Beidseitiger Kreuzbandriss und HD

Auch von mir gute Besserung an Diego!:)
 
die erste Woche soll er 3-4x täglich ca. 5-7 min spazieren gehen. je nachdem wie er drauf ist. alles nur an kurzer Leine. schritttempo

in Woche 2 und 3 dann zwischen 10 und 20 min. auch an kürzer Leine im flotterem Schritt. zusätzlich noch beugeübungen fürs Knie. dafür kommt seine Physio mal vorbei. und sobald die Fäden gezogen sind, will ich mit ihm zum unterwasserlaufbandtraining gehen

das mit den Wochen geht so weiter, ich müsste noch mal schauen wie es weiter geht. Aber soweit sind wir ja noch nicht :)
 
Mir tut es richtig weh wenn ein Hund so schlecht läuft auch wenn man ja weiß, dass es einen guten Grund hat. Ich weiß noch wie Balou seinen Gips ganz frisch hatte. Er hat einen halben Tag nicht gepinkelt obwohl ich ihn immer mal wieder rausgetragen habe.

Die Zeit mit den kurzen Gassigängen geht auch vorbei. Das wird.
 
Jetzt heißt es Geduld haben, sicher nicht ganz einfach...aber es wird bergauf gehen und das ist die Hauptsache :)

Die Seniorhündin meiner Freundin hatte ja eine TTA Rapid beidseitig, und meine Freundin hat sich ganz genau an die Vorgaben bez. Schonen, Physio und Boxemruhe gehalten und mittlerweile ist die OP fast ein Jahr her und die Maus läuft mit ihren 13 Jahren wieder wie ne Eins :)
 
Ja. Das mit der Box hat der Herr gar nicht gern. Bei mir ist er friedlich, aber passt sonst jemand auf, naja, scheint erf ne wahre Heulboje zu sein :rolleyes:

Meist nehmen meine Eltern ihn dann an der kurzen Leine raus. Nur kann man ihn dann nicht los lassen. Der würde schnell er los spurten als man reagieren kann, wenn was ist :cool:

Ich denke wenn die Fäden draußen sind wird es einfacher. Dann braucht er den Halskragen nicht mehr und kann sich in der Box besser bewegen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben