Bellen in der Wohnung, nichts geht mehr...

Nichts geht mehr...ich bin ein bisschen verzweifelt...

Wir haben einige Probleme mit unserem Hund, er ist ein Spitz/Terriermix und sehr dominant!
Er wird im März 2 Jahre alt. Als Chino 1 Jahr alt wurde war alles vorbei. Wir beschäftigen uns sehr viel mit ihm,
machen lange Spaziergänge und und und. Wie gesagt mit ca. einem Jahr fing es plötzlich an sich schlagartig zu ändern, ich denke Pupertät! Er kläffte plötzlich andere Menschen und Hunde an, ist aggressiv anderen menschen gegenüber! Was mit unter das schlimmste ist das er bellt wenn er alleine ist und sich nun schon einige Nachbarn beschwert haben! Wir waren mit ihm in 2 verschiedenen Hundeschulen und vieles bessert sich nun allmählich! Nur das bellen bekomme ich nicht unter Kontrolle, denn da richtig zu reagieren scheint mir schwer denn da scheiden sich die Meinungen der Hundetrainer. Der eine sagt ignoriere das bellen, er will nur Aufmerksamkeit, die andere sagt ich soll ihn ablenken, was mir beides schwierig erscheint wenn er alleine ist. Ich hab es mit ihm als Welpen langsam angehen lassen, bin immer nur für Minuten weg so das er immer sah sie kommt wieder, anfangs klappte das auch gut aber jetzt hat er das spiel scheinbar durchschaut. Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis die Nachbarn sich beim Vermieter beschweren und abgeben wollen wie ihn nicht wir hängen zu sehr an ihm! Habt ihr noch Ratschläge was ich noch machen soll!
 
Was machst Du, wenn Du nach Hause kommst?
 
Und in der Wohnung, liegt er dort auch mal im Körbchen oder rennt er Dir überall hinterher?

Und noch eine Frage, wie lange muß er denn am Stück allein bleiben?
Mit den Nachbarn würde ich übrigens sprechen. Dass ihr am Üben seid mit Hilfe und sie um ein bißchen Geduld bitten. Auch mitteilen, dass es während des Übens zeitweise schlimmer werden kann.
 
Nein also wenn wir oder ich da bin dann is er auch entspannt und liegt im Körbchen läuft mir auch nicht nach, das hat er anfangs viel gemacht, haben wir ihm aber recht gut abgewöhnt. Er ist höchstens mal 2-3 Stunden alleine, aber auch nicht jeden Tag.Er flippt auch völlig aus wenn es klingelt so das man ihn nicht beruhigen könnte. Meine Nachbarn haben bisher noch Verständnis aber wer weiß wie lange noch!
 
.Er flippt auch völlig aus wenn es klingelt so das man ihn nicht beruhigen könnte.

Versuchst Du das dann, ihn zu beruhigen?
 
Nein auch da ignoriere ich es weil ich nicht möchte das er damit bei mir Aufmerksamkeit erregt, ich versuche das so ruhig wie möglich zu bleiben!
 
War denn einer dieser Trainer mal bei Euch zu Hause und hat sich das dort angesehen oder sind das Empfehlungen auf Abstand?
 
Nein wir waren nur dort in der Hundeschule und da haben wir eine Art Plan bekommen wie wir uns zuhause verhalten sollen, aber das scheint ihn halt alles unbeeindruckt zu lassen, ich habe schon überlegt von vorn mit ihm zu beginnen. Ich weiß auch nicht ob mein Kind eine gewisse Rolle spielt, da man bei einem 4 jährigen doch mal lauter werden muss, das er vielleicht denkt wenn Frauchen schreit darf ich es sicher auch.
 
So denken Hunde zum Glück nicht.
Empfehlungen auf Abstand halte ich zumeist für unzureichend. Oft sind es die kleinen, subtilen Dinge, die ein Verhalten festigen. Und jeder, auch ein Hund verhält sich in seinem eigenen Bereich eben anders als "draussen".
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben