Boxerrüde, Bremen, 6 Jahre - zieht auf den Boxerhof

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du ich kann dich absolut verstehen,ich war vor einigen Monaten in fast der selben Lage,nur das ich mich nach 4 Jahren von meinem selbst aufgezogenen Welpen verabschieden musste,das war eins der schmerzlichsten Angelegenheiten die je mitgemacht habe,aber es ging nicht anders.Ich weine heute noch wenn ich darüber nachdenke,aber er fühlt sich jetzt wohl,er ist genau am richtigen Platz.Es hat zwar gedauert einen Menschen zu finden,weil ich auch keine Kinder im neuen Zuhause wollte,auch keine großen.Aber ich hab was gefunden.Deswegen abwarten der richtige Platz wird kommen.

Manchmal passt es eben nicht,man kann sich bemühen,trainieren,vom einen Trainer zum nächsten wandern..wenn man merkt das das weder dem Tier noch einem selbst damit geholfen ist ,sollte man am Ende im Sinne des Tieres entscheiden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war wie meine Vorgängerin auch schon in der Lage und kann das auch verstehen. Ich bin absolut dagegen wenn man nen Hund abgibt wenn der mal nen Schuhe kaputt gemacht hat.
Hier geht es ja nicht um ne Kleinigkeit...
Wenn der Hund einfadch nicht passt,warum soll man sich denn sein Leben damit kaputt machen (ist jetzt bißchen hart ausgedrückt) und nicht lieber ein tolles passendes Zuhause für ihn suchen. Vielleicht sucht gerade jemand genau so einen Hund.
 
news:

Heute hat sich die dame der boxernothilfe gemeldet. Wir haben morgen ein gespräch und ben währe ein kandidat für den boxerhof,hier zu sehen:http://www.boxernothilfe.de/boxerhof/index2.html

leider währe die anschließende vermittlung danach anonym,d.h. wir würden nie wissen wo er hinkommt.mal schauen....
 
Die anonyme Weitervermittlung macht vielen Angst, auf der anderen Seite: was hätte man davon wenn man wüsste wo der Hund ist? Kannst Du morgen in einem Gespräch Vertrauen zu der Dame fassen und hast Du ein gutes Gefühl: mach Dir keine Sorgen. Sie wird mit Sicherheit ein gutes geeignetes zu Hause für ihn finden. :jawoll:
Vielleicht hilft es Dir ja einen Brief zu verfassen indem Du kurz eure Geschichte schilderst und wie es zu der Abgabe gekommen ist. Zusätzlich könntest Du auch noch eine Mailadresse oder Telefonnummer für den neuen Besitzer hinterlassen. Wenn sie mögen, können sie dann Kontakt zu euch aufnehmen.
Viele Hundehalter die ihre Hunde abgeben müssen haben oft das Gefühl sich erklären zu müssen oder zu wollen. Das Verfassen des Briefes kann das ein bisschen abdämpfen.
Ich handhabe das immer so bei Hunden die bei mir in Pflege kommen (wenn sie denn einen Vorbesitzer haben den es interessiert wo der Hund hinkommt) und habe durchweg positive Erfahrungen damit gemacht.
Abgesehen davon ist es auch eine klasse Überraschung wenn man plötzlich nach 6 oder 12 Monaten tolle Bilder von dem Hund in seinem neuen zu Hause bekommt und auch sehen kann wie gut es ihm geht.

Ihr macht das schon! Dass man traurig ist, ist ganz normal, aber versucht trotzdem immer zu Gunsten von Ben zu entscheiden und noch (auch wenns schwer fällt) ein wenig objektiv zu bleiben.

Viele Grüße
Anne :)
 
Hey das ist doch ein super Platz,wenn das klappt.
Das mit dem Brief finde ich ne tolle Idee. Ich denke die neuen Besitzer würden sich dann bestimmt auch melden.:jawoll:
 
ja es hört sich auch alles toll an und die frau war sehr freundlich...
ich warte jetzt erstmal morgen ab...dann wird sowieso erst entschieden ob er da überhaupt hin darf...

es ist natürlich ,,nur,,ein besseres tierheim,aber wenn er dann ein ganz tolles zuhause finden kann währe das total toll
 
Sooo ich wollte mal berichten. Also ben kommt nun auf den Boxerhof, nur wann ist noch die Frage.
Das gespräch lief super und die dame war ganz hingerissen von ben.
Er bekommt dort das passende Training und dann die richtige familie. Mit meinen wünschen (kein stadthund,keine kinder) war sie voll und ganz einverstanden und würde dies auch so sagen.

Sie findet vorallem die entscheidung ben weg zugeben absolut richtig. Er fühlt sich hier nicht wohl und alleine die tatsache das er täglich 4 mal in den dritten stock hoch und runter muss währe für seine gesundheit auch nicht die allerbeste.In bezug auf meine tochter sagte sie auch ganz klar das erst die familie kommt und dann das tier,das wir uns richtig entschieden haben und sie es ebenso toll findet das wir hn ,,dort,, rausgeholt haben. Viele leute gucken einfach weg oder währen wieder gefahen.

Die personen bekommen nun auch noch besuch vom VET-amt,weil ich erwähnte das noch mehr hunde dort waren.

Ich bin zufrieden mit der situation und wir dürfen den dicken sogar selbst runter bringen :)

Also wer nun noch interesse an Ben hat,er wird über die boxernothilfe vermittelt (jedoch erst NACH Training und kastration,chippen,tumorentfernung).


Danke an alle die mir zugestimmt haben und tipps gegeben haben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben