Boxerrüde, Bremen, 6 Jahre - zieht auf den Boxerhof

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Kollege sucht wieder einen Hund, ich frag ihn morgen mal.
Er hat auch keine kleinen Kinder mehr, dafür ein Riesiges Grundstück direkt am See ( ich werd schon neidisch wenn ich das nur schreib :verlegen1: )
 
Es ist ja auch nicht leicht...er hat schon ein gewisses alter un ein paar ,,macken,,....ich will ja auch nicht das er wo hinkommt wo man ihn so lässt...man muss mit ihm arbeiten denn man sieht auch deutlich das sein verhalten und die gründe ben ordentlich stressen...Er hat manchmal angst und ich finde das kann man nicht so lassen sondern er brauch jemanden der ,,erfahren,, ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hab ich da was überlesen, aber: was heisst eigentlich "hat gebissen"? Mit welchen Folgen?

ich finde es unendlich traurig, dass er wieder weg muss, dass ihr ihn so schnell wieder abschiebt. Es war sicher nicht die beste Idee, den Hund überhaupt aufzunehmen, aber wenn man sowas tut, dann sollte man auch bereit sein, mit dem Hund zu arbeiten und ihn nicht beim ersten "Vorfall" wieder abgeben. Ich werde sowas nie verstehen.

Du solltest dir das mit der Pflegestelle wirklich nochmal überlegen. Ich möchte dir deine Menschenkenntnis nicht absprechen, aber an dieser Ben-Misere sieht man ja, dass du nicht mal dich selbst richtig einschätzen kannst, sonst hättest du ihn doch wohl nicht genommen...
 
ich finde es unendlich traurig, dass er wieder weg muss, dass ihr ihn so schnell wieder abschiebt. Es war sicher nicht die beste Idee, den Hund überhaupt aufzunehmen, aber wenn man sowas tut, dann sollte man auch bereit sein, mit dem Hund zu arbeiten und ihn nicht beim ersten "Vorfall" wieder abgeben. Ich werde sowas nie verstehen.


ich weiss nicht ob du nicht lesen kannst. du kannst gerne alles per pn mit mir besprechen.aber das hier öffentlich auf mir rumgehackt wird ohne die geringsten kenntnisse von den vorfällEN denke ich ist nicht im sinne des hundes...dies ist ein VERMITTLUNGSTHREAD und wer fragen zum hund hat weil er interesse an ihm hat oder jemanden kennt oder einfach nur so mehr wissen will,dem beantworte ich alle fragen der welt.
Aber menschen die mich hier nur als ,,gefundenes fressen,, für lange lästerlabereien sehen,tut mir leid, da gibt es einfach keine infos...ich wüsste nicht warum?!
 
Niemand hat dich gezwungen, die Vermittlung übers Forum anzugehen, da muss man schon mit Gegenwind rechnen.

Was spricht denn dagegen, den Vorfall genauer zu schildern, abgesehen davon, dass du keine Lust dazu hast? Beissen ist nicht gleich beissen. Mir hing auch schon mal ein Hund an/in irgendwelchen Extremitäten, u.a. war auch der Hund, mit dem ich aufwuchs, nicht sonderlich sanftmütig, man muss doch nicht wegen jedem "Beissen" gleich so ein Fass aufmachen.
 
Ich kenne Deine anderen Threads nicht, aber wurde seine Wirbelsäule mal geröntgt?

Eventuell hat er auch so reagiert, weil er bei der Korrektur bzw. bei dem losgehen auf den anderen Rüden in dem Moment Schmerzen hatte.
Spondylose ist extrem schmerzhaft, gerade in der Anfangszeit, wenn die Zacken noch nicht verwachsen sind.
Wenn ihr ihn sonst ins Herz geschlossen habt, habe ich hoffentlich richtig verstanden, dann wäre das eventuell eine Möglichkeit, ihm zu helfen :zwinkern2:
 
also ich weiss ja nicht was im vorfeld alles so passiert ist (habe jetzt nur diesen Thread gelesen) aber erlich gesagt, hier finde ich das die TE kein Fass aufmacht sonst waer der Hund ja schon weg.... es kommt mir schon so rueber als moechten sie ein passendes Zuhause finden und da find ich jetzt nichts verwerfliches daran wenn man merkt der Hund passt vielleicht doch nicht zu einem. Sicherlich haette man das vorher vielleicht besser pruefen sollen, aber jetzt heisst es das beste aus der Situation zu machen..... so kommts mir halt rueber jetzt ueber diesen Thread, kann mich ja auch irren :)
 
Ich kenne Deine anderen Threads nicht, aber wurde seine Wirbelsäule mal geröntgt?

Eventuell hat er auch so reagiert, weil er bei der Korrektur bzw. bei dem losgehen auf den anderen Rüden in dem Moment Schmerzen hatte.
Spondylose ist extrem schmerzhaft, gerade in der Anfangszeit, wenn die Zacken noch nicht verwachsen sind.
Wenn ihr ihn sonst ins Herz geschlossen habt, habe ich hoffentlich richtig verstanden, dann wäre das eventuell eine Möglichkeit, ihm zu helfen :zwinkern2:

Er wurde komplett durchgecheckt...sowohl innerlich als ach äuserlich und der bub ist kerngesund...aber danke ;-)

Der hübche passt einfach nicht zu uns,wir hätten das gerne...Aber ich denke wenn man schon merkt das der Hund den ganzen tag gestresst ist weil Kinder im haushalt sind, er dies auch deutlich zeigt,sich schnel aufregt,und man weiss woanders würde dies nicht so sein da andere gegebenheiten da sind,sollte man die richtige entscheidung treffen und ihm die letzten jahre seines lebens bei dem herrchen oder frauchen gönnen die ihm das bieten können was er brauch und nicht so egoistisch sein Ihn zu behalten und damit noch mehr zu ,,provozieren,,.

Es ist nicht so das wir nicht gewusst haben was auf uns zukommen könnte,jedoch ist die gefahr einfach zu groß das wirklich mal was ernsthaftes passiert. Leider bringen ihn manche kleinigkeiten in rage, aus seiner sicht völlig normal,jedoch für kleine kinder und auch für erwachsene die unwissend handeln (davon schließe auch ich mich nicht aus!) gefährlich. Und ich finde wenn man das problem einfach nicht zu händeln weiss,bzw. kann ihn an eine ,,bessere,,person abzugeben nicht gedankelos,egoistisch oder dumm sondern eben das gegenteil.

Ich denke kaum einer von euch hätte ben bei den leuten gelassen wo wir ihn geholt haben...er sah schlecht aus,trug ein stachler, war sichtlich verängstigt und teilweise apathisch...und diese leute überzeugten uns noch mehr ihn mitzunehmen alleine wie es dort aussah ist unbeschreiblich. Also wieso bitte werden hier ständig bösartige unterstellungen und behauptungen aufgestellt??Wir wollten ihm helfen,und ich denke diese situation in der er endlich ein tolles zuhause finden kann ist doch besser als wenn er an einen möchtegern-gangster weitergereicht wurde,oder irre ich da???
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben