Beschäftigung Junghund

Erster Hund
Kira- Labrador wurde 12
Zweiter Hund
silberner Labrador
Was spielt ihr mit euren Hunden, bzw. wie beschäftigt ihr sie?
 
Bei meinen habe ich zb. Apportierspiele gemacht, Zerrspiele, mit den Hände gespielt ( "raufen" ),
Suchspiele, Tricks, UO, Agi Vorbereitungen...
 
Ich mache Dummy-Training & Mantrailing mit Mogli & bringe ihm neue Tricks bei. Balou macht auch Mantrailing.
Mit beiden natürlich auch UO.
 
Hey,

da gibt es ja so vieles. :)

Ich longiere mit Leni, wir machen Dummyarbeit und natürlich die normale UO.
In nächster Zeit möchte ich gerne mit Discdogging anfangen und sehen, ob das etwas für uns ist.

Was machst du mit deinem Jungspund?

Liebe Grüße
 
Kommt aufs Alter an. Wenn der Hund sehr jung ist, würde ich auf keinen Fall zu viel machen. Grundgehorsam, Zerrspiele, bissl toben.
 
Hallo,

also Rudi ist ja jetzt 6 Monate alt und ich mache noch nicht so viel mit ihm. Ich habe meine oberste Priorität erst mal auf den Grundgehorsam gelegt. Da ich möchte das er etwas richtig kann und nicht nur von allem ein bisschen. Er kennt als Kommandos: sitz, platz, bleib, Rückruf, Stopp, alle Kommandos auch schon aus der Entfernung, er kann sich aus vollem Lauf ins Platz legen, er läuft an lockerer Leine und kann auch schon ansatzweise richtiges Fußlaufen und die Grundstellung einnehmen (wie es beim Obedience verlangt wird), die Freifolge klappt je nach Ablenkung ganz gut. Dann kennt er natürlich noch einige Befehle aus dem Alltag und vom Spaziergang: Wie runter, hopp, einsteigen, aussteigen, lass das, auf die Mauer, aus, nein, raus, Pfötchen, Apport,
Ich habe fast alle Befehle mit Klicker aufgebaut, vielleicht habe ich auch das ein oder andere Vergessen. Ich trainiere das mehrmals am Tag aber immer nur ein paar Minuten.
Wir gehen einmal die Woche in die Hundeschule. Auf den Spaziergängen Wechsel ich zwischen Unterordnung, angeleiteten spielen und er darf auch einfach mal nur laufen und schnüffeln und mit anderen Hunden spielen. Im Wald nutze ich viele Dinge zum Klettern oder Balancieren. Außerdem gehen wir einmal am Tag am Fluss spazieren und dort dürfen die Hunde ins Wasser.

Wenn wir erst mal die Begleithundeprüfung haben möchte ich mit Rudi Obedience oder Rally Obedience machen vielleicht auch Agility, mal schauen was Rudi spaß macht.
 
Hallo :)
Also unsere Laika wird diesen Monat 1 Jahr alt (Mensch die Zeit rennt nur so dahin)... ich habe früh mit Apportieren angefangen....das liebt sie (Labrador) über alles...zudem jetzt wo es wärmer wird spielen wir viel und gerne mit dem Wasserschlauch...Laika hat eine Muschel die ich mit Wasser fülle und worin sie super gerne baden geht....sobald ich den Wasserschlauch anmache rennt sie dem Strahl nur so hinterher....Suchspiele machen wir auch viele....Zerrspiele hin und wieder...und viel Körperlich spielen (son bisschen raufen).....
 
Wir machen nicht wirklich viel. Daheim wird ab und zu mal mit ihrem Spielzeug gespielt oder so gerauft. Draußen bisschen Apportieren mit dem Futterdummy. Dann üben wir ein bisschen Tricks und natürlich Dinge die man im täglichen Leben braucht (Rückruf, Sitz, Platz, bleib, Leinenführigkeit). Ansonsten darf sie meistens laufen und schnüffeln wie sie will , es wird viel mit anderen getobt und wir gehen auch gerne an den Fluss, sie liebt Wasser und neuerdings taucht sie sogar Sachen vom Grund. Amy ist jetzt knapp 7 Monate alt
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben