Reicht das für meinen Hund? Brauche Euren Rat/Meinungen

Erster Hund
Papillon-Mischling "Lilly"
Hallo Ihr Lieben,
ich habe ja jetzt seit 3 Wochen meine Lilly (einen Papillon Mischling, 28 cm Schulterhöhe, 1,5 Jahre alt) bei mir. Sie ist aus dem Tierschutz.
Da es mein allererster Hund ist und sie noch nicht so lange bei mir ist wollte ich Euch mal um Eure Meinungen bitten.

Und zwar würde ich gerne wissen, reicht der Auslauf/Beschäftigung die ich mit ihr mache aus? Woran sieht man dass es dem Hund gut geht?

Unter der Woche gehe ich morgens raus (schnell zum Pipi machen), dann bekommt sie fressen und ich mach mich fertig. Dann gehen wir morgens nochmal so ca. 30 min spazieren und schmusen......
Dann geht es ab ins Büro....dort bin ich 6 Stunden....(sie könnte dort im Garten toben...macht aber derzeit halt noch keinen Schritt ohne mich und liegt somit immer brav in ihrem Körbchen unter meinem Schreibtisch).:schlafen2:

Um 14:30 hab ich Feierabend....da gehn wir erst kurz Pipi machen....ich fahr heim was essen und so gegen 16:00 Uhr gehen wir in einen schönen Park mit großer Wiese...wo wir beide laufen, spielen etc....und das ca. 1-1,5 Stunden........(wir machen da auch Leckerlisuchspiele, üben das kommen, Sitz und Platz immer wieder).......dann geht es ab nachhause kuscheln und so gegen 18:00 /19:00 Uhr kriegt sie ihr Fressen.....dann so ca. gegen 20:00 Uhr gehen wir wieder so für 15 min raus....und dann so gegen 22:00/22:30 nochmal kurz Pipi und dann ab ins Bettchen. (Am Wochenende bin ich länger mit ihr unterwegs ...auch im Wald...).
Zuhause machen wir auch so Spiele wie Leckerlisuchen (Klorollen aufstellen und in einem ein Leckerli verstecken).....Zerrspiele etc......

Zuhause ist sie eine kleine Schlaftablette....also liegt auf der Couch oder in ihrem Körbchen im Schlafzimmer.....manchmal pennt sie, manchmal liegt sie nur da und schaut.........(am Wochenende nach dem Fressen und Pipi machen geht sie immer automatisch wieder rüber ins "Schlafkörbchen").
Draussen ist sie eine kleine "Flitzpiepe":jawoll: d.h. draussen ist sie super agil und läuft und durch ihren Jagdtrieb ist sie ständig aufgeregt und fast schon hektisch (so wirkt sie auf mich...).....es macht ihr Riesenspaß mit mir über die Wiese zu flitzen und im Wald gemeinsam in Gebüschen zu stöbern......:happy33:

Reicht das für sie? Woran merke ich ob es ihr gut geht...ob das genug Beschäftigung ist......vielleicht ist sie ja generell ruhig...(in der Wohnung merkt man diesen Hund kaum, ausser sie kommt auf die Coucht getapst um zu schmusen oder sich an mich gedrückt niederzulassen........)

Danke Euch schon mal im voraus für Eure Meinungen.
GLG
 
Huhu,

ich finde, das Programm hört sich gut so an. Mein Hund (Yorkshire) hatte in jungen Jahren so ziemlich das gleiche und in der Wohnung hat man ihn auch kaum bemerkt - was ein gutes Zeichen ist.
Wenn sie zu wenig Beschäftigung hätte, dann würde sie verhaltensauffällig werden - das würdest du dann schon merken.
 
Hi,


das reicht völlig aus. Das merkst Du auch daran das sie in der Wohnung ruhig ist.


LG
Andrea
 
Denke auch, dass das auf jeden Fall reicht :) Zumal sie ja eh nicht den Arbeitstag ueber alleine daheim ist, sondern immer etwas drumrum hat. Das zaehlt ja auch, mind. genauso viel wie Laufen, finde ich. Das Dabei-sein eben.:jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben