bordercollie mischling fixiert...

Erster Hund
amy, borderländer
wo fange ich am besten an...
Es gibt ein neues/altes Problem.Langsam kommt der Bordercollie in ihr durch...

Amy fixiert..und zwar besonders Menschen.

Folgende Situation
Wir gehen spatzieren, leinenführigkeit klappt immer besser in 150 m entfernung ein ehepaar. amy fixiert-bleibt stehen und staart einfach nur. ich will mit ihr umdrehen, klappt nicht. also zieh ich sie mehr oder weniger ein paar Meter hinter mir in die entgegen gesetze Richtung und will sie absetzen lassen. Ja was macht klein Amy setzt sich genauso hin das sie quasie Kino gucken kann " wo sind jetzt die Menschen"..ich dreh sie um, und das spiel geht bestimmt 4 -5 mal das sie sich immer wieder anders rum setzt.

Wenn die Leute dann auf selber Höhe sind, will sie sie am liebsten anspringen und sich abknuddeln lassen(das untersagen wir ihr und den menschen aber streng)..
sind die Menschen hinter uns, dreht sie sich die ganze zeit um, sodass ich sie quasie wieder mehr oder weniger hinter mir herziehen darf bis sie außer Sichtweite sind....
 
Das ist "typich" border ^^.

versuch mit blickkontakt. ich nehme pass auf... wie alt ist sie?
 
wir trainieren ja schon dauernd das guck, vorm fressen, beim spielen...beim spatziergang...abersobald menschen kommen- error

achso (oder tiere)
 
aiden ist jetzt 8 monate und 5 tag....
seit gestern ( wenn jemand kommt ), schaut er auch die andere an.
vorher konnte ich ihn ablegen ( ohne leine ) und er "himmelte" mich an bis ich das ok gegeben hab zu laufen. gestern als ein jogger entgegenkam habe ich ihn fest gemacht ( kommt in die pupertät ). er ist auch liegen geblieben, aber schaute mich nicht an. ich sagte pass auf, schaute mich auch nicht an... dann habe ich mich etwas interessant gemacht, da schaute er mich an ( nur wort lob ). als der jogger vorbei war, habe ich ihn erst abgemacht, als er mich angeschaut hat...
 
mh ja nur das freimachen kann ich momentan nicht da sie ja an der pfote verletzt ist..und in der stadt sowieso nicht..

es ist echt so nervig und immer kann man sich ja nicht ausweichen
 
Das mit der Pfote wusste ich net... hoffe nix schlimmes...
was bekommt sie zu fressen?

wenn würde ich es mit dem blickkontakt verfüttern.

also bei aiden klappt eig super. ich habs von anfang überall gemacht. wie wars bei euch? also eher nur beim fressen, oder richtig internsiv geübt?

vielleicht kommt die maus in die pupertät...
wie wird sie beschäftigt?
 
momentan können wir nicht soo viel machen wegen halt ihrer pfote (glasscherbe- klammern -klammer rausgeleckt-genäht) in kurzform

spatiergänge werden minimiert...zuhause toben auch tabu also bleibt nur etwas nasenarbeit in der wohnung (dort schläft sie aber auch fast nur)

also mit beginn der welpenschule haben wir das "guck" eingeführt, vor dem essen muss sie immer irgendwas machen und dann gucken dann gibts das "top. und guten appetit" ..
bei spatziergängen (grade bei "beifuß" üben wir es ständig.) wenn sie etwas möchte muss sie blickkontakt aufnehmen)..also schon intensiv..aber kommen menschen scheint alles vergessen
 
vielleicht is ihr mom auch langweilig, und pupertät...


also ich habe eig immer viel mit blick kontakt gemacht, beim fressen, spielen, wenn sie wo hin will, wenn sie laufen darf, wenn jemand/etwas genau zu uns kommt usw, und trotzdem klappts mom nicht so gut...
wie hört sie mom sonst?
 
sonst hört sie echt gut, sogar leinenführigkeit ist besser gewurden...nur manchmal will sie doch schon testen und ich muss 3 mal sagen sitz...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben