Bin gerade geschockt „die Welpen kommen“ von morgen

Ich hab mich, (wie soll es auch anders sein 😉) über den Rütter aufgeregt. Da sind endlich (!!!) mal zwei Familien die ihre Welpen nachts nicht einsperren, und er haut dumme Kommentare raus.
Bei der einen Familie ganz ohne Box „ja also da sollte man räumlich begrenzen, durch eine Box oder ein Gitter“ Warum??? Es hat doch geklappt! Ja natürlich ist man erst mal unruhig und schaut wenn der Welpe aufsteht, aber da wird man gelassener!
Und bei der anderen Familie „und warum steht da jetzt ne Box wenn der Welpe doch frei rum läuft?“ was hat der Typ nur? Kann der keine Hunde ohne einsperren erziehen oder was?

Da sollte das Vetamt mal tätig werden, bei der Sendung, statt sich um die Schur der Pudel zu kümmern…
 
Als Luke sein Hoden geschlitzt war musste ich die Wunde täglich reinigen (kann da ja nichts gepflastert oder verbunden werden) und irgendwann hatte er mal was mit der Vorhaut oder was das damals war und ich musste ihm das mit einem Medikament spülen und natürlich das rauslaufende auch säubern.
Bei nem Kind wischt man unten rum ja auch sauber ohne das als halben Geschlechtsakt zu sehen und nichts anderes ist so ein Welpe nun mal. Und wenn sie männliche Geschlechtsteilphobien haben, dürfen sie sich halt keinen Rüden anschaffen. Was machen die bitte wenn der Rüde sein Ding mal ausfährt und/oder dran rumnuckelt?

Ist jetzt nur auf den ersten Beitrag bezogen. Ich weiß also nicht wie die beiden Halterinnen tatsächlich darauf reagiert haben.
 

"Ihr dürft sie auch mal in die Ruhe zwingen"

Dazu soll Summer an die Box gewöhnt werden. Wenn diese positiv verknüpft ist, kann sie als Ruheort für den quirligen Beaglewelpen fungieren
"Du musst sie auslasten, sonst wird sie alles ankauen."

sowas beispielweise.
Einerseits sollen die Leute den Welpen auslasten, andererseits zur Ruhe zwingen. Und genau diese Widersprüche landen zigtausendfach in deutschen Wohnzimmern.
Und ein lebendiger, munterer Welpe wird direkt zum zukünftigen Problemfall deklariert.
Das sind auch die Aussagen die ich genau so bei Luke zu hören bekommen hab.
 
Einerseits sollen die Leute den Welpen auslasten, andererseits zur Ruhe zwingen.
Alles zu seiner Zeit, wo gibt es da ein Problem?
Und ein lebendiger, munterer Welpe wird direkt zum zukünftigen Problemfall deklariert.
Hast du den Beagle gesehen? Lebendig und munter - schön und gut, aber die ist frech und distanzlos. Problemfall muß sie nicht werden, aber einfach wird es nicht werden.
 
Einerseits sollen die Leute den Welpen auslasten, andererseits zur Ruhe zwingen. Und genau diese Widersprüche landen zigtausendfach in deutschen Wohnzimmern.
Das Problem ist doch: Da wird der Welpe ausgelastet bis dorthinaus, Signale der Überforderung werden nicht gesehen,und schwupps ist der Welpe überdreht und kommt von alleine nicht mehr runter,weil er so reizüberflutet ist.
So auch der Tag am Strand für Summer. Und statt dem Hund eine Alternative fürs in Menschenhaut beißen zu geben,kommt sie einfach in die Box.Ich habe keinerlei Kauteile gesehen,auch keinen Kong. Also nichts wo sie wirklich hätte Frust ablassen können.Schade.
Jimmy und Jolly waren auch Boxenkandidaten,und die Box steht bis heute noch.Beide konnten nicht runterfahren. Im Prinzip waren beide Buben reizüberflutet. Nur alleine durch die Umweltreize.Und tatsächlich haben sie durch die Box gelernt runterzufahren und zu entspannen.
Aber bei Jolly hatte ich in gewisser Weise auch ein"Beißthema".Er hat keine Löcher gemacht,sondern festgehalten ,bis die Hand dahin gewandert ist wo er sie haben wollte.
 
kommt sie einfach in die Box.
Was gegen das Tierschutzgesetz ist.

Was das zwicken angeht wundert mich auch gar nichts. Sie hat ja ständig ihre Hand immer wieder ans Maul gehalten. Sinnvoller ist Kauartikel zu geben und ihr nicht ständig die Finger ins Maul zu schieben. Und spätestens nach dem Zahnwechsel hört das Gezwicke sowieso auf. Da muss man Welpen nicht einsperren, Schnauzengriffe oder sonst was machen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben