Bekomme meinen Hund nicht von daheim mit, obwohl es mir versprochen wurde...

Erster Hund
Lacky/Mischling (6)
Zweiter Hund
Kira/Mischling (3)
hallöche,

also ich bin ja erst 17 (bin in der Ausbildung bin aber Mitte Juli fertig) und hab daheim noch bei meiner Mutter gewohnt und jetzt bin ich ausgezogen da meine Mutter mich raus geekelt hat kann man sagen.
Nur vor ca. 3 Jahren hat sie mir ein Hund gekauft und geschenkt.ich war ihr Bezugsperson, auf mich hat sie gehört alles. Ich hab mich um ihr gekümmert alles gekauft (Leine, Halsband, Futter, Spielzeug, Körbchen, Leckerli) außer die Hundesteuer und so hat meine Mutter bzw. mein Stiefvater gezahlt. Und jetzt wo ich ausgezogen bin will sie sie mir nicht mitgeben obwohl sie damals gesagt hat ich darf sie mitnehmen wen ich ausziehe.
Sie liegt mir halt sehr am herzen ich lieb sie einfach.

Des nächste ist meine Mutter braucht sie nur wen Besuch oder so was kommt zum angeben sonst ist ihr der Hund sch*** egal. Sie kümmert sich nicht um ihr alles hab ja ich gemacht wie ich noch daheim war.

Jetzt bin ich zu mein freund gezogen und ich möchte sie so unbedingt weil sie alles für mich ist. Mit meiner Mutter zu reden bringt nix sie blockt alles ab, schreit herum.

Bei meiner Mutter darf sie nur in den Hof sie gehen nicht Gassi außer vllt. Mal an ein Sonntag aber das kommt so ca. alle 2 Monate nur einmal vor, also wirklich selten. Sie wird nicht gefüttert (sie mag fast kein Trockenfutter außer sie bekommt nichts anders - sie mag nur Nassfutter) Kira so heißt der Hund sucht dann immer eine Möglichkeit im Hof abzuhauen und so rennt sie dann dann halben oder ganzen Tag im Dorf herum das sie ja null Auslauf bekommt ist ja logisch.

Jetzt wollt ich mich schon mal ans Tierschutz wenden nur ich weiß nicht was ich so richtig sagen soll weil ich ja auch noch nicht ganz volljährig bin (werde in dezember 18) und ich auch nicht will das sie woanders hin kommt oder so.
weiß einfach nicht was ich machen soll weil ich mit meiner Mutter null reden kann besonders über das Thema Hund nicht


hoffe ich versteht des so und ich hoffe ich hab nix vergessen aber ich denk des was so des wichtigste :)

vielleicht hat ja der ein oder andere sowas auch schon mal mitgemacht oder hat eine Idee was ich machen könnte. ich weiß das es eigentlich so ziemlich aussichtslos ist aber wie gesagt ich mag sie einfach zu gern.
 
Hi,

ich fürchte das Einzige was du machen kannst ist wirklich über den Tierschutz.

Irgendwie übers Vet-Amt oder so (Verterinär) - würde da mal google fragen welches Amt du wann/wie kontaktieren kannst.
Ich würde da aber nur die "Meldung" machen, dass der Hund nicht vernünftig versorgt wird - nicht dass du ihn haben willst (den Wunsch kann ich natürlich verstehen - aber selbst wenn das Vet-Amt deiner Mutter den Hund weg nimmt, wirst du ihn vermutlich nicht bekommen - aufgrund deiner Minderjährigkeit)

Dass das Vet-Amt einen Hund beschlagnamt, ist recht selten - du musst also gute argumente und Beweise vorbringen dass das Tier vernachlässigt wird.

Sei dabei möglichst nicht wie ein "Pupertierender 17 jähriger der seinen Willen nicht bekommt".
Bleib fair, realistisch, höflich und habe vor allem gute Argumente.

Hast du Erwachsene Menschen denen du vertraust die dich unterstützen können (Großeltern, volljähriger Freund, ...)

Das Problem liegt wirklich darin, dass du den Hund nicht bekommen wirst wenn er deiner Mutter weggenommen wird. (Wie gesagt, selbst dass zu erreichen ist unwahrscheinlich)
Wenns doch so ist - könnte die erwachsene Person deines Vertrauens jedoch den Hund adoptieren und dir bei Volljährigkeit überlassen.

Vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten den Hund "raus zu holen".
Vielleicht irgendwie "rauskaufen" - Bedenke aber dass du noch nicht vertragsfähig bist. - Daher auch der vertrauensvolle Erwachsene.

es ist eine blöde Situation und dass du deinen Hund wieder haben möchtest kann ich total verstehen.
Aber auch wenn die Chancen dass du den Kleinen bekommst schlecht stehen, würde ich "alles" versuchen um ihn aus dem haushalt deiner Mutter raus zu holen.

Selbst wenn er danach ins Tiehreim udn dann zu anderen Leuten kommt wo er es besser hat, das Wohl des Hundes wäre mir wichtiger als "mein Wunsch" ihn wieder zu bekommen.

Viel Erfolg!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben