Bitte Helft mir!

War vorhem mit meiner kleinen im gelände und habe sie seit langem mal wieder frei gelasse (mit viel angst:eek: ) aber habe dass dann so gemacht wenn sie nicht gekommen ist umgedreht und andere richtung dass hat super geklappt oft musste ich dass nicht machen sie hat die ganze zeit nach mit geschaut und ist immer sofort angerannt gekommen wenn der abstand zu groß war!ich glaube ich habe ihr zu wenig zugetraut!!!aber zuhause oder bei uns in der straße interessiere ich nicht!nur wenn wir wirklich allein sind!kann ich mich irgendwie wichtiger machen für sie?
 
Also, ich finde es liest so heraus als wärst du unglaublich "langweilig" für deinen Hund.
Er weiß sicher so oder so - er bekommt seinen Willen und Mutti wird schon nicht böse :)
Also, was ich dir mal raten würde - mach dich ruhig mal zum Clown. Animiere ihn etwas.
Sehr gut für solche Anlässe find ich auch immer die "Friss mir aus der Hand"-Nr. Suche dir bereits morgens die Ration Fressen für ihn hinaus und pack sie dir ein. Dann gehts raus - nun muss er für sein Futter eben etwas abeiten. Vllt. verweigert er es auch mal einen oder sogar zwei Tage - aber sterben wird er davon nicht. :)

Das ist das einzige, was mir dazu einfällt! Versuch es doch auf diese Weise bei ihr. Zu Hause gar kein Futter mehr geben - nur noch unterwegs.
Blöd wäre es, wenn Du nur Feuchtfutter gibst :rolleyes:.
 
Jenny,
bestimmt kommt die Zeit. Dann gib ihr auch zu Hause das Futter aus der Hand.
Du musst bestimmt nicht ständig bei jedem Schritt auf der Straße das Futter reichen. Übe doch einfach mal zu Hause - Futter in die Hand, Hund an die Leine und lauft los. Alle paar Meter das Futter reichen...
Das gleiche, denke ich, auf der Straße machen. Den Lob, wenn sie Dich anschaut nicht vergessen!!!

Leider habe ich dieses Problem nicht. Könnt mir aber vorstellen, dass es wirkt. ...Liebe geht durch den Magen ;)...

Wie lange ist sie denn schon bei Euch?
 
@Jenny: Ich meinte doch mit dem Nassfutter, dass das blöd wäre! Ich würd dieses eklige Pampezeug auch nicht in die "Tasche" packen :frech1:!

Ich meinte doch mit dem Nassfutter, dass das blöd wäre :rolleyes:! Ich würd dieses eklige Pampezeug auch nicht in die "Tasche" packen :frech1:!

Was ich noch raten kann, dass Du versucht, in allen Situationen ruhig zu bleiben. Jegliche Stimmungsänderung - meistens kriegen wir ja nen dicken Hals - kriegen die Hunde sofort mit! Es ist garantiert schwer, muss aber sein. Lieber stehenbleiben, dabei 10 x tief aus- und einatmen...
 
Hallo Jenny!
Also, das mit dem böseren Tonfall sehe ich etwas anders: Sie merkt dadurch, dass du es ernst meinst, und kommt. Also kannst du sie ruhig beim ersten mal freudig- auffordernd rufen, beim zweiten mal aber dann schon mit nachdruck und eher etwas "militärmaßig". Wichtig ist nur, dass du sie in jedem fall sofort gaaanz arg lobst wenn sie dann da is- egal ob du energisch gerufen hast. Denn dann verbindet der Hund ja nicht, dass auf dein "böses" Rufen Strafe folgt, sondern auf den Gehorsam ein Lob. Ein strengerer Tonfall wirkt "beeindruckender" als ein piepsstimmchen. Aber rufe nicht zu oft- das stumpft den Hund dann auch wieder ab. Ich habe das bei allen meinen Hunden so gemacht- und die sind alle schon aufs erste rufen angerannt gekommen.

Hab geselen und in einem Video von Eukanuba gesehen dass man "Komm" niemals sagen sollte wenn man den Hund bestrafen will oder aehnliches.:wut:
 
Wenn du den Hund abrufst,weil er was angestellt hat,und er kommt,darfst du ihn nicht bestrafen.
Du bestrafst ihn dann dafür dass er gehorcht hat.
Und das ist ja nicht Sinn und Zweck der Übung.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben