Bitte helft uns- Hund ist Angstpinkler

Hallo, es ist eine lange Geschichte, aber ich versuchs zu kürzen. Wir haben uns vor 3 Jahren einen 2ten hund dazugenommen.Nachdem wir sie von privat aus dem internet hatten, und dazu noch geschenkt, hätte uns das schon gröbstens zu denken geben müssen. wir holten den kleinen nacki von einem Mann, dem es völlig egal war, dass sie weg war, weil " der hund eh für den sohn war und der sich eh net mehr drum kümmert kommt er weg"... so seine worte.wir wollten die kleine unbedingt, weil sie wie ein häufchen elend da stand aber gleich in meine arme geschlichen ist. so die maus eingepackt heim gefahren und dann haben wir erst nach einigen tagen gemerkt was da los war.
sie hatte vor allem angst, autoschlüssel, füssen, flaschen... alles was treten bzw nach ihr fliegen könnte war gefahr für sie. nach der grundausbildung, ging alles sehr gut voran und sie entwikelte sich zu einer wahnsinnig tollen hündin. da gab es nur noch ein problem ... Männer.
Es ist auch genau dieses Problem, was ich ansprechen möchte, weil wir es nicht hinbekommen:#
Sie liebt meinen Mann, ausser wenn er schwarz angezogen ist hat sie panik! sie liebt ihn und sieht ihn auch mehr als alpha an als mich aber wenn er ihr zb sagt, dass sie raus in den garten gehen soll, fängt sie an zu schleichen und dann pinkelt sie. oder er sagt ihr sie soll zu ihm kommen und wenn sie dann vor ihm steht pinkelt sie wieder. wir geben ihr keinen grund angst haben zu müssen, aber mittlerweile sind wir mit unserem latein am ende, weil es seit 2 wochen extrem ist, sodass sie ohne dass ich sie raustrage ohne pinkelspur gar net mehr geht. klar, dass das net so prikelnd ist, dass alles voll pipi ist und ich will ihr natürlich jetzt auch nicht den tick antrainieren, dass sie jetzt dauernd getragen wird, aber derzeit gehts net anders.
ich habe mir schon gedacht, vllt ist es dieses welpen beschwichtigungs pinkeln gegenüber meinem mann.

vielleicht habt ihr ja eine idee, wie ich es ihr abgewöhnen kann.
MFG
 
Welpenpinkeln mit 3 Jahren? :nachdenklich1:

Wie wärs wenn ihr den Spieß umdreht: Gartentür auf, wortlos rausgehen und sie dann von draußen mit meeeegaquietschiger Stimme locken?
 
Ja , ich weiss sie hatte aber gar keinen sozialen kontakte zu anderen hunden bis sie zu uns kam, das musste sie auch alles erst lernen. also das mit der tür auf und quitschestimme hatten wir auch schon ich mach jedesmal wenn sie pipi draussenmach einen kasperl, dass sich der hund auch irsinnig freut und mein mann kommt dann auch mit der babystimme und lobt sie aber das nutzt alles nix. ich glaub das is so a nackthund ding, dass die erst freiwillig ohne aufforderung bei +20C° rausgeht...! es funktioniert auch nicht mit lieblingsspielzeug, futter, den großen vorschicken, leine nehmen und und und...
lg
 
Wie habt ihr bisher auf ihr Gepinkel reagiert?
 
sofort ein bestimmtes "pfui" und manchmal auch die nase rein. sie dann gleich raus damit sie draussen hinpinkelt. manchmal ist es auch schon passiert, dass sie dann eben schleichen anfängt, dann in unserer nähe pinkelt und dann schnell sich irgendwo im haus verstecken geht und auf dem weg zu ihrem versteck weiterpinkelt. sie verhält sich dann so als wenn wir sie schlagen oder keine ahnung was mit ihr machen und das verärgert meinen mann schon, wobei ich ihn auch verstehen kann, aber meine ruhige bestimmte art hilft da auch gar net mehr( bzgl. dem hund), und ich kann es nicht ignorieren, dass sie pinkelt.
 
Sorry, aber kein Wunder das sich das nicht abstellt. Sie tut es nicht mit Absicht. Vielleicht würde es ein leiseres Pfui auch tun, und das mit der Nase rein macht man nicht :wut:
Das war früher weit verbreitet, heute weiss man es besser.
Ich würde sie dann direkt schnappen und einfach kommentarlos draussen absetzten.
 
JA und sie pinkelt auf den ganzen weg nach draussen weiter....!und bestimmt "pfui" ist nicht anschreien. ich kann mit kritik schon umgehen, aber oh mein gott ich habe etwas gemacht, was man nicht tun darf!! ich hab sie ja nicht geschlagen oder ähnliches! wie hast du es deinem hund abgewöhnt, weil anscheinend hast du es ja geschafft, oder?

ich wende mich hier an euch, damit ich hilfe bekomme,klar ist es ein schmaler grad bei einem angsthund, nichts falsch zu machen, aber sie trotzdem zu erziehen.
 
och nöööö - wie würdest du dich fühlen wenn man
dich in deine pipi drückt ?

ich hatte mit luna damals auch das problem,
allerdings war sie noch ein welpe.

ich habe ihr erst bachblüten gegeben um sie etwas lockerer
zu machen.
dann habe ich mit sehr viel liebe und einfühlungsvermögen an ihrem
problem garbeitet.
nie ein lautes wort,nie geschimpft oder missmütig gewesen.
kommentarlos die pfützchen weggemacht.

mit der zeit hat sie mir vertraut und nicht mehr aus angst
gepuschert.
luna ist ein sehr sensibles seelchen....
ein lautes wort und sie ist total am boden zerstört.
 
Anscheinend sind da alle ein bisschen unentspannt. liegt es vllt an der uhrzeit oder einfach weil es so sein soll in so einem forum, wenn man nicht alles schluckt, was , nein besser, WIE es einem gesagt wird???? das mit den bachblüten war ein guter tipp, den werde ich natürlich ausprobieren, danke dir auch dafür,vllt lag es bei deinem hund auch daran, dass ein welpe einfach von anfang an nicht stubenrein ist???!! ich weiss nicht, wo der vergleich da ist, mit unserer angstpinklerin, aber du wirst es sicher wissen!!

ich bin nicht zum streiten hier sondern um hilfe zu bekommen, ich kanns anscheinend nicht oft genug sagen!!!!!!!!

PS.
der ton macht die musik, wie beim hund so auch beim menschen
 
da wir leider keine mikros und lautsprecher haben
musst du halt genauer lesen....

also ruhig blut bitte.

wenn ich schreibe das ich auch dieses problem hatte dann meine ich es auch.

luna wurde von ihrem vorbesitzer geschlagen und getreten.
sie war 4 1/2 monate alt als ich sie den mann auf der straße abkaufte.

eine bewegung von uns - egal welcher art -
veranlasste sie unter sich zu machen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben