Beißspiele gefährlich!?

Also da ich diese Art von spielen in den letzten Tagen kaum gemacht habe ist mir aufgefallen das er anfängt mich mit "irren" Blicken auffordern. Einfach so nach meiner Hand schnappen tut er nicht!

Und nach Fremden oder gar einem Kind sowieso nicht. Gerade bei Kindern habe ich ihm beigebracht das er so mit ihnen nicht spielen darf! Gerade die Tochter (4 Jahre) einer guten Freundin versucht immer wieder ihn zum spielen zu bekommen. Aber er geht überhaupt nicht darauf ein, egal wie ausgelassen er gerade gespielt hat.

Da ich die beiden NIEMALS aus den Augen lasse denke ich nicht das da etwas passieren kann.
 
also ich mache solche spiele mit meinem hund fast täglich.

wenn ich anfange, schubse ich ihn spielerisch, er fängt an, indem er an meinem ärmel zuppelt.

dann fangen wir an, uns richtig zu balgen. ich hab sein bein im mund, er meinen arm, wer als erster fällt, wird abgeknutscht oder gebauchkrault.

wenn ich wegrenne, springt er mir auch an den arm.

ich habe noch nie kratzer oder blaue flecken gehabt, weil wir so von klein auf mit ihm gespielt haben und er eine super beisshemmung hat.

ich liebe dieses körperintensive spiel.

nur es müssen halt bestimmte regeln herrschen. nicht zu doll beissen, nicht übermütig werden, nie andere personen wie herrchen oder mich zu sowas auffordern.
 
also ich mache solche spiele mit meinem hund fast täglich.

wenn ich anfange, schubse ich ihn spielerisch, er fängt an, indem er an meinem ärmel zuppelt.

dann fangen wir an, uns richtig zu balgen. ich hab sein bein im mund, er meinen arm, wer als erster fällt, wird abgeknutscht oder gebauchkrault.

wenn ich wegrenne, springt er mir auch an den arm.

ich habe noch nie kratzer oder blaue flecken gehabt, weil wir so von klein auf mit ihm gespielt haben und er eine super beisshemmung hat.

ich liebe dieses körperintensive spiel.

nur es müssen halt bestimmte regeln herrschen. nicht zu doll beissen, nicht übermütig werden, nie andere personen wie herrchen oder mich zu sowas auffordern.

Sehe ich sehr ähnlich. Wobei bei diesen Spielen eindeutig ICH die Regeln festlege. ICH fange auch zuweilen damit an und ICH entscheide wenn schluss ist.
 
Luna habe ich sowas anfangs bei mir verboten, eben weil sie nicht wusste, wo die Grenze ist. Solche Spiele gab's halt einfach nicht zwischen ihr und mir. Mein Freund hat aber direkt ziemlich wild mit ihr getobt, halt auch mit Arm packen usw.
Lustiger Weise versuche ich sie jetzt ab und an zu sowas zu animieren (ich denke zwischen uns ist jetzt alles klar und ich kann solche Spiele ruhig mit ihr machen), aber sie macht das mit mir einfach nicht. Manchmal nimmt sie ganz zaghaft mal Hand oder Arm ins Maul (in Zeitlupe) und lässt dann aber sofort los und legt sich hin.

Sollte ich das einfach lassen? :nachdenklich1:
Mit Spielzeug tobt sie auch ganz wild mit mir, aber hat sich das jetzt schon so festgesetzt bei ihr, dass sie das mit mir nicht machen darf?

Sorry Donald, dass ich deinen Thread missbrauche, aber es passt grad so gut hier rein... :verlegen1:
 
Also da ich diese Art von spielen in den letzten Tagen kaum gemacht habe ist mir aufgefallen das er anfängt mich mit "irren" Blicken auffordern. Einfach so nach meiner Hand schnappen tut er nicht!

ich würde dir empfehlen, die hand durch ein kauseil zu ersetzen.
(wie heißen diese dinger richtig, die aus millionen fäden sind und an beiden enden einen großen knoten haben???)
das ding kannst du gut anfassen, der knoten ersetzt die hand und es kann nix passieren.
dann braucht er nicht mehr mit "irrem Blick" aufzufordern

ulla :winken5:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben