BARF Öle - bitte helft mir

Ne sry, bin einfach ins Reformhaus oder Bioladen oder was das ist und hab die einzige 0,5ltr. Flasche genommen welche die hatten (oder ist es 250ml? Jetzt haste mich ich weiß es nicht).
Und wie vor, ich glaube 2 Jahren, als ich dort eine Flasche gekauft hab war die nächst größere Flasche wieder falsch ausgezeichnet (Nicht der Preis sondern die Umrechnung auf 1ltr. bzw. 100ml.) Damals hatte ich an der Kasse was gesagt diesmal nicht.

Was ich noch mache ist ihn mit Apfelessig einzureiben wobei ich letzte Woche per zufall darauf gestoßen bin das man es auch innerlich anwenden kann und vorhin bei der Krillöl-Sache hab ich das nochmal gelesen.
Dazu werd ich mich aber nochmal nachinformieren.

Aber hier schon eine kurze Zusammenfassung

Grob kann man sagen, dass der Essig, geben Sie diesen wohl dosiert ins Futter Ihres Hundes, bei Hautausschlägen, Hautirritationen, Zahnverfall, Infektionen, Verdauung, zur Parasitenbekämpfung, zur Haut- und Fellpflege, bei Läufigkeit der Hündinnen, zur Ohrrreinigung und Tränenflecken helfen kann. Zudem kann der Apfelessig, da er Kalziumablagerungen abbaut und Kalium zufügt, Schmerzen bei Arthritis und HD lindern.
Quelle: wissen-hund.de
 
Na, dann schau ich mal, ob hier was kriege. In der Gegend ist ein Bioladen, die sollten sowas haben.

"Bedenken Sie, dass Leinöl eine Haltbarkeit von 3 Monaten ab Herstellung/Abfüllung hat. Nach Ablauf der Haltbarkeit sollte es nicht mehr verwendet werden.

Kaufen Sie Leinöl auch nur dort, wo Sie sicher sein können, dass es in kurzen Abständen immer frisch von der Ölmühle eintrifft. Auch sollte das Leinöl beim Händler ebenfalls dunkel und gekühlt gelagert werden und sicher nicht im hellen und ungekühlten Verkaufsregal stehen."

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/leinoel.html

Torsten
 
Bei Penny ist es ähnlich wie bei Luke.
Normalerweise gebe ich ihr nur Lachsöl übers Futter.
Aber im Fellwechsel, bekommt sie manchmal Schuppen.:denken3:
Dann gebe ich ihr 2x die Woche Leinöl über ihre Barf-Ration, und nach ungefähr einer Woche sind die Schuppen fast komplett weg. :zustimmung2:

- - - Aktualisiert - - -

"Bedenken Sie, dass Leinöl eine Haltbarkeit von 3 Monaten ab Herstellung/Abfüllung hat. Nach Ablauf der Haltbarkeit sollte es nicht mehr verwendet werden.

Kaufen Sie Leinöl auch nur dort, wo Sie sicher sein können, dass es in kurzen Abständen immer frisch von der Ölmühle eintrifft. Auch sollte das Leinöl beim Händler ebenfalls dunkel und gekühlt gelagert werden und sicher nicht im hellen und ungekühlten Verkaufsregal stehen."

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/leinoel.html

Torsten

Gilt das nicht für jegliche Öle? :nachdenklich1:
heißt es nicht sogar, dass kaltgepresste Öle nach Öffnung nur 1-2 Monate benutzt werden sollten, und raffinierte Öle 3-6 Monate?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben