Bitte dringend um Hilfe...Hund schnappt nach Menschen !

Hallo liebe Hundefreunde....ich war jetzt schon länger nicht mehr online aber jetzt muss ich euch wieder um Hilfe bitten.....
habe schon im forum damlas gepostet und gefragt was ihr denkt was für ein Hund das ist http://www.hundeforum.com/forum/threads/21790-Welche-Rasse-Mix-ist-dieser-Hund-Bitte-um-Hilfe

mittlerweile ist unser Hund ca 1 Jahr alt aber jetzt zu meinem grossen Problem!

als er ca 6 Monate alt war fing das ganze an und zwar als sein Frauerl ihn an der Leine hatte und der Trainer ihres Sohnes ihr an die Schulter griff und mit ihr reden wollte schnappte er plötzlich nach im und drehte auch völlig durch...leider wurde es auch ärger und beim Spazieren gehen bellte er jeden an und wollte ihn auch angreifen egal wer vorbei ging...
das hatte sich mittlerweile auch etwas gelegt weil wir auch immer versuchten ihn mit Leckerli usw abzulenken wenn jemand bei uns vorbeigeht....

mittlerweile mussten wir ihm einen Maulkorb geben das auch ja nichts passiert (bin damit aber nicht glücklich)

aber heute war es echt extrem....
und zwar kam ein guter Freund meiner Tochter in unsere Wohnung und wir wussten im vorhinein das das nicht gut geht und legten ihm den Maulkorb an....
als er am Tisch sass und wir den Hund an ihn schnuppern lassen wollten drehte er sofort durch wurde extremst agressiv....wir haben gedacht das der Freund meiner Tochter ihm probieren sollte ihm ein Leckerli zu geben....das hat er auch genommen und gegessen aber er hat sich einfach nicht beruhigt...

was mir aber seltsam vorkam war als er bellte usw. und wir ihn festhalten mussten das er am ganzen Körper gezittert hat vor Angst (auch wenn es sich blöd anhört aber glaubt mir ...es sind mir die Tränen gekommen weil ich gesehen habe wie mein Hund in dieser Situation leidet)

Wir wissen echt nicht mehr weiter warum er so ein Verhalten hat...
er ist ansonst der liebste und treueste Freund den man sich nur vorstellen kann....man kann mit ihm kuscheln usw....wir lieben ihn einfach und ich denke er uns auch....
aber so kann das nicht weitergehen....wir sind echt am verzweifeln deswegen und wissen nicht mehr weiter...
soooo hoffe ihr habt zu ende gelesen und könnt mir mit euren Ratschlägen vielleicht etwas helfen.
Danke im Vorraus
LG Rene
 
Ich rate euch dringend einen gescheiten Trainer zu suchen der sich das vor Ort anschaut.

Zittern muss icht zwangsläufig Angst bedeuten sondern zeigt auch grosse Aufregung an.
 
also meinst du einen privaten Hundetrainer? aber was könnte deiner Meinung nach das Verhalten auslösen bzw warum ist er so????
 
Ja das meine ich...
Die Ursache für dieses Verhalten kann allesmögliche sein, deswegen ist es wichtig den Bub im Ganzen zu sehen.
Man muss die gesamte Körpersprache erleben, sehen wann er wie reagiert etc.
Wie ihr reagiert, wie ihr mit ihm umgeht, welche Strukturen er hat.

Da er offensichtlich tatsächlich beissen will wäre es hier ziemlich gefährlich Tipps zu geben.
 
Auf jeden Fall müsst ihr einen Hundetrainer hinzuziehen, der gewaltfrei trainiert!

Bis ihr einen gefunden habt, müsst ihr den Hund vor den Besuchern fernhalten.
Bringt den Hund auf seinen Platz, dort muss er bleiben.
Notfalls Haken in die Wand, Hund anleinen.
Er hat nichts mehr bei den Besuchern zu suchen.
Gäste ignorieren ihn, sehen, sprechen ihn nicht an, füttern und streicheln ihn NICHT!
Wenn es gar nicht anders geht, sperrt ihn in einen anderen Raum.
Besuch stresst ihn, es ist besser, den Hund wegzusperren, als ihn ständig diesem Stress auszusetzen.
 
Wo wohnst du denn?
Vllt. kann dir jemand einen Trainer empfehlen...
 
das hatte sich mittlerweile auch etwas gelegt weil wir auch immer versuchten ihn mit Leckerli usw abzulenken wenn jemand bei uns vorbeigeht....

mittlerweile mussten wir ihm einen Maulkorb geben das auch ja nichts passiert (bin damit aber nicht glücklich)
Bei uns in der Hundeschule kommen ca alle 3 Wochen neue Hundebesitzer mit exakt diesem Problem.

Ich kann mich hier nur anschließen..
Ich rate euch dringend einen gescheiten Trainer zu suchen der sich das vor Ort anschaut.
 
Ich schließe mich komplett Suppentasse an.
 
Ich rate dir auch zu einem Hundetrainer der dir Einzelstd. gibt.

Ich habe nach langem suchen auch jemanden gefunden der für uns wie die Faust aufs Auge passt.
Man merkt ihm an, dass er in seinem Job mit Leib u. Seele dabei ist. Schau auch nach den kosten. Es muss nicht umbedingt teuer sein.
Unser HT rechnet nach Einheiten ab die 49 Euro kosten.
Bislang verbrachte ich mit ihm 3 Std. im Wald ( 49 Euro) um mich und den Hund kennenzulernen.
Danach stellte er eine Trainingsmappe (gratis) für uns zusammen. Sie ist wirklich sorgfältig ausgearbeitet und besproch diese mit mir nochmals drei Std. (nochmals 49 Euro) in seinem Büro u. erklärte mir sehr sehr viel dabei, Training, Hausaufgabe für mich und den Hund etc...
Ich freue mich schon richtig auf unser nächstes treffen :zustimmung:
auch deswegen, weil ich merke, dass ich Jaimy plötzlich besser verstehen kann u. er mich anscheinend auch *g*, dank seiner Hilfe.

Ein HT wird dir wahre Wunder über deinen Hund erzählen können. Du musst nur den richtigen finden.
Und das meiner Meinung nach sehr schnell.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben