Hund im Bett gefährlich

Hallo,
wollte fragen ob es gefährlich für mich oder den Hund ist, wenn er bei mir im Bett schläft?

Für mich gefährlich in sinne von Krankheiten (Hund wird regemäßig entwurm, Geimpft und mit kontrolliertem Auslauf nach draußen).

Gefährlich für den Welpen mit 8 Wochen/ 2kg im sinne, dass man sich Nachts aus versehen auf ihn dreht, bzw. sogar Tot liegt?
Ist mir gestern fast passiert beim zu Bett gehen, dass er sich unter Decke verteckt hat und ich es nicht wusste und beim hin setzten aufs Bett mich schon fast mit meinen 80kg verletzt habe. War noch Glück im Unklück das nichts schlimmeres passiert ist hätte auch anders ausgehen können wenn ich mich mit Schwung hingesetzt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Punkt eins habe ich keine Bedenken bzw dürfen meine Hunde ins bett obwohl sie nicht regelmäßig geimpft l, entwurmt und entfloht sind.

Zu Punkt 2 kann ich weniger was sagen.
 
Bei uns wird auch nicht jährlich geimpft, entwurmt wird nur bei Bedarf und auch hier dürfen die Hunde mit ins Bett.
Plattgelegen haben wir noch keinen.
Beim Zubettgehen musst du dann halt erstmal schauen, dann passiert da nix.
 
Bei uns lagen sogar die Zwerge von Anfang an mit im Bett. Tibbers hatte bei Einzug nicht ganz 1kg, Phineas war schwerer, 2kg hatte er aber auch nicht. Und auch heute liegen nur 4kg und 6kg bei uns mit im Bett.
Die beiden werden nicht einfach mal regelmäßig entwurmt, weil das eh nichts bringt. Beide wurden auch nur Grundimmunisiert und werden in Zukunft nur alle drei Jahre gegen Tollwut geimpft. Gedanken mach ich mir deshalb auch keine.
 
Für dich, nicht wirklich (100% ausschließen lässt es sich denk ich nicht aber 100% hat man im Leben nie) für den Hund vielleicht schon eher. Würde ich abhängig von deinem Schlaftyp machen.
Wenn du jemand bist der sich eher viel bewegt und sehr tief schläft und wirklich von gar nichts wach wird ist es sicherlich was anderes wie jemand der ruhig liegt und der auch, zumindest oberflächlich, wach wird wenn man ihn leicht auf sich aufmerksam macht.
Und selbst dann. Ich war immer bekannt dafür das man mich, so ich mal am schlafen war, nicht so leicht wach bekommt. Wobei ich sogar angeblich Gespräche geführt haben soll an die ich mich nie erinnerte.
Dann kam Luke, wurde krank und ich stellte fest das ich einerseits immer noch sehr selten Dinge aus meiner Umgebung mitbekomme (Stürme, Donner, Gewitter) aber andererseits gehört habe wenn er unregelmäßig geatmet hat.

So eine einfache Ja/Nein-Antwort kanns also nicht geben.
 
Ich habe mich bei meinen Hunden noch nicht mit einer Krankheit angesteckt. Nicht mal als einer der Hunde Würmer hatte und ich das nicht sofort bemerkt habe. Umgekehrt habe ich die Hunde auch noch nicht angesteckt. Alle Drei schlafen jede Nacht, aber nicht die ganze Nacht mit im Bett.

Mein kleinster Hund (5 Kilo) liegt gerne unter der Bettdecke. Ich passe auf eventuelle "Beulen" in der Bettdeckee auf wenn ich über das Bett zum Fenster dahinter krabbele. Nachts habe ich mich noch auf keinen der Hunde draufgelegt.
 
Ich bin über Dein anderes Thema auf dieses hier aufmerksam geworden. Ich frage mich, wie wohlüberlegt die Anschaffung des Hundes wohl war?!

Zur ersten Frage sage ich jetzt mal nur so viel, dass Du Dich ja auch im Tagesverlauf anstecken könntest, wenn Du dem kleinen Welpen Nähe bietest (was Du hoffentlich tust). Du müsstest Dir ja quasi alle paar Minuten die Finger waschen, wenn Du Dich selber z. B. im Gesicht berühren willst.

Das Platt-liege-Problem kann ich schon eher verstehen. Ich vermute aber, da auf der Welten so äußerst selten Menschenbabys im Elternbett plattgewalzt werden, dass man das als Mensch unterbewusst (auch im Schlaf) noch irgendwie auf dem Schirm hat. Aber Du könntest ja so ein kleines Hundebettchen mit hohem Rand kaufen und neben Dir ins Bett legen. Das dürfte dann so ziemlich unmöglich sein, da drüber zu walzen. Damit wäre auch gleich ein hygienischer Aspekt abgedeckt.
 
Hallo,
natürlich gibt es auch Zoonosen - Parasiten und Krankheitserreger , wie z.B. Hautpilze , Viren, Bakterien, Flöhe , oder Zecken ,
welche vom Hund auf den Menschen übertragen werden können.

Aber wer sich der Gefahr solcher Übertragungen nicht aussetzen will , sollte wohl besser völlig auf die Haltung von Haustieren verzichten.
Doch auch das weltweit verbreitete Covid 19 Coronavirus , ist ein Zoonoseerreger, welcher auch von Mensch zu Mensch übertragen werden kann .

Jede Berührung , oder auch bei einem indirektem Kontakt zu Tieren, entsteht ein Infektionsrisiko.
Personen wie Hunde oder Katzenhalter, Landwirte, Jäger, oder Schlachthausangestellte, tragen ein deutlich höheres Infektionsrisiko .
Landwirte haben im Vergleich, eine besonders große Ansteckungsrate und tragen ein besonderes Berufsrisiko .

Sicherlich werden Haustiere auch manchmal von ihren Haltern unabsichtlich getreten , oder gedrückt .
Unfälle kann es immer geben , doch auch Mütter schlafen gemeinsam mit ihren Kleinkindern im selben Bett
und die Bewegungen von Mutter und Kind werden unbewusst aufeinander abgestimmt.
Dieses wird wohl auch bei einem Hunde- Menschen -Thieme so geschehen, wenn es sich gut eingespielt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben