Bin gerade geschockt „die Welpen kommen“ von morgen

In der Mediathek gibt es schon „die Welpen kommen“ von morgen.
Da verlangt eine Züchterin von einem lesbischen Paar mehrfach täglich die Eier von ihren Rüden zu kraulen und das sei „ unbedingt nötig“.
Ich bin wirklich angewiedert und geschockt…..und das Paar war es auch, die sicherlich nicht damit gerechnet hat, sowas tun zu müssen.
Ich hab die Szene dreimal angeschaut, weil ich das nicht glauben konnte
 
Ich hab’s gerade gesehen. Die Hoden sind bei den Spitz mit 10 Wochen noch nicht abgestiegen und da kann tatsächlich mitunter mehrfach tägliches „herunterstreichen“ der Hoden helfen dass sie in den Hodensack rutschen.
Sie hat es halt nur nicht ordentlich erklärt warum das nötig ist.
 
Also ob das Paar nun lesbisch ist oder nicht, hat jetzt meines Erachtens nichts damit zu tun, ob sie dem Hund nun gern die Eier kraulen oder nicht... oder wie meinst du das? Dass lesbische Frauen weniger gern männliche Genitalien anfassen? Also ich bin hetero und fasse Hunden nicht gern an die Genitalien 😂 übrigens weder Rüden noch Hündinnen.

Grundsätzlich finde ich, fehlt manchen Tierärzten da aber schon das Feingefühl. Als ich 14 war, war ich mit einem unserer Schäferhunde beim Tierarzt und er wollte mir eine ähnlich intime Therapie aufschwatzen, weiß gar nicht mehr was der Hund hatte, einen Peniskatarrh oder so... da hätte man dann als Tierarzt durchaus offen sagen können, dass das nicht jedermanns Sache ist und falls ich oder meine Eltern das nicht machen möchten, er als Tierarzt das für XY Euro am Tag übernehmen kann 🤣
 
Ich hab es mir angeschaut und fand die Situation nicht so schlimm. Beim lesen hatte ich eine ganz andere Phantasie.

Hätte ich jetzt kein Problem mit gehabt... Und die Züchterin hat es eigentlich nett gezeigt.
Hab schon "schlimmere" Sachen beim Tier angefasst.... die man eigentlich nicht anfassen können sollte 😅
Ich bin da wohl wenig von sowas zu beeindrucken oder so... null Berührungsängste.

Solange ich keinen Herzschlag sehen, fühlen oder hören muss, alles supi
 
Nach der Erklärung von @Monstie finde ich das mit den Hoden nachvollziehbar. Und auch in der Sendung wurde es meiner Meinung nach von der Züchterin gut erklärt. Das muss man ja auch nicht lange machen. Bei Mogli und Balou waren die Hoden mit 12 Wochen abgestiegen und dort wo sie hingehören.

In der Sendung gab es allgemein ja wieder geballtes Unwissen von den Welpenmenschen. 🙄
 
Es sind ja immer ein paar Hundehalter dabei, die für ein Schleudertrauma vom Kopf schütteln sorgen.😉

Diesmal waren das für mich die mit dem Irish Terrier. Mogli war ein Winterwelpe und es lag lange eine geschlossene Schneedecke. Der hätte mir über Wochen in die Wohnung gepinkelt wenn ich darauf gewartet hätte, dass es 6 Grad werden.🙄 Ich war sogar mit ihm in der Hundeschule.

Oder die mit dem Appenzeller. Die haben schön das Bellen gefördert mit dem Besuch der dicken Chihuahuas.

Das Rammeln des Cavaliers wurde auch falsch eingeschätzt. Und angenehm war das für den Hund sicher auch nicht, als ihn die Hunde der Züchterin bedrängt haben.

Aber gefreut hat mich, dass die Hundehalter das Schnappen von Balou in den Griff bekommen haben und dass der Schnauzer den beiden Frauen so gut tut.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben