Sind Listenhunde gefährlich?

Hallo Bianca!
Sorry, anscheinend habe ich dich falsch verstanden! Bin deiner Meinung...

Und was rätst du dann Familien mit Kindern, die einen Hund haben? Sollen sie strikt trennen und Hund(e) und Kinder niemals zusammen lassen?
Oder geht es hier ganz explizit um deine Hunde? (weil eben nicht kinderfreundlich aufgrund schlechter Erfahrungen/Unsicherheit/etc.) :nachdenklich1:

Meine Hunde würde ich nicht an Kinder lassen und wenn ich eigene Kinder und Hunde haben will kann ich nicht 3 pitbulls aus extrem schlechten verhältnissen aufnehmen. Wenn man Kinder und Hunde hat ist mir klar das trennen keine lösung ist. Wenn dann ein Welpenkauf bei der Geburt des Kindes, das wäre mein plan. Somit wäre es für den Hund von Anfang an leichter denke ich.

Ps: Ich bin keine Sie, ich bin ein Er :happy4:

Gruß schneeflock
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Titel könnte ich schon gleich wieder nach Luft schnappen.

Nur weil ein Hund auf irgendeiner Liste steht, wird er überall bereits differenziert betrachtet. Er ist kein Hund mehr, sondern ein Listenhund - und gleich auch gefährlich und ein Killer. Natürlich können "Listenhunde" gefährlich sein. Aber auch Nachbars Lumpi oder Tante Ernas Pudel. SInd Hunde gefährlich - die Überschrift könnte ich ja noch verstehen. Die ganze Listendiskussion die stinkt wie ein alter Fisch. Und solange bestimmte Rassen am Pranger stehen, freuen sich andere drüber. Das haben wir ja beim letzten SOKA-Run wieder gesehen und gehört. Da läuft kaum einer mit, der eine andere Hunderasse an der Leine führt. Wir waren mittendrin, ich bin für die Abschaffung von Listen, die Hundehalter von vorn herein diskriminieren. Rechts ist übrigens mein Hund, der in Frankfurt mitgelaufen ist *g*

14170607hi.jpg


Solange einzelne Rassen im Fokus stehen, wird sich auch nix ändern. Die Leute, die einen grossen, schwarzen oder grimmig dreinschauenden Hund an ihrer Seite haben, sind durch die Medien eh schon bestraft genug. Mag der Hund noch so gut erzogen und sozialisiert sein. Wenn ich mit meiner Grossen Gassi gehe - angeleint versteht sich, rennen Kinder schreiend weg, Mütter reissen ihre Kinder an sich, wechseln panisch die Strassenseite. So weit sind wir schon. Dabei ist mein Hund ein Lämmchen - sie wurde nur in einem falschen Körper geboren. Ich möchte nicht wissen, wie die Hundehaltung in 10 Jahren aussehen wird. Wahrscheinlich werde ich dann keinen Hund mehr haben wollen.
 
Guten Morgen,


ich denke "Listenhunde" sind nicht gefährlicher als alle anderen. Wir haben auch einen sogenannten Listenhund. Von Aggression keine Spur.

Ich denke es kommt auf die Erziehung an wie bei jedem anderen Hund auch. Ich kann einen kleinen auch zu einem bösen Beißer machen das sehen wir hier jeden Tag wenn ich mit meiner spazieren gehe, wenn andere HH ihre "kleinen" nicht erzogen haben, und zähne fletschend auf meine los wollen um zu beißen. Hatten wir gestern erst wieder, da wird der eigene Hund dann nur weg gezogen, und zum kleinen liebevoll gesagt" Mensch was machst du denn da". Gott sei dank reagiert meine auf so was nicht

Bei den kleinen wird es auch nicht so ernst genommen als wenn es ein "Listenhund" wäre.
Und die Beiß Statistik zeigt auch ein anderes Ergebnis.

Aber früher gab es auch leider HH die ihre Hunde für andere Dinge mißbraucht haben, scharf gemacht haben usw. Leider.
Als ich mal bei meiner Mutter zu Besuch war fanden im Sommer hinterm Block regelmäßig " Kämpfe" statt , natürlich muss so was unterbunden werden.
Ich kenne Kampfhunde das sind die liebsten der Welt, und ich glaube wenn ich mal so überlege leider keinen kleinen bei dem ich das auch sagen würde.

Ob gefährlich oder nicht liegt am Ende am HH in welche Richtung er den Hund lenkt
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben