hoffe ja nicht "auf das Gute im Menschen".
Der Teufel ist häufiger ein Eichhörnchen als man meint und hofft.

Natürlich wollen wir uns die leute genau ansehen. Ich denke ich besitze eine gute menschenkentniss. Ich züchte meeris und muss da auch ständig entscheiden ob der oder die nun meine tiere bekommt..ich glaube das sollte nicht das problem sein. Zudem wollen wir in den schutzvertrag ein vorkaufsrecht und kontrollbesuche verankern.

Wenn Du magst kann ich Dein Gesuch auch gern an ein paar Trainerkollegen weitergeben. Vielleicht sucht dort noch jemand so ein Schätzchen. :)

Viele Grüße
Anne

das angebot nehme ich liebendgerne und dankend an!!;-)
 
Hübscher Hundi ,ich wünsch dir viel Erfolg einen guten Platz für das Männlein zu finden.Es ist sicher nicht leicht, aber glaub irgenadwann kommt die Person und beide Mensch und Hund passen wie Pat und Patterchen zueinander.:jawoll:
 
Hübscher Hundi ,ich wünsch dir viel Erfolg einen guten Platz für das Männlein zu finden.Es ist sicher nicht leicht, aber glaub irgenadwann kommt die Person und beide Mensch und Hund passen wie Pat und Patterchen zueinander.:jawoll:


danke:winken4:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben